Rennsimulation mit guter Grafik

MoOnGo

Enthusiast
Hi

suche ne rennsimulation mit toller grafik und die physik sollte auch nich schlecht sein.

was kann man den da empfehlen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz klar GTR 2 !!!

ich glaube kaum, dass es eine bessere simulation gibt.

Richard Burns Rally....für Rallye-Fans wohl das mit der besten Fahr-Physik.

ohja richard burns rally war aber doch ne nummer zu hart für mich :d

ohne lenkrad macht das keeen sinn.
geht den gtr2 gut mit xbox360 controller zu spielen? mal die demo saugen...

Du solltest die auf jeden Fall Live for Speed, RFactor und Netcar Pro anschauen.
Vom Realissmusfaktor noch besser als GTR2.

Für Rfactor gibt es hunderte Mods und Strecken, somit ist es vielseitig wie kein 2.
Allerdings sollte man schon ein Lenkrad besitzen um Get Real zu erleben. Natürlich kannst du auch mit Pad fahren, aber is einfach nich des gleiche Feeling

Fand Richard Burns auch mit Pad sehr packend. Es fährt sich so geil... Das Spiel hat ja sonst nicht viel zu bieten. Es zeigt aber, wie man das fahren umsetzen kann. Ich hab noch nix vergleichbares gespielt, auch die SimBim-Serien setzen ihre Prioritäten nicht so gekonnt. Die würde ich gleich danach als Referenz setzen. Von Richard Burns wirds übrigens kaum einen Nachfolger geben, der gute ist verstorben. Sein Spiel wird aber auch grafisch noch interressant bleiben, spielerisch gibts wie erwähnt nix besseres.

Ich würde dir ganz klar rFactor empfehlen.

Wenn du dann noch auf Nordschleife und PCC stehst topst du grafisch auch GTR2 bzw liegst mindestens gleich auf.

Links dazu findest du bei www.rfactorcentral.com

oder du schaust im forum bei der www.rfactory.de

Und Mods für rFactor gibt es ganz klar ohne ende wie oben schon erwähnt.

Egal ob Formel1,WTCC,PCC,DTM,Champcar etc.. selbst Go-Karts und mitlerweile auch Pocket Bikes sind vertreten.(Wirst fündig bei rfactorcentral.com)

Wie schon gesagt, Rfactor und/oder LFS.
Rfactor ist "mod-bar", LFS hingegen wirklich extrem realistisch von der physik her.

oder wenn du auf alte Autos stehst, könnte ich dir noch GT LEGENDS empfehlen. Die Grafik ist für das Alter des Spiels auch noch gut.

FlatOut2, wenn du auf Rally sowie Destruction Derby und einige witzige Wettkämpfe stehst.

rFactor finde ich persönlich nicht so gut wie GTR2, auch wenn es mehr Mods gibt, finde GTR2 ist etwas realisticher und bei rFactor funst bei mir, mit meinen G25 oft das Force Feedback nicht, und ohne kann ich einfach nicht ordentlich fahren.

Sonst, wenn es drausen ist, wäre das beste Gran Tourismo 5 für die PS3, Fahrverhalten bei Gran Turismo war schon immer sehr gut, Grafik dachte ich teilweise das es Fotos sind (von den ersten screenshots) und bei Gran Tourismo git es immer viele Autos die man noch Tunen kann (leistung) und man hat bestimmt auch wieder Rally mit drin und ich hoffe die Nordschleife auch, also wenn das Game drausen ist will ich spätestens ne PS3.

Sonst ist noch Forza 2 und Projekt Gotham Racing für die XBOX 360 nicht schlecht, soviel ich weiß.

von Race 07 ist jetzt die demo draußen kann man sich auch mal anschauen ich find es ganz gut gerade online find ich es besser wie GTR2 weil man auch mal jemand leicht anschubsen kann ohne das, das rennen vorbei ist und sich beide drehen. Und Formel wagen sind auch dabei mal anschauen wie die Vollversion wird uns ob es modbar ist das wäre natürlich dann nicht schlecht ! Auch der erste Race teil ist ganz gut obwohl viele was anderes sagen.

Da muß ich doch auch meinen Senf dazugeben.
Also ich kenne LFS, Rfactor und GTR2 recht gut.
Mein absoluter Favorit ist ebenfalls GTR2. Das Spiel ist extrem realistisch und bietet exellente Grafik wie ich finde.
LFS macht auch Spaß, ist mir persönlich aber zu "trocken".
Rfactor hat den Vorteil der Mods, wobei nicht jede als gut und gelungen bezeichnet werden kann.

Wirds eigentlich ein GTR3 geben?

Grüße

GTR 3 soll es nach meinen Informationen geben, kenn jemanden der da in die Entwicklungsforen von denen rein kann.

Zu DTM Race Driver 3, das 1. alles andere als ne Racing Sim und 2. ist das Flaggen-System davon total scheiße umgesetzt.

dtm 3 ist keine wirkliche simulation - jedenfalls nicht im vergleich zu gtr und konsorten. leider fehlt mir bei letzteren das schicke schadensmodell.

die race07 demo kann ich auf vollem realismusgrad noch halbwegs gut mit tastatur spielen :drool:

Simulation und Tastatur....naja...viel Spass ;-)

GTL ist ein sehr smartes Spiel. Das Flair dieser Motorsport-Era wird atmosphärisch, grafisch und technisch perfekt eingefangen. Der Fahranspruch ist auf hohem KI Level schon hart. Der Karrieremodus motiviert ungemein.

GTR2 scheint sehr realistisch, aber vieles ist nur Effekthascherei, die Fahrphysik ist schon etwas simpler als noch bei GTR !
Nichstdestotrotz ist GTR2 ein empfehlenswertes Spiel.

rFactor ist sehr gut, aber manchmal nervt es mich, denn die Auswahl an Mods und Strecken und und und ist einfach enorm groß. Mein Ordner wo ich die Installationsfiles von den Mod speicher ist mittlerweile 10+ GB groß.
Da es dir auf die Grafik ankommt, solltest du auch hier glücklich sein.

LiveForSpeed ist halt DAS Online Rennspiel mit hohem Simulations-Faktor. Die Grafik ist Geschmackssache, viele hacken drauf rum, kann ich nicht nachvollziehen. Ist halt anders. Aber definitv NICHT schlecht. Das Spiel an sich ist ganz weit vorne, zumindest Online.

So. RACE bzw. RACE 07. RACE kannste dir sparen, denn RACE 07 steht vor der Tür. Die Demo ist gerade herausgekommen. Im Prinzip GTR2 mit anderen Autos und ein paar netten Features.

Richard Burns Rallye ist grafisch sehr gut, der fahrerische Anspruch sehr hoch. Gibts für 5 EUR auf der Software-Pyramide oder so. Wenn dus nicht hast -> KAUFEN.

Nascar Racing 2003 ist eine ältere Nascar Sim, brauch sich aber nicht vor aktuellen Titeln verstecken (grafisch). Fahrerisch DIE Nascar Sim überhaupt, wenn du auf Kreisfahren stehst dann viel Glück beim suchen. Wird teuer, ist ein Klassiker und mittlerweile ne Rarität :)

In Zukunft kommt noch dat hier : http://www.iracing.com/ das ist von den NR2003 Entwicklern.

Für ALLE o.g. Kandidaten EMPFEHLE ich ein gescheites ForceFeedback Lenkrad (Logitech DFP o.ä.). Das sollte dir durch deinen Simulationsanspruch aber sowieso klar sein.

habe vor mir rfactor zu kaufen.

was ist denn nun DER Formel1-Mod dafür? bitte link angeben. thx!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die beiden sind spielenswert :

- CTDP 2005 Mod anspruchsvoll, grafisch top, leider nur 2005, wird zZT an 2006er Mod gearbeitet. http://www.rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=CTDP 2005

- FS One 2006 Mod bissi leichter, schaut auch sehr gut aus : http://www.rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=FSONE 2006

- von ISI gibts nen 07er Sauber F1 BMW den gibts dort auch.

Wenn du allgemein auf Formelwagen stehst, guck dich halt hier n bisserl um :

http://www.rfactorcentral.com/list.cfm?cat=Cars&type=Open Wheelers

Da du bestimmt auch die F1 strecken haben willst....empfehl ich dir einfach mal ganz grundlegen auf Rfactorcentral.com umzusehen.

Und für blabla über Rfactor am besten dahin : www.rfactorracing.de und ab ins Forum, da wird dir gehelft :)

gscheide physik -> LFS
gscheides Online Play -> LFS
super Grafik -> GTR2, GTL, rFactor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh