Simulation und Tastatur....naja...viel Spass ;-)
GTL ist ein sehr smartes Spiel. Das Flair dieser Motorsport-Era wird atmosphärisch, grafisch und technisch perfekt eingefangen. Der Fahranspruch ist auf hohem KI Level schon hart. Der Karrieremodus motiviert ungemein.
GTR2 scheint sehr realistisch, aber vieles ist nur Effekthascherei, die Fahrphysik ist schon etwas simpler als noch bei GTR !
Nichstdestotrotz ist GTR2 ein empfehlenswertes Spiel.
rFactor ist sehr gut, aber manchmal nervt es mich, denn die Auswahl an Mods und Strecken und und und ist einfach enorm groß. Mein Ordner wo ich die Installationsfiles von den Mod speicher ist mittlerweile 10+ GB groß.
Da es dir auf die Grafik ankommt, solltest du auch hier glücklich sein.
LiveForSpeed ist halt DAS Online Rennspiel mit hohem Simulations-Faktor. Die Grafik ist Geschmackssache, viele hacken drauf rum, kann ich nicht nachvollziehen. Ist halt anders. Aber definitv NICHT schlecht. Das Spiel an sich ist ganz weit vorne, zumindest Online.
So. RACE bzw. RACE 07. RACE kannste dir sparen, denn RACE 07 steht vor der Tür. Die Demo ist gerade herausgekommen. Im Prinzip GTR2 mit anderen Autos und ein paar netten Features.
Richard Burns Rallye ist grafisch sehr gut, der fahrerische Anspruch sehr hoch. Gibts für 5 EUR auf der Software-Pyramide oder so. Wenn dus nicht hast -> KAUFEN.
Nascar Racing 2003 ist eine ältere Nascar Sim, brauch sich aber nicht vor aktuellen Titeln verstecken (grafisch). Fahrerisch DIE Nascar Sim überhaupt, wenn du auf Kreisfahren stehst dann viel Glück beim suchen. Wird teuer, ist ein Klassiker und mittlerweile ne Rarität
In Zukunft kommt noch dat hier :
http://www.iracing.com/ das ist von den NR2003 Entwicklern.
Für ALLE o.g. Kandidaten EMPFEHLE ich ein gescheites ForceFeedback Lenkrad (Logitech DFP o.ä.). Das sollte dir durch deinen Simulationsanspruch aber sowieso klar sein.