[Kaufberatung] Rennspiel gesucht - irgenwas eher Acarde-lastiges auf Rennstrecke

H_M_Murdock

Urgestein
Hi Leute,

ich such mal wieder neue Nahrung für meinen PC, würd gern mal wieder ein ordentliches Rennspiel zocken das nicht zu Simulations-lastig ist und sich vorzugsweise auf Rennstrecken abspielt (die Stadtheizerei von NFS etc. kann ich langsam nimmer sehen, offene Spielwelten in Rennspielen kotzen mich langsam auch immer mehr an).

Ich denk da so an den Stil von NICE2, nur eben in neu (und gern auch unbewaffnet).

Vielleicht hat ja wer nen guten Tip für mich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit DiRT, GRID oder FlatOut 2 bzw. Ultimate Carnage?

Muss den Thread nochmal hochholen.
Kennt jemand ein aktuelles Rennspiel das wie Need for Speed 4 bzw. Nice2 ist?
Also keine Runststrecken, keine offene Spielwelten sondern schön designte, abwechslungsreiche Strecken von A nach B, die man mit Sportwagen abfährt.

Ich kann mich noch gut an die Strecken von "damals" erinnern, wo man durch ein Dorf gefahren ist mit Kopfsteinpflaster oder am Meer entlang oder kurz durch den Wald, oder durch die Wüste.

deine beschreibung passt zu 100% auf "WorldRacing 2". wurde zwar mit ~70% überall mittelmäßig bewertet, mir hats aber großen
spass gemacht. recht arcardige fahrphysik, (immer noch) ansehnliche grafik, zig fahrzeuge von Golf über E-Klasse bis Ferrari, teils
(fantasy) rennstrecken-teils strecken oder rundkurse durch städte/tropeninseln etc (gibt quasi 6 "sets" teststrecken, wüste,
tropeninsel, alpen, grand cayon und großstadt). dazu gibts noch sonderevents wie geländefahrten mit jeeps und querfeldein
rennen (mit checkpoints). die 6 sets sind zwar irgendwie openworld (weil alles auf einmal geladen wird) und es gibt auch nen
freiefahrt modus, wärend der kampange merkt man aber nichts von openworld, wie gewohnt sucht man sich via menü ein
rennevent nach dem anderen.

http://www.4players.de/4players.php...ertung/PC-CDROM/4059/3974/World_Racing_2.html

musst mal die beiträge dazu lesen...persönlich würde ich es deutlich besser bewerten!

wie zb hier... http://www.gamona.de/games/world-racing-2,test-pc:article,138855.html

ach ja der Hockenheimring ist als einzigste original strecke dabei...

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt zwischendrin mal Racedriver GRID gezockt und das hat mir sehr getaugt.
Es gibt sowohl Stadt- als auch Grandprixstrecken, alles in sich geschlossen und super gestaltet.
Die Autos reichen quer durch alle Fahrzeugklassen (GT1, GT2, diverse Supersportwagen, Formel 3, Tourenwagen) und machen einen Heidenspaß.

Nur die Driftrennen haben mir wegen der Katastrophalen Steuerung gar nicht getaugt, fällt aber nicht auf wenn man die einfach weg lässt.
Sind auch nur rel. wenige.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh