Rennspiel mit dem schönsten Motorensound!

b0a

Enthusiast
Hi Leute,

Ich habe schon viele Spiele, besonders Rennspiele gespielt, leider aber bisher nie den Engine-Sound zu 100% gut gefunden. Bei Forza 4 und Forza Horizon klingt es bei einigen Autos echt gut (Nissan GT-R, AUDI R8) doch irgendwie nie so wie man es gerne hätte, eben so richtig dreckig laut und rotzig. So das man die Kraft förmlich spüren kann. Das habe ich immer nur bei Need for Speed - vielleicht geht's dem ein oder anderen auch so...^^ Das neue NFS Most Wanted überzeugt mich in nichts ausser dem Sound. Den finde ich echt gut gelungen.

EDIT: Bei Forza Horizon höre ich generell die Motorensounds SEHR leise obwohl ich Musik schon komplett abgedreht habe. Wenn ich hier in Köln nen S500 AMG oder so höre dann schallt die halbe Stadt. In dem Spiel gebe ich Gas und höre mal fast nichts...-.- Und ja ich drehe die Boxen schon relativ weit auf. Kennt das Problem noch jemand?

Daher meine Frage: was für Spiele könnt ihr noch empfehlen, die nicht zwingend die realistischsten sind, aber denn unglaublich böse und laut usw. klingen. Bestes Beispiel dafür ist zB NFS Underground 2 :P Wie der Nissan 350Z da klingt, oh man *.*.

Also postet doch bitte mal eure Meinung usw.

Danke! :P

PS. Ja ich habe eine High-End Soundkarte und sehr gute Kopfhörer am PC und am TV einen Yamaha Receiver inkl. Canton 5.1 System. Ich denke das Equip ist also aussen vor. :P

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

das Problem mit dem Sound in Forza Horizon dürfte ein generelles sein: Die Autos sind durch die Bank viel zu leise, da hilft es leider auch nur wenig, wenn man die Anlage auf Anschlag stellt. Selbst mit potenter 7.1 Heimkino-Anlage ist der Klang zu leise bzw. dann die anderen Töne so laut, dass man fast davon erschlagen wird. Das macht Forza 4 auch dank der größeren Vielfalt an Einstellungsmöglichkeiten deutlich besser imho.

Tja, Rennspiele mit wirklich guten im Sinne von 'bösen' Motorensounds gibts nicht allzu viele, gerade wenn dabei auch noch eine größere Bandbreite an Wagen(-klassen) abgedeckt werden soll. Spontan würden mir aus meiner Erfahrung einfallen:
* GTR, GT Legends, GTR 2, Raceroom Racing Experience - Simbin-Games haben idR einen sehr realitätsnahen Sound, sind halt leider auf Rennwagen beschränkt
* Project Gotham Racing 4 (360)
* NFS Hot Pursuit (2010)
* NFS Shift 1&2
* mit Abstrichen auch GRID und die DiRT-Reihe, da sind die Sounds zwar laut, aber nicht zwingend 'bissig bzw. kernig'

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh