Rennspiel/Simulation 60s/70s

Zigeuneraux

Enthusiast
Hi Leute,

Vielleicht werd ich für die Frage gesteinigt aber mich interessierts trotzdem....

Ich suche ein Rennspiel/Simulation wie auch immer, das klingt sehr ungenau ich weiß! Ich hatte lange keins mehr was mich gefesselt hat wichtig ist mir dabei nicht dass es absolut die beste Simulation ist. Ich habe NFSs, genauso wie GTR vor Jahren oder Dirt, Xpand Rally und Forza(Bei nem Kumpel ich habe keine xBox deshalb auch keine Option) ua gespielt. Es soll keine NFS arcade Game sein ein gewisser Fahrphysik Ansatz von Realismus wie in Dirt beispielsweiße möchte ich schon und die Fahrzeuge sollten sich auch im Fahrgefühl unterscheiden und hier kommt auch der Knackpunkt. Gibt es irgendwas für den PC (außer GTLegends) das auch nur annähernd die Auswahl an klassischen Fahrzeugen der 60/70er hat wie Forza 5 zB? Ich meine Ferrari 250er, 365, E Types etc mich reizen moderne hochgezüchtete Fahrzeuge nicht weder in der Realität noch am PC .

Wie gesagt ich arbeite mich gern in eine Simulation ein, genauso wie ich auch mit nem einfacheren Game zufrieden bin. Solange die Ära (zumindest solche Fahrzeuge unter anderem verfügbar) passt und ich nicht NFS mäßige Vollgas Rennen habe.

Mir is schon klar das ein himmelweiter Unterschied zwischen ner möglichst guten Simulation und nem Spaßigen "ein bisschen mehr als nur Arcade" Game wie Dirt zB sind, aber wenn mich die Fahrzeuge nicht faszinieren wird mich keins der beiden Spiele/Sims lange fesseln, egal wie real oder nicht

Vielen Dank euch!

PS GT Legends is auf der Liste definitiv drauf, aber vielleicht gibts ja noch ein paar aktuellere

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GTR2 mit Power & Glory Mod vielleicht? Könnte was für dich sein. Ist auf jeden Fall ne super Mod, hab ich selbst auch ne ganze Zeit gefahren.

Infos findest z.B. hier: Power and Glory Mod - NoGripRacing Forums

Zusätzliche Mods (Strecken, Fahrzeuge etc) gibts auch zuhauf auf NoGrip in der Download Sektion.

GTR2 selbst gibts auf Steam für ich glaube 7,99€ momentan.

Zuletzt bearbeitet:
@AK1504

danke für den Tip, GTR1+Legends hatte ich zwar schon aber für den Preis hab ich mir den Rest gleich noch mit geholt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh