Rentner-Games?!

puls200

Enthusiast
Tag!

Endlich konnte sich meine Mutter bzgl. eines Computers begeistern, weil sie Gefallen und Spaß an "Gehirnjogging" gefunden hat! Sie macht gerade Urlaub und hat auf den zur verfügung-stehenden PCs ein paar Denkspiele gefunden, die sie nach dem Frühstück immer zu absolvieren pflegt.

Da meine geliebte Mutter nun bald aus dem Urlaub zurückkehrt und bald Geburtstag hat, dachte ich mir, ihr ein paar solcher Programme zu installieren, damit sie endlich mal Spass statt Frust vor dem PC hat!

Kennt jemand Freeware/Open Source oder gute (am besten günstige) Programme, die für angehende Rentner geeignet sind und deren Hirnmasse etwas belebt? Da meine Mutter eine militante PC-Gegnerin ist, kommen nur sehr einfache Spiele in Frage! Und da sie sich weigert, einen Internet-Anschluss legen zu lassen, kommen auch keine Online-Games in frage...

Und? Mission impossible?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist sie eventuell krimi "fan" (von wegen...ohne krimi geht die mimi nie ins bett ;))? dann könnte doch vielleicht das ein oder
andere wimmelbild/rätsel spiel was für sie sein!?

auch beliebt bei eher computer-spiel fremden menschen sind oft drei-gewinnt spiele...

Habe schon mal gehört, dass Wimmelbilder total IN bei älteren Menschen sein sollen... Aber was zum Geier sind "3-gewinnt-Spiele?

Haste ´n paar Links rein zufällig?

Sorry für ot, aber wie kann eine Rentnerin Urlaub haben?

Sorry für ot, aber wie kann eine Rentnerin Urlaub haben?

In den Urlaub fahren ( was er wohl meint ) kann man auch als Rentner...

@Topic: Gibt doch in der Pyramide bei den Billiggames immer so Sammlungen mit Minispielen. Da sollte doch was dabei sein..

Erstens ist sie eine "angehende Rentnerin" und zweitens hat Polarcat Recht...

Die Idee mit den Billiggames aus der Pyramide ist gut. Ich übersehe solche Spiele eigentlich immer bewusst, wenn ich daran vorbei gehe... daher bin ich auch nicht auf die Idee gekommen.

Sonst noch ´ne Idee?

Erfahrungsgemäss würde ich auch zu einer der zahlreichen "3-gewinnt"-Versionen tendieren.
Wieso?

Meine Eltern lieben es, meine Quasi-Schwiegereltern lieben es, meine ... und so weiter.
Altersgruppe ist zwischen 50 und 65 und von den zahlreichen Knobel-, Brett- und Arcade-Spielen sind die Sachen wie z.B. BeJeweled oder auch mal ein Zuma immer der absolute Renner.

Ist halt noch die Frage, ob sowas in der Art schon passt, oder ob es auch gern komplexer und anspruchsvoller sein darf? (es gibt mittlerweile einige gute Strategie- und Adventure-Titel freigegeben oder als Freeware.)

Hier ein Rat von einem alten Sack: Amazonia - das ist was für Leute, die schon etwas reifer sind, da hier nicht geballert, sondern gedacht werden muss!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh