Rentnertelefon für 30, 40 €?

Coronat

Profi
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mir auch Gigaset anschauen die haben auch einige Angebote: https://www.gigaset.com/de_de/smart...JXZKrzTTfdCOtEduU1r5wFJtxn0_ovQkaAp5NEALw_wcB

Ich würde das Produkt nehmen was auch in Deutschland/Europa Support hat bzw. Garantie/Gewährleistung gibt. Der Akku hält bei guter Qualität ewig bei den kleinen Displays. Das OS ist geschmackssache aber sollte der Senior doch WhatsApp haben wollen: Android bzw Seniorsmartphone.

Danke für den Link. Ja, werde ich mit einbeziehen.

Wie unterscheiden sich Seniorsmartphone denn von normalen Smartphonen? Es sieht so aus, als fehlten die Fähigkeiten etwa WhatsApp zu bedienen, obwohl es sehr sinnvoll / pratisch zu haben wäre für den Senior.

Danke für den Link. Ja, werde ich mit einbeziehen.

Wie unterscheiden sich Seniorsmartphone denn von normalen Smartphonen? Es sieht so aus, als fehlten die Fähigkeiten etwa WhatsApp zu bedienen, obwohl es sehr sinnvoll / pratisch zu haben wäre für den Senior.

Sie sind im OS direkt voreingestellt z.B. größere Buchstaben. Also auch wenn Smartphones zurückgesetzt werden.

Also es sind die gleichen Modelle wie die normalen Smartphones, nur dass sie für Rentner eingerichtet sind?

Also es sind die gleichen Modelle wie die normalen Smartphones, nur dass sie für Rentner eingerichtet sind?

Ja aber du wirst auf jedenfall eine zeitersparnis haben bei der Unterstützung/Support.

Abhängig vom Hersteller:
- einfachere Bedienung bei Seh und Hörschwäche
- große Tasten und einfachere Symbole. (Wie es bei externen Apps ist weiß ich leider nicht)
- Notruftaste und GPS-Ortung sind auch etwas vereinfachter.

OK, kann man also durchaus berücksichtigen solche Telefone. Dankesehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh