Reparatur P8Z77-V

Hallo liebes Asus-Team,

ich bin Besitzer eines P8Z77-V, welches ich bei einem lokalen „Fachhändler“ erworben habe. Dieser ist, soweit ich weiß, auch ein zertifizierter Händler von euch.
Das Bord lag nun einige Monate im Schrank und sollte dann wieder verbaut werden. Leider glückte nun der Post nicht mehr, sobald eine PCIe Gen 3 Grafikkarte im System verbaut war. Ich habe das mit mehreren Speicherkits und Netzteilen versucht, jedoch ohne Erfolg. Die Grafikkarte läuft in anderen Systemen ohne Probleme.

Also wollte ich das das Bord im Januar auf Garantie reparieren lassen. Nach einer langen Diskussion ob es nun 2 oder 3 Jahre Garantie hat haben sie es auch angenommen.
Sie wollten das Bord über euer Onlineportal zur RMA anmelden, jedoch können sie sich nicht einloggen. Benutzer und Password scheinen richtig zu sein, wenn sie einfach irgendwas eingeben kommt eine andere Fehlermeldung, so nur eine weiße Seite mit irgendwelchen Zeichen drauf.
Angeblich sind sie mit euch in Kontakt getreten um das Problem zu lösen, das war auch noch im Januar.
Wenn anrufe und nachfrage werde ich immer nur vertröstet.
Das ist auch der Stand heute, nach 3 Monaten!
Ich habe Zweifel das da noch etwas passieren wird, daher frage ich an, ob es möglich ist das Bord direkt über euch zu reparieren, der Händler macht mir den Eindruck als ob er kein Interesse hätte das Problem zu lösen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo fritzelschnitzel,
hab dir mal eine PN geschrieben.

Gruß
Doktor

Hi,

Es gibt im BIOS möglicherweise eine Option namens "PCI ROM Priority", versuch mal das von EFI Boot auf Legacy Boot umzustellen.

Super Ausreden, Jeder ASUS Partner kann per E-Mail eine RMA anmelden, dabei ist es vollkommen unwichtig wie alt das Board ist.
Alternative wendest du dich an einen anderen Händler deines Vertrauens.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh