Reparaturdatenträger bootet nicht...

bmwbasti

Urgestein
Moin Leute,

lange Geschichte, so kurz wie möglich zusammengefasst.

Nach diversen Problemen wollte ich Windows 10 neu installieren.
Das habe ich dann auch gemacht.
Nach der Installation fiel mir auf, dass ich den Profiles Ordner von meinem Firefox nicht gesichert habe. Gut, nicht so schlimm dachte ich, ich habe ja vor einer Woche noch mit der windowsinternen Backupmöglichkeit ein Systemimage erstellt, das wollte ich wiederherstellen, mir den Firefox Profiles Orderesxhnelk sichern, Windows 10 nochmal neu installieren und das wäre es dann gewesen.
Allerdings bootet der Systemreparaturdatenträger (in meinem Fall eine DVD) nicht. Es kommt immer die "Insert System disc or bootable device..." Fehlermeldung.
Bootreihenfolge im BIOS ist geändert, bzw alles, bis auf das DVD Laufwerk deaktiviert.

Hat jemand eine Idee oder Lösung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach diversen Problemen wollte ich Windows 10 neu installieren.
Das habe ich dann auch gemacht.
Womit hast du denn die Installation gemacht und wie gebootet?
Denn einen Reparaturdatenträger (DVD) braucht man ja nicht mal, auch wenn es diese Möglichkeit gibt für User die kein Windwos 10 Installationsmedium erstellen wollen. (warum auch immer)
Bei Bild 2 unten links
Windows 10 installieren und einrichten - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD
gibt es die Computerreparaturoptionen (schon ewig) und von da aus geht es auch zum Systemimage Wiederherstellen.
Windows 10 vom Systemabbild wiederherstellen - YouTube
Ab ca. 1:50 min wird nochmal erklärt wie es von Installationsmedium geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh