Hallo,
ich benötige einen ISO für eine Reparaturdatenträger für Windows 8.1
Leider steht unter 8.1 als Option nur USB zur Verfügung um eine solchen zu erstellen.
Mein alter Rechner läßt aber ein Booten über USB nicht zu.
Somit bin ich auf einen Reparaturdatenträger auf CD angewiesen.
Mit einem Reparaturdatenträger von Windows 8 (hier war es noch möglich eine CD zu erstellen)
ist es leider nicht möglich ein Systemabbild eines Windows 8.1 aufzuspielen.
Deshalb wäre es prima wenn Ihr einen Link oder eine ISO zu einem
Reparaturdatenträger für Windows 8.1 für mich hättet.
vielen Dank
edit: 16.09.2015
unter Google findet man zwar einiges, auch eine ISO für einen Reparaturdatenträger zu Windows 8 64bit aber leider nichts für Windows 8.1 64bit.
Die einzige mir bekannte Möglichkeit ist mit einer Windows 8.1 DVD zu starten und dort zu Beginn die Reparaturoption zu wählen. (das Ding ist allerdings ca. 3,5 GB groß und man muss die Daten erstmal von einer Microsoftseite runterladen).
Eine schlanker Reparaturdatenträger wäre mir da viel lieber.
Da Windows 8.1 einen solchen auf USB erzeugen kann frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt dessen Inhalte auf eine CD zu übertragen (incl. Bootfähigkeit).
Hat hierzu einer aus dem Forum eine Idee ?
ich benötige einen ISO für eine Reparaturdatenträger für Windows 8.1
Leider steht unter 8.1 als Option nur USB zur Verfügung um eine solchen zu erstellen.
Mein alter Rechner läßt aber ein Booten über USB nicht zu.
Somit bin ich auf einen Reparaturdatenträger auf CD angewiesen.
Mit einem Reparaturdatenträger von Windows 8 (hier war es noch möglich eine CD zu erstellen)
ist es leider nicht möglich ein Systemabbild eines Windows 8.1 aufzuspielen.
Deshalb wäre es prima wenn Ihr einen Link oder eine ISO zu einem
Reparaturdatenträger für Windows 8.1 für mich hättet.
vielen Dank
edit: 16.09.2015
unter Google findet man zwar einiges, auch eine ISO für einen Reparaturdatenträger zu Windows 8 64bit aber leider nichts für Windows 8.1 64bit.
Die einzige mir bekannte Möglichkeit ist mit einer Windows 8.1 DVD zu starten und dort zu Beginn die Reparaturoption zu wählen. (das Ding ist allerdings ca. 3,5 GB groß und man muss die Daten erstmal von einer Microsoftseite runterladen).
Eine schlanker Reparaturdatenträger wäre mir da viel lieber.
Da Windows 8.1 einen solchen auf USB erzeugen kann frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt dessen Inhalte auf eine CD zu übertragen (incl. Bootfähigkeit).
Hat hierzu einer aus dem Forum eine Idee ?
Zuletzt bearbeitet: