Reparaturdauer ASUS N56VZ

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 57879
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 57879

Guest
Am 12. August 2012 habe ich mir den ASUS N56VZ gekauft. Nachdem ich kurz darauf das Problem hatte, dass sich der Rechner einfach abschaltet habe ich am 10.09.2012 ein RMA erstellt. Seit dem 12.09.2012 befindet sich das Notebook nun bei ASUS. Der Status wechselt regelmäßig von "Waiting-[WB1] Wait for Material/Spare Parts" zu "Repairing".

Wie lange kann es mir als Kunde zugemutet werden auf ein Gerät zu warten, welches gerade mal ein Monat alt gewesen ist und in der Zeit vielleicht dreimal benutzt wurde? Arbeitsausfall Entschädigung? Werteverfall? Gibt es die Möglichkeit auf Entschädigungen?

Bei meinem alten Laptop ASUS A8JS hatte die Reparatur damals nicht mehr als eine Woche gedauert.

Bin für jede Hilfe dankbar. Auf der ASUS Seite finde ich leider keinen Kontakt für dieses Problem. Hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo crucytor,

siehe meinen Thread: http://www.hardwareluxx.de/communit...wige-dauer-abwimmeln-am-telefon-913539-2.html

Bis zu 30 Tage kann die Reparatur dauern, dann 2 Wochen auf ein Angebot über Austausch/ Ausbezahlung und dann nochmal 8 Wochen bis dein Angebot fertig bearbeitet ist. Summa summarum 100 Tage!
Achso, und eine Entschädigung/ Werteverfall etc. wird nicht von ASUS vergütet, du kannst sogar froh sein wenn du mal ein Entschuldigung hörst.

Mein Tipp: Nächstes Mal ein anderer Hersteller

Grüße

Hat sich der Support über die Jahre dermaßen verschlechtert, oder hatte ich damals einfach nur Glück? Da kauft man Hardware im Wert von über 1000€ und wird behandelt wie der letzte Arsch?! Blöd ist nur, dass ich die Hardwarekonfiguration so, wie sie im N56VZ vorzufinden ist noch bei keinem anderen Hersteller gesehen habe.

Wieso ist es eigentlich nicht möglich ein Ersatzgerät zu stellen? Wurden von den Geräten so wenige produziert? Bzw. warum dauert es so lange, um Ersatzteile zu beschaffen? Für aktuelle Modelle, welche gerade rausgekommen sind, sollten diese doch vorrätig sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer noch nur warten

Am 15.10.12 hatte ich Pierre meinem RMA Nummer zukommen lassen. Eine Antwort kam auch prompt.

PierreSacher[ASUS] schrieb:
Hallo,
ich lasse den Vorgang umstellen.
Du wirst in den nächsten 3-4 Tagen ein Angebot über Tausch oder Rückkauf erhalten.

Leider ist bis heute nichts weiter passiert und der Status wechselt immer noch fleißig zwischen "Waiting-[WB1] Wait for Material/Spare Parts" und "Repairing". Evtl. könnte es auch helfen die Presse einzuschalten?! Vielleicht ist das Service-Verhalten von Asus noch nicht bekannt genug.

Update
Eine Mail für ein identisches Austauschgerät habe ich soeben bekommen. Bis zu 20 Tage wird für die Bearbeitung angesetzt. Also heißt es wohl wieder ewig warten. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update

Man will es nicht glauben, aber seit gestern ist das Austauschgerät von ASUS NL auf dem Weg zu mir. Ankunft soll heute Nachmittag sein!

Ich hoffe nur, dass es in einem tadellosen Zustand und das Zubehör komplett ist. Habe keine Lust, auf Grund von eventuellen Kratzern das Gerät schon wieder wegzuschicken, bzw. eine Reklamation lostreten zu müssen.

Abgeschlossen

Seit dem 26.10 halte ich nun das funkelnagelneue Austauschgerät in den Händen. Soweit alles in Ordnung und funktionstüchtig. Halt neu. Drücke ich mir jetzt selber die Daumen, dass dieses Gerät hoffentlich länger seinen Dienst tut!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh