Reparaturdauer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer_name

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
205
Also ich habe meine Grafikkarte vor ca 8 Wochen :grrr: zur Reparatur eingesandt (bei Hardwareversand.de) die teilen mir allerdings nur mit ,dass der Hersteller nicht liefert und sie ihn gemahnt haben (schon zum 2ten mal...) Gibts es irgendeine Frist für die Reparatur nach deren Ablauf einem Ersatz oder Neuware zusteht?
Mfg Benutzer_Name

p.s: ich schreibe hierrein ,da ich kein passendes Unterforum gefunden hab ,dass für diese Art von Problem zuständig ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahne sie schriftlich an und drohe zum ... mit Rücktritt vom Kaufvertrag
(10 Tage bis 2 Wochen sollten als Frist reichen)
du könntest natürlich auch zusätzlich versuchen ob du tel was erreichen kannst . Aber lasse dir den Termin schriftlich mitteilen
 
normalerweise sollte die reperaturdauer angemessen sein also 8 wochen sind dann schon zu lange (zumindest für mein empfinden ) ist in deu anders als bei uns in österreich

mfg badiceman316
 
Aber irgendein Gesetz oder sonstiges regelt nicht die maximale Reparaturdauer?
Also wenns noch 2 Jahre dauert kann ich auch nix machen oder wie? ^^
Mfg Benutzer_Name
 
Und schon sind wir beim Thema Rechtsberatung, welche hier im Forum nicht gestattet ist.

-> siehe diesen Thread

Am besten wendest du dich an ein Forum nur für Rechtsberatung oder deinen Anwalt.

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh