Reparaturinstallation WinXP nicht möglich

peacemaker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2002
Beiträge
98
Ort
85088 Vohburg
Hallo

Möchte gern mit Hilfe der WindowsXp Cd eine Reparartur Install durchführen,
nur leider wird die bestehende Installation nicht gefunden und es wird mir nur eine Neuinstall angeboten.
Weiß jemand Rat was da zu tun ist
Vielen Dank

cu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte das auch mal auf einem Rechner, da war die boot.ini vom Laufwerk C: verschwunden. :confused:

Schau mal nach ob bei dir eine da ist (Achtung: versteckte Datei). Wenn nicht vorhanden, dan am besten von nem anderen PC kopieren !
 
Boot.ini ist auf Laufwerk c:

[Boot Loader]
Timeout=5
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS.0
[Operating Systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS.0="Microsoft Windows XP Professional" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT
c:\CMDCONS\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows XP-Wiederherstellungskonsole" /CMDCONS
c:\bootblock.img = "Backtrack"

vielleicht eine andere Idee woran es noch liegen kann.
google hat mir auch nicht weitergeholfen
 
Steht da wirklich "...WINDOWS.0" und ist das vorhandene Windows in diesem Verzeichnis ? Dann ist doch schon was schiefgegangen - irgend eine mißratene Reparatur oder so ?
 
Mmh...
Wer weiß was da jetzt noch schiefgegangen ist. Am besten vielleicht ne komplette Neuinstallation machen !
 
Werd ich wohl nicht drum rum kommen mit der Neuinstallation
obwohl ich es mit der Reparaturinstall noch etwas hinauszögern wollte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh