Repeater an Speedport W921V einrichten?!

Digifrag

Enthusiast
Hey,

ich hab ein Speedport W921V und 3 Router übrig. Einen davon will ich als Wlan Repeater nutzen.
Da der W921V WDS nur über WPS unterschtuüzt bleiben nur der Alice 1121 und Cisco WAG160N.
Zu beidem Finde ich im Netz nichts das Funktioniert!!! für Alice 1121 gibt es diese Anleitung : Alexander Melgui » Blog Archive » WLAN Router 1121 von Alice als Repeater (Bridge) einrichten
Aber ich komme nicht in den Admin bereich rein :mad: am liebsten wäre mir der Cisco aber da gibt es keine Option für WDS, und auch keine Richtige Anleitung im Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach DHCP aus, feste IP vergeben WLAN SSID und PW konfigurieren, Router an LAN1 anschließen fertig, hoffe ich hab nix vergessen :d

einfach DHCP aus, feste IP vergeben WLAN SSID und PW konfigurieren, Router an LAN1 anschließen fertig, hoffe ich hab nix vergessen :d

Hast du den Beitrag des Threaderstellers tatsächlich gelesen und verstanden? ;)

Es geht um eine Repeaterlösung, TE versucht das mit DSL Routern (mit integriertem DSL Modem) und bekanntlich verbinden sich Repeater via Wlan (drahtlos) nicht per LAN 1.

Was du beschrieben hast ist komplett off topic. :cool:

TE sollte sich einen Universal Repeater besorgen (ab 12€uro), denn die DSL Router (mit integriertem DSL Modem) können die Repeaterfunktion in der Regel nur proprietär (Basis und Repeater müssen vom gleichen Hersteller sein) mit WPA2 oder TE gammelt eben mit WEP umher.

achso okay, @ TE wieso willst überhaupt den Router als Repeater nutzen?

Weil ich die beiden Router da habe und der Cisco eigentlich ein gutes Teil ist für dessen ich sonst kein Nutzen hätte als Repeater. Und wäre ja doof sich was neues zu kaufen wenn es mit den Alten dingen ja noch gehen würde.
Also ist die allgemeine Empfehlung sich ein Uni-Repeater zu kaufen mit WPA?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh