Repeater für Speedport W920V

THW193

Neuling
Hallo,

ich suche einen repeater für meinen Speedport W920V DSL Router, um die Wlan-Reichweite zu erhöhen. Ich habe bisher nur diesen Speedport W100XR von der Telekom gefunden, der aber ca. 80euro kostet und auch bei Ebay schwer zu bekommen ist. Daher suche ich nach einer günstigeren Alternative, die gescheit mit meinem Router zusammenarbeitet und auch gute ergebnisse erziehlt. Hat jemand Empfehlungen oder Erfahrungen zu diesem Thema??

Danke mal.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich setze im elterlichen Haushalt als Repeater einen Router auf Basis von DD-WRT ein. Damit lässt sich der T-Offline Router (ich glaube ein Speedport 700V) problemlos verstärken. Zwischen den beiden Router liegt übrigens kein LAN-Kabel. Er nimmt also das WLAN-Signal und strahlt es quasi wieder 1:1 aus. Am Rechner merkt man davon nichts. Windows entscheidet selbst welcher der beiden Stationen gerade stärker strahlt und wechselt vollautomatisch - und ohne Verbindungsabbrüche hin und her.

Allerdings darfst Du nicht konfiguartionsscheu sein, denn bis die Konfig so steht muss schon ein bissel tüfteln - oder ich musste es zumindest. ;)

danke mal, gibts noch andere ideen zur erweiterung der wlan-reichweite???

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh