Repeater Frage

stefanregen

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2012
Beiträge
18
Maximal möglich sind bei mir 150mbits (laut Vertag) Diese sind auch mit direkter Lan Verbindung da.
Mein Problem Bei meinem PC ist die Wlan Signalstärke nur -72db. Trotzdem habe ich oft ca. 120mbist Downloadgeschwindigkeit (was ja eigentlich super ist....). Leider sinkt diese auch des öfteren auf 20Mbits ab (vermutlich durch Störungen verschiedener anderer Netzwerke oder sonstigen Störungen.
Kann ich mit einem AVM 2400 oder 3000 zwischen Modem und PC die 120Mbits erreichen oder sogar auf 150 kommen und das eben auch stabiler? Was ich nicht möchte ist eine zwar stabilere aber langsamere Geschwindigkeit.
An der Stelle an der ich den Repeater dazwischen schalten würde wären die Signalstärke -55 bis -60 db und von da nur 3m zu meinem D link DWA 192
.

Danke für Ratschläge...
Stefan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Funkstörung hast, nutzt nur eines: LAN Kabel.

Repeater reduzieren immer die Geschwindigkeit, ausser sie sind per LAN Kabel an den Router angeschlossen (dann sind das eigentlich WLAN Access Points).
Die Variante mit PowerLAN kann besser oder schlechter als WLAN Repeater sein, je nach örtlichen Gegebenheiten.

LAN Kabel ist in jedem Fall das zuverlässigste.
 
Ich wuerde ersteinmal den Kanal wechseln bevor ich Geld auf das Problem werfe.
Koennte schon helfen.
 
Oder auf 5GHz umsteigen falls nicht schon geschehen...
 
Danke für die Antworten. Ich hab ehrlich gesagt solche Antworten befürchtet. Ein Lan Kabel kann ich (möchte ich...) ehrlich gesagt nicht durch meine Wohnung verlegen. Meine Hoffnung war, dass ein AVM3000 (bei meinen Gegebenheiten) ohne Geschwindigkeitsverlust übertragen kann, aber na ja, wie sollte das auch möglich sein, wenn man ein Gerät mehr dazwischen schaltet. Werbung ist eins, Realität halt etwas anderes.....
 
Ja, hier wird sehr schnell zum Kabel legen geraten.

Damit würde dann aber auch wirklich dein Ziel erreicht werden, AVM 3000 ist Topfschlagen im Minenfeld. Kann klappen und top laufen. Gar nicht laufen. Oder erst top laufen und dann wieder gar nicht (sobald bspw. die Nachbarn andere WLAN aufspannen / andere Störeinflüsse hinzukommen). Flachbandkabel hinter der Fußleiste ist keine Option?
Würde ich eine Mietwohnung haben und dort sowieso noch Teppich / Laminat verlegen müssen, würde ich zukünftig immer zwei Flachbandkabel unter den Bodenbelag zu jedem Zimmer legen. Dann ist man auf der sicheren Seite und muss auch nix bohren u. dgl.
Eigentum, definitiv in die Wände die Leitung rein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh