Repeater verwenden

steelhammer1

Enthusiast
Nun haben wir in einem entfernen Raum kein wlan
Dort haben wir nun von fritz einen Repeater.
Dieser verbindet sich mit wps an den tp Link
Klappt auch

Hi
Folgende Konstellation

Lumia 730 8.1
Internet Kabel Deutschland mit Kabel Modem (kein wlan Router)
An dem Kabel Modem per lan ein tp router (als wlan access Point). Funktioniert bisher super
Nun haben wir in einem entfernen Raum kein wlan
Dort haben wir nun von fritz einen Repeater.
Dieser verbindet sich mit wps an den tp Link
Klappt auch

Ist es normal, das sich das Handy nur bei dem einen einwählt, auch wenn ich in das bestimmte Zimmer gehe?
Warum verbindet der sich nicht automatisch mit dem repeater?
Erst wenn man wlan deaktiviert und wieder aktiviert, verbindet der sich mit dem Repeater

Ist das normal?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Modem -> TP Link Router -> AVM Repeater

Du möchtest, dass der Client sich immer beim besten WLAN AP (egal ob Router oder Repeater) einbucht? Auch wenn du von Raum zu Raum gehst?
Ich habe das Problem mit WLAN Roaming gelöst, Ubiquiti AC Lite und mittels Controller alles eingestellt. Kostet ne Menge Holz aber dann läuft es und man hat keine Bastellösung

Hi
Danke euch beiden,

Ich werde mir das Gerät mal anschauen

Schade, das es normal ist das er sich nicht in das bessere Netz einwählt

Sent from mTalk

Für Android gibt es diverse Apps, die die WLAN Verbindung automatisch kappen, wenn die Signalstärke unter eine bestimmte Schwelle sinkt. So kann sich das Handy dann sofort wieder mit dem stärkeren Access Point verbinden. Vielleicht gibt es das ja auch für dein Lumia?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh