Reperatur RX470 Grafikkarte

bbott

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2015
Beiträge
432
Hallo,

da die Grafikkarten Preise zu Zeit inakzeptable sind und ich das Pech hatte das meine Sapphire RX470 8GB vor ein paar Tagen kaputt gegangen ist, wollte ich die Karte reparieren lassen. Leider habe ich bisher keine Werkstatt für Grafikkarten gefunden bzw. welche noch Grafikkarten annimmt. Der Chip müsste noch in Ordnung sein, ich hoffe auf einen defekt der Stromversorgung.

Kennt jemand eine Reparaturwerkstatt welche gut und günstig Grafikkarten repariert?


Grüße,

bbott
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

da die Grafikkarten Preise zu Zeit inakzeptable sind und ich das Pech hatte das meine Sapphire RX470 8GB vor ein paar Tagen kaputt gegangen ist, wollte ich die Karte reparieren lassen. Leider habe ich bisher keine Werkstatt für Grafikkarten gefunden bzw. welche noch Grafikkarten annimmt. Der Chip müsste noch in Ordnung sein, ich hoffe auf einen defekt der Stromversorgung.

Kennt jemand eine Reparaturwerkstatt welche gut und günstig Grafikkarten repariert?


Grüße,

bbott
Ich könnte dir anbieten, mich mal an der Karte zu Versuchen
Dazu sei gesagt, ich bin bei weiten nicht so gut wie die unten Genannten
Ich bin noch "Anfänger" in dem Sinne

Sonst gäbe es noch GerRepair oder Assas Thread
Der Repariert allerdings nur für Langjährige Nutzer

Was ist denn An der Karte Kaputt?
Einfach Kein Bild?

Grüße
 
Erst mal schon mal vielen Dank!
Das Fehlerbild (doch glatt vergessen!):
- Grafikkarte bleibt schwarz & wird nicht erkannt (per IGP getestet)
- Lüfter laufen nicht an
- LED Beleuchtung funktioniert
Daher bin ich erstmal von einem Stromversorgungsproblem ausgegangen, wenn es doch nur ein gewölbter Kondensator wäre, würde ich es selber heben.

Bei GerRepair habe schon angefragt und bisher keine Antwort erhalten. Bitte nicht persönlich nehmen, da es meine Hauptkarte wäre mir ein Profi am liebsten ;-) Aber bevor dich die Karte entsorge würde ich es sehr gerne auf alle Fälle versuchen, wenn es Preislich im Rahmen bleibt :-)

Daher würde ich gerne parallel im verlinkten Thread anfragen, oder aber dir ist das Fehlerbild bekannt und du (sehr) zuversichtlich das du es beheben kannst?
 
Erst mal schon mal vielen Dank!
Das Fehlerbild (doch glatt vergessen!):
- Grafikkarte bleibt schwarz & wird nicht erkannt (per IGP getestet)
- Lüfter laufen nicht an
- LED Beleuchtung funktioniert
Daher bin ich erstmal von einem Stromversorgungsproblem ausgegangen, wenn es doch nur ein gewölbter Kondensator wäre, würde ich es selber heben.

Bei GerRepair habe schon angefragt und bisher keine Antwort erhalten. Bitte nicht persönlich nehmen, da es meine Hauptkarte wäre mir ein Profi am liebsten ;-) Aber bevor dich die Karte entsorge würde ich es sehr gerne auf alle Fälle versuchen, wenn es Preislich im Rahmen bleibt :-)

Daher würde ich gerne parallel im verlinkten Thread anfragen, oder aber dir ist das Fehlerbild bekannt und du (sehr) zuversichtlich das du es beheben kannst?
Alles Klar, ich kann dich da voll verstehen

Am Besten Checkst du mal, ob sie gpu warm wird, wenn die eingeschaltet wird.
Dafür Kühler runter, Daumen auf den Chip und dann 10 Sekunden warten.
Wird sie dann so warm, dass man sie nicht mehr anfassen kann, oder bleibt sie Kalt?

Du kannst Assa natürlich Fragen, das Kost ja nix.

Wie gesagt, ich kann dich voll Nachvollziehen, das würde ich in deinem Fall nicht anders machen.

Also Frag mal bei Assa an :)
 
Vielen Dank. Das werde ich am WE mal testen, hatte ihn noch nicht runtergenommen.
 
Hallo, ich habe die Grafikkarte auseinander gebaut, aber ohne Kühler die Karte in Betreib nehmen traue ich mich nicht. Wenn die GPU nicht warm wird, ist die Stromversorgung wahrscheinlich hin. Wird die CPU warm wohl der Chip, oder was kann willst du daraus ableiten?
 
Z. B. Fingerverbrennen, GPU schrotten und ich habe es jetzt gemacht, die GPU bleibt kalt. Und nun?
 
Ist Erstmal Gut, dann wird vermutlich was mit der Spannungsversorgung nicht Stimmen
 
Wie gesagt ich habe UV gemacht und habe das UV BIOS genutzt, daher bin ich optimistisch, dass die Stromversorgung nicht i. O. ist. Ich würde gerne auf dein Reparatur Angebot annahmen, wenn es denn noch steht. Die GT630 geht mir langsam auf den Keks :asthanos:
 
Wie gesagt ich habe UV gemacht und habe das UV BIOS genutzt, daher bin ich optimistisch, dass die Stromversorgung nicht i. O. ist. Ich würde gerne auf dein Reparatur Angebot annahmen, wenn es denn noch steht. Die GT630 geht mir langsam auf den Keks :asthanos:
Kannst mir gerne schicken. Aber ich hab kein Großes Ersatzteilreservat, besonders nicht bei als Karten.
Wenn ein Mosfet Schaden oder ähnliches dort ist, dauert das, da Ali solche Dinger Extrem langsam liefert.
Andernfalls könntest du sonst nochmal über Gerrepair Anfragen. Der macht das eigentlich schon professionell und wird auch mehr an Ersatzteilen haben
Also bevor du sie zu mir sendest, setz dich mit ihm in Kontakt ;)
Kannst über seinen YouTube Channel machen.
Im Forum ist er nicht so oft aktiv.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh