Reperatur von Nikon coolpix S8200 sinnvoll?

LuxxRookie

Enthusiast
Hay Leute,
meine Freundin hat heute nach einiger Zeit mal wieder ihre Digitalkamera ausgepackt, eine Nikon coolpix s8200. Leider mussten wir feststellen, das diese nicht mehr angeht.
Ein genauer Grund ist nicht zu erkennen. Garantie ist natürlich im Dezember abgelaufen...
Lohnt sich das einschicken zu Nikon oder wäre es wahrscheinlich sogar billiger eine neue gleichwertige Kamera zu kaufen? Den Akku schließe ich aus, da sie auch mit Ladekabel verbunden sich nicht starten lässt. Ich hab eher die Vermutung das der Power Knopf defekt ist oder so etwas.
Da ich wenig Ahnung von Kameras hab und diese auch nicht so in meinem Interessengebiet liegen, hoffe ich auf kompetente Hilfe von euch ;)

Gruß

LuxxRookie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass den Akku mal über Nacht laden und schau dann erst nochmal ob sie immer noch nicht startet.
Wenn sie wirklich schon lange rumgelegen hat wäre das mein erster Vorschlag.
Dann schaut man weiter.

Beste Grüße

Leider brachte das auch keine Besserung. Trotz der Anzeige das angeblich geladen wird lässt sich die Kamera nicht starten. Hinge erst 1 Nacht dann noch nen Tag dran, aber hat nix gebracht :/.

Okay, wenn du keinen 2te Akku hast sieht es wirklich nicht so gut aus.
Im Digitalen Kompaktkamera Bereich gibt es sehr viel. Kannst du Grob abstecken was du bzw. deine Freundin damit machen wollt und am Besten noch eine grobe Preisvorstellung angeben?

Das macht es sicherlich einfacher was für dich zu finden.

Beste Grüße

Nichts besonders anspruchsvolles, nur mal paar Fotos wenn man verreist, oder Zuhause ein paar Fotos von der Kleinen machen. Ab und zu mal Fotos wenn mal was verkauft werden darf, aber ansonsten sind da eigentlich keine all zu hohen Anforderungen da. Sollte halt schon anständige Bilder produzieren und möglichst idiotischer sein, da weder meine Freundin noch ich Hobbyfotografen sind :d

Oh je mir ist auch schon einmal so etwas mit einer Pentax passiert... damals war die Akku-Aufladestation eingegangen, was natürlich ebenfalls suboptimal gewesen ist.

Ich habe mir damals eine Nikon S9200 für 179 Euro gekauft... das war damals ein Angebot beim Saturn. Schaut euch bei Geizhals.de oder so um, da gibt es viele gute Kompaktkameras für sehr gute Preise. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh