Reperaturwerkstatt für Notebooks

Commander58

Enthusiast
Hallo,
ich habe ein Samsung NP700Z7C welches zurzeit überhaupt nix mehr macht, ich hatte zuerst das Netzteil im verdacht und hab ein neues bestellt aber auch mit dem Leuchtet an dem Notebook keine LED oder irgendetwas mehr geschweige denn es geht überhaupt an.
Jetzt habe ich die Vermutung das entweder Akku oder eventuell der Laderegler defekt sind.
Habt ihr gute Fachwerkstätten die eventuell so etwas reparieren, garantie ist schon abgelaufen.
Vielen Dank
Lucas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay,
werde ich morgen gleich mal Prüfen, danke für den Tipp, wo kann ich am Akku die Restspannung messen zwischen welchen Pins ?

Die Spannung zu messen erübrigt sich bei dem Prob absolut!

Da muss ich Alpha11 zustimmen. Das bringt wirklich nichts.
Wenn du dir zutraust das Notebook zu öffnen, dann prüf zuerst mal den DC Jack. Samsung Notebooks haben oft an dieser Stelle ihre Fehlerquelle wenn es um "garkeine Funktion" geht.
Die Pins lösen sich oder brennen besonders am Pluspol aus.
Oder...., nimm das Accu raus, steck das Netzteil an und wackel etwas am DC Jack. Schau nach, ob die LED für die Spannungsanzeige kurz aufleuchtet.
Wenn beides nicht hilft den Fehler zu finden, hilft nur noch eine Fachwerkstatt. Dann wirds teuer.

Gruß

so,
erstmal danke für Tipps,
ich habe das Notebook aufgemacht den Akku ausgesteckt und es dann probiert leider immer noch ohne Funktion auch wenn ich am Stecker "wackele" passiert einfach nix es leuchtet keine LED oder ähnliches auf.

Damit wird wohl ein Kontakt gebrochen sein. Also bei können selbst anlöten oder (kostenlosen) Kostenvoranschlag machen lassen und dann entscheiden, ob es sich lohnt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh