Reportage über Dualcore Prozessoren

W@sserleiche

Enthusiast
Hi Leute,

erstmal hoffe ich das ich mit diesem Thema niemanden störe oder in der falschen Kategorie poste.

Nun zum eigentlichen Thread:
Ich muss in einigen Tagen eine Reportage schreiben (Wahlpflichtfach Technikjournalismus). Mein Thema werden Dualcoreprozessoren sein. Nun suche ich Artikel oder Interviews darüber, in die Richtung "für wen es nützlich ist", Zukunftsperspektiven / Entwicklung, Produktion etc...
Ich bitte euch nicht darum für mich Stoff zu suchen, aber vielleicht ist einer von euch schonmal über solche Artikel gestolpert und könnte mir etwas empfehlen.
Meine Zielgruppe soll allgemeines Technikinteresse haben, weshalb ich nicht allzu tief in die technischen Details einsteigen werde (deswegen wahrscheinlich für niemanden in diesem Forum interessant).

Also, ich wäre sehr dankbar über ein oder zwei Tipps...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
W@sserleiche schrieb:
Hi Leute,

erstmal hoffe ich das ich mit diesem Thema niemanden störe oder in der falschen Kategorie poste.

Nun zum eigentlichen Thread:
Ich muss in einigen Tagen eine Reportage schreiben (Wahlpflichtfach Technikjournalismus). Mein Thema werden Dualcoreprozessoren sein. Nun suche ich Artikel oder Interviews darüber, in die Richtung "für wen es nützlich ist", Zukunftsperspektiven / Entwicklung, Produktion etc...
Ich bitte euch nicht darum für mich Stoff zu suchen, aber vielleicht ist einer von euch schonmal über solche Artikel gestolpert und könnte mir etwas empfehlen.
Meine Zielgruppe soll allgemeines Technikinteresse haben, weshalb ich nicht allzu tief in die technischen Details einsteigen werde (deswegen wahrscheinlich für niemanden in diesem Forum interessant).

Also, ich wäre sehr dankbar über ein oder zwei Tipps...

in der c't ist ein Großer Artikel über DC, ein Test aktueller DC Systeme und ein Bericht über DC und Anwendungen drin, is bestimmt interessant für dich.

Wahlpflichtfach Technikjournalismus hab ich auch gemacht ;)

MP

Danke für die Antwort. Wollte morgen früh eh mal in einen Zeitschriftenladen gehen. Werd mir dann gleich mal die ct anschaun...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh