RepService für APC USVs

Fishburn

Enthusiast
Servus Leute

Bei mir stapeln sich die abgerauchten USVs. sind teilweise billige für so 700 Euro aber auch welche über 2000 .. irgendwie scheue ich mich davor die Dinger wegzuschmeissen, evtl. ist es ja nur eine Kleinigkeit.

Jemand eine Idee wie ich die relativ kostengünstig anschauen und/oder reppen lassen kann? Wie gesagt die Dinger sind alt und selbst für die 2.000 Euro Dinger würde ich ungern mehr wie 300 Euro reinhängen.

Müssen jetzt nicht unbedingt wieder für Produktivumgebungen fit gemacht werden, aber mal paar Kamersa absichern wären die Dinger echt fein.

Abgeraucht klingt iirgendwie schlimm. Hast du schon geprüft, ob einfach nur die Akkus durch sind? Ansonsten wird es ein Fall für die Elektrobastler und/oder Entsorger.

Nee sind unterschiedliche Schäden. Bei einem Leuchten vorne nur die Controllleuchten wie KnightRider, bei einer anderen schaltet sich die USV ständig aus und ein usw.

Wenn nur die Batterie im Arsch ist wird das ja meistens recht gut angezeigt.

Ja Elektrobastler haben meistens nicht unbedingt die Ersatzteile und das KnowHow für Enterprise USVs :(

Falls du einen kennst, immer her damit

Ja Elektrobastler haben meistens nicht unbedingt die Ersatzteile und das KnowHow für Enterprise USVs :(
Nunja, ich hatte schon mit einer 60kVA Anlage zu tun, an der im Endeffekt nur eine 10A Feinsicherung in der 3. Platinenebene ab Werk defekt war.
Es hat aber auch 3 Paar Augen gebraucht um das Teil überhaupt zu finden und gelenkige Finger um es zu messen.
Der Servicetechniker war 3 Samstage da, bis der Fehler gefunden und das Austauschmodul eingebaut war. Ein Selbsttausch war da garnicht vorgesehen.

Vielleicht hilft dir ja https://de.manuals.plus/apc/Handbuch-zur-unterbrechungsfreien-Stromversorgung-smart-ups-cielleicht hilft dir ja https://de.manuals.plus/apc/Handbuch-zur-unterbrechungsfreien-Stromversorgung-smart-ups-c

Erstmal danke für die Links, aber ich bin wirklich kein Elektriker. Es muss doch einen Service geben wo ich einfach die USV hinschicke, es für einen Preis repariert wird der lohnt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh