REQ: Bester Radiator ???

TH€_BR@!N

Enthusiast
Hy Leutz

ich bin auf der suche nach dem besten Radiator für "Intern" in einen "BigTower", er muss später "CPU, GPU, HDD, NB" usw Kühlen.
Ich habe schon gehört das der "Airplex EVO 360 ( 3 Lüfter )=68.40EUR " wohl der beste sein soll.

Was habt ihr so für vorschläge? Der Preins ist erstmal nebensache.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von TH€_BR@!N
Hy Leutz

ich bin auf der suche nach dem besten Radiator für "Intern" in einen "BigTower", er muss später "CPU, GPU, HDD, NB" usw Kühlen.
Ich habe schon gehört das der "Airplex EVO 360 ( 3 Lüfter )=68.40EUR " wohl der beste sein soll.

Was habt ihr so für vorschläge? Der Preins ist erstmal nebensache.
Ja, "alle" der drei hier in "diesem Thread" genannten "Radiatoren" reichen aus, um "CPU, GPU, HDD, NB" zu "kühlen". Da du ja einen "BigTower" hast, solltest du "ohne Probleme" einen "Triple"-"Radiator" einbauen können.

Re: Re: REQ: Bester Radiator ???

Original geschrieben von Zarathustra
Ja, "alle" der drei hier in "diesem Thread" genannten "Radiatoren" reichen aus, um "CPU, GPU, HDD, NB" zu "kühlen". Da du ja einen "BigTower" hast, solltest du "ohne Probleme" einen "Triple"-"Radiator" einbauen können.

loool ;)

ape evo 360 -> billig sieht gut aus ist etwas schlechter als die konkurrenz, verarbeitung sollte auch nicht das dollste sein aber 65euro ....

htf2.1 x triple -> sehr guter radiator (setze ich selber ein) tiefer als alle anderen radiatoren, sieht gut aus, hammmer verarbeitet aber teuer (modding.org 90euro)

mora KA -> der mora soll sehr gut sein eventuell sogar besser als der htf. aber eben wegen den fehlenden halterungen und der fehlenden verkleidung eher ein "OEM" :fresse: radi

mora KC -> das ist ein bischen der außenseiter, da dieser radi komplett aus kupfer besteht. der mora kc ist der beste tripleradi am markt

Original geschrieben von amdunlock
mora KA -> der mora soll sehr gut sein eventuell sogar besser als der htf. aber eben wegen den fehlenden halterungen und der fehlenden verkleidung eher ein "OEM" :fresse: radi

mora KC -> das ist ein bischen der außenseiter, da dieser radi komplett aus kupfer besteht. der mora kc ist der beste tripleradi am markt
Angeblich soll Kupfer die Wärme des Wassers ohne zusätzliche Lüfter nicht so gut nach außen abführen wie Aluminium - mit Lüfter allerdings weitaus besser. Habe ich irgendwo mal aufgeschnappt, kann ich selber allerdings nicht so wirklich glauben.

wenn du Bastler bist, hol dirn Mora KC

ansonsten würde ich mirn APE 360 holn, ist vom P/L verhältniss einfach sehr gut...

Re: Re: REQ: Bester Radiator ???

Original geschrieben von Zarathustra

würde nen evo 240 auch reichen?

klar würde er reichen aber nicht um das letzte aus deinen cpu raus zu hohlen :)

Totaler Quatsch.....zwischen einem 2x und einem 3x-Rasi ist nur ein sehr geringer unterschied.

Der größte vorteil ist, das man mehr Lüfter draufpacken kann, die dann leiser drehen können, um gute Kühlergebnisse zu erreichen.

MHZ-Technisch solltest du eigentlihc keinen oder fast keinen Unterschied merken!

jonny hat recht, da stimme ich ihm zu

aber ich hab sonst noch nie so wirklich gehört, das ape schlecht verarbeitet sein soll...
und große tempunterschiede zwischen den verschiedenen Dual-radis gibts nicht, diese sind irrelevant und können vernachlässigt werden.
auf dem was heutzutage aufm markt ist und ein wenig etabliert ist, MOra, Airplexx, watercool kann man davon ausgehen, das man eine gute ware erhält und sie für den heimgebraucht 100% ausreichend ist!!!

klar würde er reichen aber nicht um das letzte aus deinen cpu raus zu hohlen :)
wieder ne typische anfänger aussage

du kannst auch mit nem Zalman CNPS alles aus deiner CPU rausholen ...
Lukü kann genauso leistungsstark sein wie wakü nur ist es lauter ;)

Original geschrieben von $ilver
wieder ne typische anfänger aussage

du kannst auch mit nem Zalman CNPS alles aus deiner CPU rausholen ...
Lukü kann genauso leistungsstark sein wie wakü nur ist es lauter ;)

Stimm auch, nur dann reicht die Lautstärke des Headsets nicht mehr aus um den Lüfter zu übertönen :fresse:

Ich persöhnlich glaube dass ein größerer Raddi durchaus von Vorteil sein kann wenn man eben aus aller Hardware des Maximale rausholt und dann auch noch ein NT in den Kreislauf einfügen will. Da muss, denke ich, ein Triple schon sein!
Ich würde mir wieder den Mora KA kaufen, mit bisserl handwerklichem Geschick und willen kann man den Locker auch als aktiv Raddi benutzen so wie ich es tue! Vorallem is der Arsch günstig ;)

Mensch, Kinners :(

Schaut euch doch einfach mal auf www.henrik-reimers.de um.

Die Pix wurden auch schon mehrfach gepostet:

Hier mal diverse Radis im Vergleich:
radimax_dia.gif

Und hier sieht man, daß ein Tripple doch vorteile gegenüber dem Dual in Hinblick auf die Leistung und nicht nur auf die Lautstärke hat.
Der Test ist mit 72,5 Watt Wärmeleistung, hochgezüchtete Systeme liegen aber oft bei 150 - 200 Watt !!
Ich wage mal zu bezweifeln, daß ein Dual das wegsteckt :eek:

Hier Mora KA vs. Mora GA vs. Mora GC.

Hier sieht man, daß der GC ( Alu-Lamellen ) ein wenig besser abschneidet als der Mora GC ( CU-Lamellen ). In wie weit dies auch auf die kleinen ( KA - KC ) übertragbar ist, muß sich jeder selbst ausrechnen.

mora_uebersicht.gif

So long

Insane

naja, wenn mein Boxedlüfter meine CPU wegsteckt, dann macht meine Waka meine Graka und meine CPU locker...also ´die temps sind dann net mehr perfekt..aber reichen und der PC is leise !

ich kann ja auch mal was sagen ;) also hab nen ape240 und nen Mono MAxxpert in Reihe, beides intern könnte man also als schlechten Tripple Radddi durchegehen lassen :d

ich kühle :

2x2500+@2,2Ghz
RAdeon9700 @360/300
Northbridge(passiv so um die 60° bei guter Gehäuselüftung)
2x80Gb IBM
und MOsfets (12Stück ;) )

und das bei 43° VOllast ,also reicht nen 240 locker für alles aus

axo 2x enermax und 1x TItan jeweils auf 5V

also leise

naja, sind deine HDDs watercooled?
deine Mosfets bestimmt net und deine NB ja auch net, wenn man diese noch ranhängt, dann sind schonmal 10°C mehr mindestens...

ich kuehle mit einem htf x triple und drei sx2 blue. wassertemps sind nicht spuerbar ueber raumtemperatur :d.
gekuehlt wird atm (wirklich nur atm) ein 2500+ und ein abit nf7s auf standarttakt.
der kuehler macht aber irgendwie mucken (48°C :fresse: )

Leute, was meint ihr, was 200W Abwärme (die nie dauerhaft anliegen) sind? Selbst mit einem EVO120 kann man das kühlen, nur eben lauter...
Kinders, Kinders, für ein "Normalo-Sys" (CPU, GraKa, NB, evtl. auch HD) langt ein Dual fluffig...
Selbst inkl. NT & Mosfets...

Und jetzt fangt bitte nicht an und erklärt mir, dass eure CPU's bei 40°C besser läuft als bei 50°C! Wenn's soweit ist, ist eine WaKü eh' der falsche Ansatz, dann sollte ein Prommie o.ä. her...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh