Req: Bestes 939 OC Board Asus-Abit-DFI???

TH€_BR@!N

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2003
Beiträge
1.833
Ort
Niedersachsen
Hy Leutz,

Wollte mal gerne fragen was so zz das beste OC board 939 ist für nen 3000+ venice.

muss es haben:
- SATA 2
- min. 4x SATA2 anschlüsse
- min. 1x Gigabit Ethernet

Hier sind die Boards die bis jetzt im gespräch sind:

Kommen wir zu DFI:
nF4 SLi-D 159euro
nF4 Ultra-D ( 100% gleich wie nF4 SLi-D nur das es KEIN SLI hat) 119euro Gewinner !!!
nF4 SLI-DR ( k.a. ich "glaube" das es genau gleich ist wie das nF4 SLi-D nur mit mehr zubehör?) 176euro

kommen wir zu asus:
A8N-E 87euro
A8N-SLI (gleich wie A8N-E nur mit SLI) 116euro
A8N-SLI Deluxe ( k.a. ?) 132euro
A8N-SLI Premium (k.a. ?) 163euro

kommen wir zu Abit:
AN8 Ultra 116-149euro (Fatal1ty)
AN8 SLI (genau gleich wie AN8 Ultra nur mit SLI) 125-190euro(Fatal1ty)
- wo ist der unterschied zwischen dem AN8 und Fatal1ty AN8 ??

- Abit AV8 scheidet aus da es VIA ist!
- Abit A8N - Ultra ist bestimmt ein schreibfehler und sollte AN8 heißen.

So dann mal bitte mal völlig ausflippen und so lange nachteile und vorteile suchen das wir hier einen sieger finden :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Gamestar ist das "Abit AV8" das beste OC-Board, zwar ist das "Asus A8N-SLI" schon von Haus aus schneller, aber da weiß ich nicht, wie OC-freundlich das BIOS ist.

gruß, Joyenergizer.
 
Schaut man sich die OC-Ergebnisse in diesem und anderen Foren an, kommt man zu dem Schluss, dass die DFI Boards wohl die besten OC-Boards sind.
Entweder das DFI LANparty UT SLI-D oder das DFI LANparty UT Ultra-D.
Hat viele Einstellungsmöglichkeiten im BIOS und lässt dir alle Freiheiten bei den Spannungen.

Lies am besten ein wenig im Sammelthread dazu!
 
Ich denke das das Neue Abit A8N- Ultra das neue beste ocing Board ist aber dazu fehlen noch ein paar beweise(also nochn Paar tests). Aber annsonsten ist der Ungeschlagene König das DFI NF4
MFG
 
so bis jetzt sin die hier alle gefallen....

1). Abit AV8
2). Asus A8N-SLI
3). DFI LanParty Ultra Ultra-D
4). Abit A8N- Ultra
5). Abit AN8

so langsam wird die sach unübersichtlich... vieleicht kann mir ja einer nachteile/vorteile von den boards sagen damit die liste kleiner wird.
 
Das A8N-Sli hat einen 1t bug. Daher wuerde ich zum OC abraten. Fuer nicht overclocker ist es ein super board. Zum 1t Bug findest Du einiges im Sammelthread. Das a8n-sli premium hat den bug angeblich nicht mehr. Beweise fehlen jedoch dazu.
 
muss haben:
- SATA 2
- min. 4x SATA2 anschlüsse
- min. 1x Gigabit Ethernet

Hier sind die Boards die bis jetzt im gespräch sind:

Kommen wir zu DFI:
nF4 SLi-D
nF4 Ultra-D ( 100% gleich wie nF4 SLi-D nur das es KEIN SLI hat)
nF4 SLI-DR ( k.a. ich "glaube" das es genau gleich ist wie das nF4 SLi-D nur mit mehr zubehör?)

kommen wir zu asus:
A8N-E
A8N-SLI (gleich wie A8N-E nur mit SLI)
A8N-SLI Deluxe ( k.a. ?)
A8N-SLI Premium (k.a. ?)

kommen wir zu Abit:
AN8 Ultra
AN8 SLI (genau gleich wie AN8 Ultra nur mit SLI)

- Abit AV8 scheidet aus da es VIA ist!
- Abit A8N - Ultra ist bestimmt ein schreibfehler und sollte AN8 heißen.

So dann mal bitte mal völlig ausflippen und so lange nachteile und vorteile suchen das wir hier einen sieger finden :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
dfi, ungeschlagen......

kauf dir das ultra-d und modde es zum sli-d, hat man keine einschränkungen....
 
1) das modden ist das glückssache wie bei ner 6600....mit pixel pl. ??
oder geht das ohne probs bei jeden.... ohne stabi probs... oder anderen fehlern ...probs die dann auftreten?

2) wo ist der unterschied zwischen dem AN8 und "Fatal1ty" AN8 ??

3) gibt es einen leistungsunterschied von NF4 und NF4 Ultra? (wo liegen die vorteile)

4) DFI verwendet hier die hauseigene Dual Xpress Graphics Technologie, die einen Betrieb von zwei PCI-Express x16 Karten erlaubt. "ist das nicht schlechter wie das SLI?" oder kann ich das auch ohne einschränkungen wie SLI benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ist keine glückssache mit dem freischalten, guck mal in den dfi FAQ da hast du eine anleitung. musst nur 2 kontakte brücken....
ist denn ein volles sli-d board!
les dir mal den FAQ durch denn weißt du um einiges mehr.....
 
so , denke ich habe mich nun für das nF4 Ultra-Dentschieden. SLI ist zwar nicht wichtig für mich aber gut zu wissen das man es hat :-)
 
Aber nur wenn du moddest.
War es nicht so, dass die neueren Boards probleme damit haben?
 
ne hab noch keine gehört, aber modden machen auch nicht viele....ich weiß zb das schinderhannes es gemacht hat und keine probleme damit hat.
 
Die neuen DFI kann man nicht mehr modden, da die zu schließenden Stellen von DFI überdeckt worden!
 
gut zu wissen :d wusste ich selber noch nicht....ab wann wird/wurde das so gemacht?
wie gesagt leider wird das zu selten gemacht...
 
hmm mist dann muss ich wohl das nF4 SLI-DR nehmen um nicht auf dem troknenzu sitzen.... schade.
oder ich finde noch ein bei ebay oder im marktpaltz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh