So hallo allerseits....
Als erstes meine verbauten Komponenten:
-----------------------------------------------------------
CPU: AMD 64 3000+ Winchester @ 2.45Ghz
Mainboard: MSI K8N Neo2 Platinum
Memory: Corsair TWINX 1024-3200XLPRO, 2x512MB DDR400
Graka: ATI Radeon 9800 Pro
Festplatten: 2x Samsung SP1614C, 7200rpm, 160GB, SATA
Gehäuse: Lian Li PC-V1000
Netzteil: Silentmaxx semi-FANLESS 450W
Wer sich einen Überblick verschaffen will, was ich schon alles daran gebastelt habe:
System mit AMD XP, den ersten Mods am Gehäuse und Reserator-Installation.
Die leckende Wasserkühlung.
Umstellung auf AMD 64 und weitere Gehäuseänderungen.
So hier noch die ganze Erweiterung: Reserator Erweiterung (mit 152 Fotos)
Zur Zeit habe ich CPU und GPU mit dem Reserator 1 (non Plus) gekühlt. Die NB habe ich mit dem passiv ZM-NB47J gekühlt. Dieser Kühler hatte zur folge, dass ich den Wasser-Kühler nicht mehr richtig auf der GPU montieren konnte. Dies führte auch schon ein paar mal zu Problemen.
Aus Langeweile und Modding-Gelüsten habe ich mir gedacht, ich könnte die Wasserkühlung noch etwas erweitern. Das Ganze sollte dann etwa so aussehen:
Da die Pumpe im Reserator wohl nicht genug stark ist, um weitere Radiatoren zu durchpumpen, werde ich eine Eheim 1048 in System einbinden (die Pumpe im Reserator wird natürlich abmontiert). Die NB wird danach nicht mehr vom Passiv-Kühler gekühlt sondern mit einem weiteren GPU-Kühler aus dem Reserator-Set (der passt perfekt). Werde dafür 10/8er Schläuche verwenden.
Wie gesagt, dies ist alles noch Theorie... Die Teile dazu werde ich morgen erhalten. Ich werde den Thread immer auf dem Laufenden halten, damit ihr sehen könnt, wie es um mein Projekt steht. Da ich allerdings nur am Wochenende daran arbeiten kann, wird sich diese Arbeit etwas in die länge ziehen.
Plexiglas darf natürlich nie fehlen.
Unten musste alles rausgebohrt werden...
...und hinten das Loch ausgebohrt werden.
So und hier noch die restlichen Bilder.....
Als erstes meine verbauten Komponenten:
CPU: AMD 64 3000+ Winchester @ 2.45Ghz
Mainboard: MSI K8N Neo2 Platinum
Memory: Corsair TWINX 1024-3200XLPRO, 2x512MB DDR400
Graka: ATI Radeon 9800 Pro
Festplatten: 2x Samsung SP1614C, 7200rpm, 160GB, SATA
Gehäuse: Lian Li PC-V1000
Netzteil: Silentmaxx semi-FANLESS 450W
Wer sich einen Überblick verschaffen will, was ich schon alles daran gebastelt habe:
System mit AMD XP, den ersten Mods am Gehäuse und Reserator-Installation.
Die leckende Wasserkühlung.
Umstellung auf AMD 64 und weitere Gehäuseänderungen.
So hier noch die ganze Erweiterung: Reserator Erweiterung (mit 152 Fotos)
Zur Zeit habe ich CPU und GPU mit dem Reserator 1 (non Plus) gekühlt. Die NB habe ich mit dem passiv ZM-NB47J gekühlt. Dieser Kühler hatte zur folge, dass ich den Wasser-Kühler nicht mehr richtig auf der GPU montieren konnte. Dies führte auch schon ein paar mal zu Problemen.
Aus Langeweile und Modding-Gelüsten habe ich mir gedacht, ich könnte die Wasserkühlung noch etwas erweitern. Das Ganze sollte dann etwa so aussehen:
Da die Pumpe im Reserator wohl nicht genug stark ist, um weitere Radiatoren zu durchpumpen, werde ich eine Eheim 1048 in System einbinden (die Pumpe im Reserator wird natürlich abmontiert). Die NB wird danach nicht mehr vom Passiv-Kühler gekühlt sondern mit einem weiteren GPU-Kühler aus dem Reserator-Set (der passt perfekt). Werde dafür 10/8er Schläuche verwenden.
Wie gesagt, dies ist alles noch Theorie... Die Teile dazu werde ich morgen erhalten. Ich werde den Thread immer auf dem Laufenden halten, damit ihr sehen könnt, wie es um mein Projekt steht. Da ich allerdings nur am Wochenende daran arbeiten kann, wird sich diese Arbeit etwas in die länge ziehen.
Plexiglas darf natürlich nie fehlen.
Unten musste alles rausgebohrt werden...
...und hinten das Loch ausgebohrt werden.
So und hier noch die restlichen Bilder.....
Zuletzt bearbeitet: