reserator 1+

seagal

Neuling
Schaft der reserator 1+ ne 7800gtx 512 meine northbridge und nen leicht übertakteten dothan 770?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok bin nähmlich imma am zweifeln ob dies leistungsmässig bringt, die lautstärke is ja genial leise war mir halt nur mit der leistung net sicha
thx

seagal schrieb:
Schaft der reserator 1+ ne 7800gtx 512 meine northbridge und nen leicht übertakteten dothan 770?

Nein,

der Reserator schafft das nicht.
Er hat nur eine Austragsleistung von ~90 Watt.

Für die CPU oder die Graka alleine würde er reichen, aber für beide zusammen defintiv nicht.

Da musst Du wohl noch nen 2. Kühlturm dazunehmen oder nen Single-Radiator.

Ciao

*iflytothemoon*

Muss hier mal reinspamen. schaffts der Reserator, einen 64er 3200+, ne 9800Pro, n nForce3 250GB (den evtl auch nicht, da passiv) zu kühlen?

Eindeutige Antwort: Ja!

Und nun das Add-On zur Frage: Funzt das immernoch, wenn der Radiator / die Pumpe 1 Meter über dem tiefsten Punkt des gekühlten Chips liegt?

soooo jetzt haben wir einen der ja sagt einen der nein sagt einen der spammt und der meint das der reserator ne 9800pro und nen 64er 3200+ schaft. was stimmt nun.
ich meine das die graka ordentlich abwärme macht und das mein cpu kühler den ich auf dem pm habe eher nem northbrighe lüfter ähnelt also net viel abwärme da sien kann.
hat ev irgendjemand hier im forum einen reserator und weiß daher was der schaft?

PS. und wenn ers net schaft wieviele cape coras müsste ich dazwischen hängen damit ers schaft?

Zuletzt bearbeitet:
ok was muss ich dann passives alles noch dazwischen hängen damit er es schaft? sollte net zu teuer werden ev so 3 cape coras oda mehr?

Soll ich dir mal was sagen .. verzichte lieber auf einen Reserator und stell dir lieber was selber zusammen :rolleyes: Um dich mit dem Inhalt besser vertraut zu machen, solltest du hier die Stickys im Bereich "Wasserkühlung" druchlesen ..

hab ich.
dann stell ich um, ich bau mir cape corps drann aba wie viele?
reichen 6 oda muss ich mir da 8 oda gar 12 kaufen?

Hallo,

Habe meinen Resi (den alten) am PC und der kühlt einen 3200+ (A64) @ 3400+ und dazu noch eine Radeon 9800pro.
Aktuelle Temperaturen: CPU 36 Grad ... Graka kann ich nicht sagen, wird aber auch okay sein. Hab selbst im Sommer bei 30 Grad draußen (und damit auch hier) keine Aussetzer gehabt.

Das klappt also auf jeden Fall!
Wie es dann allerdings mit einer 7800gtx aussieht - keine Ahnung!
Wenn die deutlich(!) heißer als die 9800pro wird und dann noch die Northbridge dabei ist, dann könnte es wirklich knapp werden.

Chris

PS:
Hab noch nen zweiten Resi hier, da ist leider die Pumpe so laut geworden, dass ich nun eben nur noch den einen dran habe (und dafür eine neue Pumpe) und der schaffts. Mit Zweien wars übrigens gar kein Problem und die CPU Temperatur bei rund 26Grad!

me too. schrieb:
Aktuelle Temperaturen: CPU 36 Grad ... Graka kann ich nicht sagen, wird aber auch okay sein.

Hy,

also wenn Du die Temp übers BIOS bzw. die Mobodiode ausgelesen hast, dann kannste das eh mal ganz locker knicken.

Die Dioden der Mobos weisen unter Umständen Differenzen von 10-15°C auf, von daher ist das nichts.

Hatte selber mal den Reserator 1., Pumpe rausgeschmissen und ne HPPS genommen. Meine 9800 Pro und nen 2600 Sockel A Mobile habe ich damit auch gekühlt bekommen, aber es ist nun mal so, das ein passiver Radi in dieser Bauweise einfach nicht genug Austragsleistung hat.

Ciao

*iflytothemoon*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh