Reserator - Kühlleistung

PrinzValium

Neuling
Hallo! Ich bekomme bald meinen Reserator... Nun habe ich aber mit einem Fachmann gesprochen und der meinte das meine CPU damit auf 45-50° gekühlt wird...Er war sich allerdings nicht ganz sicher. Das passt mir aber nicht wirklich, denn 45-50 schaffe ich mit meiner aktuellen Luftkühlung auch! Zwar ist der Reserator Passiv, aber trotzdem hatte ich mir eigentlich eine bessere Kühlleistung erhofft! Könnt ihr mir vielleicht eure Hardware und Temperaturen nennen? Vielen Dank!

Meine Hardware:
AthlonXP3200+ Barton
1GB Corsair RAM
Sapphire Atlantis 9800 Pro 128 MB

PS: Sollte die Kühlleitung wirklich nicht besser ausfallen, welche Möglichkeit gibt es dann die Kühlleistung zu verbessen?

Edit: Die 45-50 ° sind der Wert der angeblich nach 5-6 Stunden erreicht wird!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das teil kommt nicht an die leistung von anderen radis wie die von watercool oder cape!!!
die nexxos serie von alphcool is auch supi....du kaufst mit dem reservator mehr die optik und den namen...is meine meinung und ich finde die teile auch zu teuer! wenn du 100euro mehr investiert haste ne richtig geile wakü von alphacool mit entprechendem radi, cpu kühler und pumpe!!!

so long...relaxer

ach das kannst du nich verallgemeinern.

kann sein das einer mit dem ding 50°C hat und der nächste schon wieder 30°C. mainboard's lesen praktisch alle müll aus.

und dass man beim reserator (nicht reserVator *g*) nur optik+namen kauft, stimmt eigentlich auch nicht. man kauf halt was passives, und nix aktives...klar dass die temps da nicht weltbewegend sind.

mfg
mantodea

also ich bin mit meiner super zufrieden .. er ist superleise und kühlt auch ausreichend gut mein system Winni64@2400MHz max. 45° 6800GT@400Mh max 60° (auch speicher mitgekühlt) und meine NB .. in meinen rechner läuft nur noch der Lüfter vom Netzteil .. ich könnte neben meinen rechner problemlos einschlafen :) demnächst wird noch der speicher und die hd mitgekühlt .. die reserven sind offensichtlich noch da .. ich schätze mal wen ich den Prozi alleine kühlen würde, würde der net über 40° kommen du hast allerdings ein Barton und da sind die 45° ein guter schätzwert .. und 45° ist bestimmt keine schlechte temperatur für den Prozi

Vielen Dank an euch 3.. Ich lass mich dann mal überraschen wenn er am Dienstag geliefert wird! :) Ich poste dann mal die Werte rein!

Gruß, Prinz!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh