Also zu den Bildern sind ein bischen dunkel, aber mit blitz ises auch sch...
In echt siehts halt besser aus als auf dem bild.
Ja ich hab nur die Milchkanne als wärmetauscher. War ja auch der sinn der sache ein passiv betrieb. Würd ich noch nen radi dazuklemmen hätt das für mich keinen sinn. Denn dann kann ich ja Gleich nur nen Dual Radi kaufen. AUsserdem Milchaknne sieht exclusiver aus.
Die kanne hab ich bei ebay für 7 euro ersteigert, versand war allerdings 13 euro . also zusammen 20 euro.
CPU Kühler ist ein 1A-hv2, Pumpe ist ne eheim compact 600, Schlauch 11x8x1,5 vom OBI
Die kanne Fasst 20 Liter. Ich hab aber etwas Luftzum deckel gelassen.
D.h Ich hab 17 Liter destilliertes wasser rein getan und 1,5 liter g48 korrosionschutz. Also 18,5 Liter flüssigkeit.
Mein vorheriger Lufkühler, welcher sich schon als high end kühler bezeichnen darf:
http://www.hartware.net/review_289_7.html
Ich hatte die variante mit dem silent lüfter drauf.
Ich könnte jetzt eifach meine jetztige CPU temperatur posten, doch dann kann man ja immer sagen das jedes mainboard falsch ausließt.
Deshalb:
Test unter gleichen Raum/CPU bedingungen:
Raumtemp 26 grad (der test is ned von heute
)amd barton @ 2Ghz
eine halbe stunde volllast mit dem SK6+ = 55 grad.
3 Stunden vollast mit der kannen-wakü = 38 grad.
länger hab ich noch ned getestet. Allerdings hab ich noch nie die 40 grad marke gesehen.
Derzeitige CPU temp: 33,5 grad ( der PC ist seit 13 Uhr an, aber nicht auf vollast, nur idle und heute ist es nicht sooo warm)
Ich hab auch den durchfluss der PUmpe gemessen. Indem ich mit ner Uhr gestoppt habe wie lange es dauert bis ein 5 liter kanister voll ist.
Umgerechnet auf die stunde kamen 66 liter raus.
Also Grob 3,5 mal in der stunde wird das komplette wasser in der Kanne durch den CPU kühler gepumpt.
Hab noch vergessen: der Pumpentest wurd natürlich mit Cpu kühler und dem ganzen schlauch gemacht. ANsonsten wäre es logischerweise mehr durchfluss