[Kaufberatung] Reserve-Handy mit extrem langer Akkulaufzeit?

Hiserius

Enthusiast
Suche ein Reserve-Handy mit möglichst langer Akkulaufzeit. Alles andere ist total egal. Das Gerät soll hauptsächlich im Standby rumliegen und möglichst selten aufgeladen werden müssen.
Möchte hierfür ungern mehr als 20 Euro ausgeben.

Ich habe schon nach älteren Modellen Ausschau gehalten, aber das Problem ist, dass viele "Reviews" sich einfach nur auf die Angaben in den Datenblättern beziehen. Die wahre (effektive) Akkulaufzeit wurde aber nicht ermittelt.
Sofern hier also jemand ein Modell empfehlen kann, mit dem man mehrere Jahre zufrieden war (oder auch noch ist), wäre ich recht dankbar ;)

EDIT:
Falls in dieser Preisklasse nichts zu finden ist, können auch teurere Vorschläge gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht würde dir (zusätzlch) auch ein externer Akku, mit dem du das Gerät dann wieder aufladen kannst helfen.
Damit könntest du die Akkulaufzeit mit Sicherheit verdoppeln - verdreifachen.

Ich benötige für meine Arbeit ein Rufbereitschaftshandy, welches nichts können muss, ausser Telefonieren.
Grundvoraussetzung war, lange Standby-Zeit (min. 7/24 durchhalten) und möglichst mobil (größentechnisch).
Ich bin beim Sony-Ericsson Naite gelandet. Kostet neu um die ~70-80 EUR und ist gebraucht garantiert für einiges weniger zu haben.

HTH

Das B2100 hat mein Sohn vorletztes Jahr zu Weihnachten bekommen, nachdem er 4 andere Handy's geschrottet hat.
Das ist wirklich etwas für die Ewigkeit. Das kannst auch locker mal die Treppen runterwerfen, ohne das was passiert.
Wäre mir aber zu groß. :)

Das b2100 ist ganz gut hab ich auch auf der Arbeit. Akku hällt im Schnitt 4-5 Tage wobei ich aber mindestens 3 Stunden die woche telefoniere ! Aufladen dauert über 230v ca. 20 Minuten und 12v 30-40minuten !

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hallo,

meine Mutter hat das Samsung E1150. Der Akku hält wochenlang und erfüllt seinen Zweck als reines Telefonier- und SMS-Gerät perfekt.

Gruß

Danke für die Beiträge. Hatte mir das Nokia 100 bestellt für 18 Euro. Liegt jetzt schon 10 Tage hier rum, heute Nachmittag ist der erste Akkubalken verschwunden. Soweit bin ich schon mal zufrieden. Sprachquali konnte ich noch net testen, ist mir persönlich aber wumpe. Ansonsten altes Nokia eben. Menü sehr aufgeräumt und intuitiv. Hatte eigentlich gar nicht damit gerechnet, dass ich so gut klar komme und mich so schnell zurecht finde.
Muss aber zugeben: war die ersten 30 Sekunden total irritiert, weil ich auf dem Display rumgedrückt hatte und nichts passiert war - bis mir klar wurde, dass ich die Tasten bedienen muss :d

Werde in paar Wochen nochmal meine Erfahrungen mitteilen. Bisher kann ich es als billiges Zweit-/Dritthandy durchaus empfehlen.

Muss aber zugeben: war die ersten 30 Sekunden total irritiert, weil ich auf dem Display rumgedrückt hatte und nichts passiert war - bis mir klar wurde, dass ich die Tasten bedienen muss :d

:fresse:

So nach fast einem Jahr kann ich mich immer noch nicht beschweren. Benutzt hab ich das Handy unregelmäßig, im Schnitt würde ich sagen 2-3 Mal im Monat - entweder für kurze Anrufe oder SMS. Akku hält zwar nicht mehr so lange wie kurz nach dem Kauf. Aufladen muss ich es alle 2-3 Wochen - je nachdem wie intensiv man das Gerät nutzt. Wenn es einfach nur rumliegt, hält der Akku länger als 3 Wochen. Sprachqualität ist ok - für den Preis kann man eigentlich nicht viel erwarten.

Fazit: wer ein Zweit- oder Dritthandy mit langer Akkulaufzeit braucht und nicht mehr als 20 Euro ausgeben möchte, der ist mit dem Nokia 100 ziemlich gut bedient ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh