Morpheus2200
Semiprofi
Hallo allerseits !
Da ich meinen HTPC etwas aufgerüstet habe, experimentiere ich nach langer Zeit mal wieder mit ffdShow und AviSynth rum.
Für das schärfen mit LSF_Mod und das resizen auf 1920x1080 benutze ich das folgende Script:
Soweit funktioniert alles wie gewünscht, aber obwohl eine Ausgangsauflösung von 1920x1080 in dem Script angegeben ist, zeigt mir das OSD von ffdShow eine Ausgangsauflösung von 1350x1080 an.
(Ist übrigens bei anderen Script's mit resizing genauso)
Arbeitet hier jetzt AviSynth nicht richtig, oder spinnt das OSD, oder wo liegt da sonst der Hund begraben ?
Wäre nett, wenn mich da jemand aufklären könnte.
Gruß: goldfield
Da ich meinen HTPC etwas aufgerüstet habe, experimentiere ich nach langer Zeit mal wieder mit ffdShow und AviSynth rum.
Für das schärfen mit LSF_Mod und das resizen auf 1920x1080 benutze ich das folgende Script:
SetMemoryMax(512)
SetMTMode(3,4)
ffdshow_source()
SetMTMode(2)
dispWidth = 1920
dispHeight = 1080
mWidth = float(last.width)
mHeight = float(last.height)
ratio = (mWidth/mHeight)
newHeight= round((dispWidth/ratio)/2)*2
newHeight > dispHeight ? Eval("""
newHeight=dispHeight
newWidth=round((newHeight*ratio)/2)*2
""") : Eval("""
newWidth=dispWidth
""")
LSFMod(defaults="slow",ss_x=1.0,ss_y=1.0,strength=75)
spline64resize(newWidth,newHeight)
SetMTMode(1)
GetMTMode(false) > 0 ? distributor() : last
Soweit funktioniert alles wie gewünscht, aber obwohl eine Ausgangsauflösung von 1920x1080 in dem Script angegeben ist, zeigt mir das OSD von ffdShow eine Ausgangsauflösung von 1350x1080 an.
(Ist übrigens bei anderen Script's mit resizing genauso)
Arbeitet hier jetzt AviSynth nicht richtig, oder spinnt das OSD, oder wo liegt da sonst der Hund begraben ?
Wäre nett, wenn mich da jemand aufklären könnte.
Gruß: goldfield
Zuletzt bearbeitet: