Respekt an Corsair (13 Jahre altes Netzteil läuft und läuft und läuft)!

Coffeinfreak

Enthusiast
Ich habe seit 2007 in meinem PC das Corsair HX520 eingebaut. Die Hardware wurde inzwischen bestimmt 10-12mal gewechselt, AMD, Intel, Nvidia bzw. ATI/AMD, alles war dabei.
Zur Zeit habe ich einen Ryzen 5 3600XT @ 4.3ghz und eine Nivida 2070 Super verbaut, keine Probleme. Bin täglich im Schnitt so ca. 4-5h am PC, 30% davon wird gezockt.

Das ist wirklich absolute Qualität! Natürlich ist mir bewusst dass ich auch meine Hardware aufs Spiel setze, demnächst wird das Netzteil gewechselt. Es wird wieder ein Corsair Netzteil :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bauen die sicher auch nicht selber.
aber 13 jahre sind schon eine ansage.

Ich hab auch noch Rechner bei Bekannten/Kunden im Einsatz die ein TX650 von 2011 und ein VX450 von 2007 drin haben und die laufen immer noch ohne Probleme (CPU lastige Anwendungen).
Gute Seasonic Grundlage eben : )

Enermax oder BeQuiet haben nie solange durchgehalten.

Hab seit 2009 ein 800 Watt von Cougar verbaut in meinem Hauptrechner, bis heute auch noch ohne Probleme. Beim neuen Rechner wird aber wohl ein neues kommen, die Neuanschaffung werde ich nicht riskieren.

Mein HX 650 läuft mittlerweile auch schon 11 Jahre :)

Der Support kommt hier ja irgendwie nicht so gut weg, aber die Qualität der Netzteile ist einfach super

Kann ich bestätigen. Mein aktueller Rechner wird auch noch von einem HX 520 befeuert. (3570K und Vega 56)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh