Ressourcenschonende Software fürs Netbook

Schicke

Enthusiast
Hallo.
Welche ressourenschonende Software könnt ihr mir für mein Netbook "Medion akoya mini E1210" empfehlen?

Die wichtigsten Technische Daten:

Intel Atom Prozessor N270 (1,6GHz)
2048MB RAM
160 GB Festplatte
WinXP Home SP3
Mobiles Internet über UMTS Stick

Ich suche einen Browser, sowohl Sicherheitssoftware, Mail-Client, Instant Messenger für ICQ & MSN,...

Ich suche ressourcenschonende Software, weil die Netbooks ja nicht so gut ausgestattet sind wie die großen. Ich möchte ja auch das das Netbook noch schnell läuft!

Meine Vorschläge:

Browser: Google Chrome
Sicherheitssoftware: Kaspersky Internet Security 2009 (da ich bereits eine Lizenz habe)
Mail: Windows Live Mail 2009 (gefällt mir von Design und man kann es im Tray laufen lassen)
Instant Messenging: Trillian

Falls ihre besser Vorschläge habt, dann immer her damit!:bigok:

Könnt auch gerne Programme nennen, die außerdem noch nützlich sind!

Mfg Schicke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Browser: Opera oder Firefox, je nach Geschmack.
Die Frage nach der AntiViren Software entfällt, du hast ja bereits eine.
Mail: Thunderbird und als Kalender die Erweiterung Lightning dazu
Instant Messaging: Nutze ich keine, daher keine Empfehlung.

Browser: Mozilla Firefox
Sicherheitssoftware: NOD32 + Windows Firewall
Mail: Mozilla Thunderbird + das Addon MinimizeToTray
Instant Messenging: Miranda oder Pidgin

lg

Sicherheitssoftware: Kaspersky Internet Security 2009 (da ich bereits eine Lizenz habe)

Wieso empfiehlt ihr im alle einen anderen Virenscanner, wenn er doch schon einen inklusive Lizenz hat?
Solange die Lizenz läuft, würde ich den drauf lassen. Nach ablauf kann man dann noch immer weiter schauen und was anderes suchen, wenns sein muss.

Auf meinem alten Laptop (PIII 1Ghz):

Browser + Mail: Opera
IM: Pidgin

mfg nic

Ich belebe diesen Thread mal wieder, da ich die selbe Frage habe.
Welche Antiviren Software nehme ich am besten?
Immer noch Antivir oder gibt es da mittlerweile was besseres? Wie ist den Microsoft's Security Essentials?
Und welcher Messenger (ICQ) ist am sparsamsten, Miranda?

Nimm MSE. AntiVir ist deutlich ressourcenfressender.

Ich belebe diesen Thread mal wieder, da ich die selbe Frage habe.
Welche Antiviren Software nehme ich am besten?
Immer noch Antivir oder gibt es da mittlerweile was besseres? Wie ist den Microsoft's Security Essentials?
Und welcher Messenger (ICQ) ist am sparsamsten, Miranda?

Ich nutze Avast!free - auch sehr sparsam im Verbrauch :d
Als Messenger nutze ich Pidgin, aber ob Miranda weniger Ressourcen benötigt weiß ich nicht...

Ich verwende auch NOD32 und hab den immer empfohlen.
Doch in letzter Zeit sehe ich immer mehr Rechner, wo sich trotz NOD32 und Firewall
(im Regelfall die von Windows) etwas eingenistet hat.
Nach Ablauf meiner Lizenz werde ich erst mal MSE testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh