[Kaufberatung] Rest Komponenten - CPU - Mainboard - Graka

dragon1979

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
62
Ort
Raum Ludwigsburg
Hallo Leute
Bräuchte mal wieder Rat beim zusammenbauen eines Neuen PCs
folgende Teile sind vorhanden:
Netzteil Seasonic 425Watt
Scythe Shuriken CPU Kühler
Samsung F1 320GB Systemplatte + Seagate 640Gb
DVD-Laufwerk - Brenner - Verschiedene
Kingston 4 Gb Hyper X -1066MHZ 2x2Gb DDR2
Diverse Gehäuse....Windows Vista 64

So weit so gut. Anwendungsgebite. Arbeiten, Zocken, Foto-bearbeitung, hin und wieder Videos - Schneiden.

Spiele Auflösung: 1680x1050 !!!!

Welche Basis soll ich nehmen? AMD oder Intel?
Der Core i7- viel zu teuer.... Sockel 775 - Sackgasse? Also Sockel AM2+? oder?


Für den Rest würde ich gerne nicht mehr als 400Eur ausgeben.

Ach ja Übertakten will ich, wenn dann nur minimal. bin kein Profi Übertakter.

Danke im Voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fehlt also Mobo, cpu graka oder?
1 x AMD Phenom II X4 920, 4x 2.80GHz, boxed (HDX920XCGIBOX) bei DriveCity 175,74
1 x Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+) (SCMG-2000) bei DriveCity 35,57
1 x Palit/XpertVision Radeon HD 4850, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (XAE/48500+T352) bei Planet4one 124,74
1 x ASUS M3N72-D, nForce 750a SLI (dual PC2-8500U DDR2) (90-MIB5D0-G0EAY00Z) bei Planet4one 91,43
Preis: 427,48
 
doch den hab ich übersehen :fresse:, der mugen ist etwas besser meiner meinung nach :d
 
Dann könnte ich ja theoretisch den PII 940 nehmen... oder? Wie groß ist denn etwa der Leistungsunterschied zwischen den beiden?
Mit welchen Intel CPUs lassen sich die beiden vergleichen? Bei standarttakt?
Danke
 
Dann könnte ich ja theoretisch den PII 940 nehmen... oder? Wie groß ist denn etwa der Leistungsunterschied zwischen den beiden?
Mit welchen Intel CPUs lassen sich die beiden vergleichen? Bei standarttakt?