Restart verhindern

YoCed

Enthusiast
Tagchen,
ich war so blöd und hab mir ein bisschen Adware etc eingefangen, und als ich sie dann entfernt habe ist mir was aufgefallen, und zwar, dass jene welche Adware beim Deinstallieren meinen Rechner neugestartet hat, ohne auch nur irgendeine Vorwarnung zu geben. Zum Glück hatte ich nichts wichtiges mehr offen, das hätte sonst auch böse ausgehen können.

Deswegen aber auch der Thread. Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, so einen erzwungenen Restart vollends zu unterbinden. Immerhin finde ich, dass ich, als Administrator eines solchen Geräts, selbst entscheiden sollte, wann es an der Zeit ist, seinen Rechner neu zu starten/auszuschalten/etc. Auch wenn Microsoft denkt, immer alles besser zu wissen.
Kennt jemand eine solche Möglichkeit?

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deswegen aber auch der Thread. Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, so einen erzwungenen Restart vollends zu unterbinden. Immerhin finde ich, dass ich, als Administrator eines solchen Geräts, selbst entscheiden sollte, wann es an der Zeit ist, seinen Rechner neu zu starten/auszuschalten/etc. Auch wenn Microsoft denkt, immer alles besser zu wissen.
Kennt jemand eine solche Möglichkeit?
du hast diese Entscheidung getroffen durch ausführen der Deinstallation, da hat MS nichts besser gewusst sondern das os das ausgeführt was du wolltest - ob bewusst oder unbewusst.
Über die sicherheitsrichtlinien kannst du sicher auch admins und dem System den reboot verbieten....ob das aber zielführend ist bezweifel ich.

Von dem wie du schreibst scheinst du auch immer als admin unterwegs zu sein und das ist schon mal grundsätzlich ein fehler...vermutlich bist du auch nur deshalb in die besagte lage gekommen.

In Summe, überdenke wie du dein Gerät nutzt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh