Restposten-Auktionen bei Ebay

t0m4h4wk

Enthusiast
Hi,

wollte mal fragen, ob schon jemand Erfahrungen gemacht bei solchen Auktionen.
Wenn also dabei steht das es aus Geschäfts-/Lagerauflösungen durch Konkurs ist.

Oft steht dabei das Teile von A bis Z dabei sind, aber wegen dem Aufwand eine Kiste per Zufall ausgewählt wird.
Ist da irgendwas nützliches dabei, oder wie in der Werbung "Lockvogelangebot" ^^

Weil ne Kiste voll Elektroschrott brauch ich nicht unbedingt. :d

PS: Bin ich mit sowas hier richtig oder gehört das eher in den Marktplatz-Bereich? kA... aber OT ist immer gut ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hb ich mal gemacht, das Zeug konnte man getrost direkt wieder in die Tonne kloppen. Man bekommt nur Schrott & die warten tatsächlich nur uf nen Idioten der abdrückt...(in dem Fall dann wohl ich)

t0m4h4wk schrieb:
Geschäfts-/Lagerauflösungen durch Konkurs

Genau das sind die Lockangebote...

Meines Wissens sind das Sachen, die im normalen Einzel/Großhandel bzw. Versandhandel die absoluten Ladenhüter und nun, möglichst gewinnbringend, an den Mann oder die Frau gebracht werden sollen ;)

Ciao

*iflytothemoon*

naja ist meist nur billigschrott

hab mal restposten für gamecube zubehör ersteigert, leider nur diese billigprodukte :(

ich würde davon abraten

Habe es einmal gemacht, da sollte dann eine bunte Mischung aus Computer und Handyteilen drin sein.

Also dachte ich mir "Kannst da ja mal zuschlagen." Gut, hat 8 Euro und 4 Euro Versand gekostet, aber was ich dann bekommen habe, war wirklich enttäuschend.

Ausnahmslos Schrott, so als hätte jemand die Mülltonne vom Media Markt durchgewühlt. Es waren 14 Teile da drin. Davon 12 Ladekabel für Ur-Alt-Handys, die heute niemand mehr besitzt und wirklich nichts mehr wert sind. Eher muss man die Eetsorgung bezahlen. Dann war noch 1 ein Auffüllpack für HP-Patronen drin, wo sich aber schon die Tinte geflockt und verfestigt hatte. Also auch Schrott. Das einzig brauchbare Teil war ein 1m langes Patchkabel, dass man für Notfälle mal ganz gut gebrauchen kann. Aber das wars.

Und ich denke mir so: "12 Euro für ein 1m langes Patchkabel und der Rest nur Schrott? Muss doch nicht sein!" --> Also vergiss es! Finger weg davon. Kann ich wirklich absolut nicht empfehlen. Du machst nur Fehler damit. Spar dir lieber das Geld und kauf dir davon ein Eis. Davon hast du mehr.

Gruss waschbaer

Mika schrieb:
Hb ich mal gemacht, das Zeug konnte man getrost direkt wieder in die Tonne kloppen. Man bekommt nur Schrott & die warten tatsächlich nur uf nen Idioten der abdrückt...(in dem Fall dann wohl ich)

Genau so ist es mir auch mal ergangen. Wobei ich nur wenige Euro bezahlt habe, und die anderen Angebote um mehr als das Zehnfache rausgegangen sind :fresse:

Habe den "Schrott" wenigstens noch Gewinnbringend verkaufen können :fresse: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Und ganz im Ernst --- wenn was Brauchbares dabei wäre --- dann würde man das einzeln verkaufen. Der Rest wird verramscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh