Retail - Was genau ist das?

heja223

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2020
Beiträge
47
Hallo liebes Forum,

als ich mir meine Grafikkarte ausgesucht habe, konnte ich bei Mindfactory
zwei Versionen entdecken:

* https://www.mindfactory.de/product_...XT-Red-Devil--GDDR6--HDMI--3x-DP_1326178.html
* https://www.mindfactory.de/product_...or-RX-5700-Red-Devil-DDR6-retail_1326164.html

Eine Version bei der Retail hinter dem Namen stand, und bei einer nicht. Da die Retail-Version ca. 20 EUR günstiger war,
nahm ich ohne mich zu informieren an, dass es sich um "Generalüberholte Ware" handelt. Als ich heute jedoch mal gegoogelt
habe, entdeckte ich, dass Retail eigentlich als "normale" Version bezeichnet wird, so wie wenn man die Ware im Laden kauft.
Sprich mit Kabeln, schicker Verpackung, Anleitung, etc. Also für den normalen Endverbraucher.

Jetzt frage ich mich: Warum ist diese Version 20 EUR günstiger und was hat es mit der nicht Retail-Variante auf sich?

Besten dank für eure Antworten! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte dir noch die Erklärung zu Bulk und Retail mitgeben:
Bei der Bulk-Version eines Produkts handelt sich sich um das eigentliche Gerät oder Produkt, ohne sonstige Software, Handbuch oder Extras. Ebenso fehlt eine hübsche Verpackung. ... Oft gibt es von einem Produkt sowohl eine Retail, als auch eine Bulk-Version. Die Produkte unterscheidet sich normalerweise nicht voneinander.
 
das wichtigste wurde vergessen, die Herstellergarantie kann sich bei Bulk deutlich unterscheiden, das ist besonders häufig bei Festplatten anzutreffen,
wo die Retail z.B. 3 oder 5 Jahre Herstellergarantie bietet, die Bulk aber eben nur die Gesetzliche Gewährleistung, mit der Beweislastumkehr nach 6 Monaten.

wir hatten hier im Forum doch einen netten Fall mit Sapphire wo ich auf keine Fall eine Karte die mit Bulk bezeichnet ist kaufen würde
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh