Retention tauschen auf AN8-Ultra für XP-90

MrLeopard

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
2.316
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich werde mir heute Nachmittag einen 3700+ SanDiego kaufen und dazu auch einen neuen Kühler.

Hier hatte ich an den XP-90 + 92'er Enermax Lüfter gedacht. Jetzt ist es ja so, dass man für die Montage des XP-90 auf Sockel 939 das Retention Modul tauschen muss. Mein AN8-Ultra ist nun aber schon schön fest im Gehäuse verschraubt und ich meine mich erinnern zu können, dass das Mobo auf der Rückseite eine (verklebte?) Metallplatte hat.

Da ich im Moment bei der Arbeit bin, habe ich auch keinerlei Gelegenheit die "Situation" in Ruhe auszuchecken. Kann mir jemand grob beschreiben, wie die Montage des XP-90 bzw. des neuen Retention-Moduls von statten geht? Muss das Mainboard dafür raus? Muss ich am Ende auf der Rückseite vom Mainboard mit Schraubenzieher und Zange die Metallplatte runterpopeln?

Dank und Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Abit verklebt nix.

2. RM tauschen nur bei Sockel 775 nötig.

3. Gibt bessere Kühler, muss es der sein?
 
Prinzen Rolle schrieb:
1. Abit verklebt nix.

2. RM tauschen nur bei Sockel 775 nötig.

3. Gibt bessere Kühler, muss es der sein?

Hmm, OK Danke!

D.h. bei Sockel 939 könnte ich den XP-90 direkt mit dem standard Retention verbauen?

zu 3.) ich stehe leider etwas unter Zeitdruck, d. h. ich brauche heute einen neuen Kühler... Außerdem muss er aus dem Snogard-Sortiment sein. In Frage kommen der Zalman CNPS7700-AlCu, der XP-90 (mit 92'er Lüfter), oder der Gigabyte 3D Rocket Pro. Ich dachte immer der XP-90 wäre so toll..?
 
Ja, kannst direkt einhaken.

Wenn du nur die 3 zur Auswahl hat, dann nimm den XP90!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh