Retentionmodul entfernen

brofi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2005
Beiträge
2
hi leuts

ich bin grad dabei meinen neuen cpu Kühler Zalman 7000 Al/Cu zu installieren auf meinem sockel 754 mainboard MSI K8T-Neo FSR.
so viel ich weiß (und wenn ichs richtig in der anleitung gelesen hab) dann muss ich um den kühler montieren zu können, das retention modul abmontieren und das beiliegende dranmachen. ich hab also das mainboard ausgebaut, den alten kühler abgenommen und so schrauben auf der oberseite rausgedreht um das retention odul abzumachen. den oberen teil konnte ich dann auch ohne probleme abheben aber der untere teil (der definitiv auch noch weg muss) ist irgentwie mit einer art kleber oder so fixiert. ich habs jetzt noch nicht mit gewalt versucht weil ich mir gedacht hab das es besser ist mal schnell hier nachzufragen. es ist doch bestimmt jemand da der diesen oder einen verwanten kühler schonmal auf ein sockel 754 mainboard gebaut hat. also: wie bekomm ich die rückseite des retention moduls (ich glaub man nennt das ding backplate oder so) ab? ist das normal das die angeklebt ist?

danke für die hilfe

bitte schnell helfen ich will heut noch zocken

nochmal:
bei mir besteht dieses ding aus zwei teilen: ein teil aus plastik auf der oberseite des boards den ich auch nach dem lösen der schrauben einfach abheben konnte und ein teil aus metal auf der rückseite des boards, sozusagen als gegenstück. und eben dieses ding ist soweit ich das sehn aknn angeklebt aber ich glaube das ich es ersetzen muss durch eine beiliegende plastikplatte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich musste die sache bei meim asus k8n auch durchmachen. ich habs so gemacht
so 0.3 millimeter pappe bis an den anschlag rangeschoben an die backplate
dann irgentwas zum hebeln gesucht (war bei mir nen so 4cm hoher holzkeil)
dann messer genommen (oda schraubenzieher) und nen paar mal gedrückt, und wech war das teil
mit fön und so hat bei mir garnix geholfen
 
danke für die hinweise. hat vielleicht noch jemand eine idee wie ich das nervige ding am leichtesten runterbekomme?
 
Du brauchst es gar nicht abmachen. Schraube einfach den Zalman mit den Schrauben fest, die den Plastikrahmen gehalten haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh