Retina-"Erlebnis"

cisto1999

Neuling
Liefert ein 27" 4K Monitor noch ein "Retina"-Erlebnis, sodass das menschliche Auge die Pixel nicht mehr erkennen kann (bei Abstand zum Monitor von ca. 70 cm) oder muss man da zu 24" Zoll greifen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab 53cm Sitzabstand sind die "magischen" von Apple definierten 300ppi erreicht. Das "Retina"-Erlebnis also vorhanden.

Die Formulierung ist etwas schwammig, da sich die physichen ppi des Monitors ja mit dem Abstand nicht ändern aber eben die Wahrnehmung der Pixel anders wird. Ich hoffe es ist klar was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh