Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab auch ein Macbook mit Reina und einen 1440p 144 Hz Monitor. Der Unterschied in der Schärfe des Bilds, insbeondere Schrift ist schon sehr stark. Ein 1440p Monitor im 27 Zoll hat halt einfach kein gestochen scharfes Bild wie ein Retina Display, das sollte doch eigentlich klar sein. Mit 60 Hz spielen muss aber auch nicht sein und 4K mit 144 Hz gibt es ja leider nicht.
Auf meinem iMac 5K sieht Win10 mit 200% Skalierung (entspricht dann 2560x1440) von der Schärfe her fast genauso gut aus wie OS X.
Denke aber, dass das Glare-Display beim Mac auch dazu beiträgt, matte Displays wirken dagegen unschärfer.
Kann natürlich je nach Mattierung sein. Allerdings glaube ich, dass es viel wichtiger ist, wie die Abstände der Bildpunkte sind, bzw. wie dick das Raster ist. Bei einer guten Aufteilung mit speziellen Techniken sieht man das Raster kaum und somit auch die einzelnen Bildpunkte kaum. Das sind eben auch Qualitätskriterien, die man dann eher vor Ort besser beurteilen kann, als wenn man sich das Display sozusagen per Katalog aussucht, wo natürlich nur bestimmte Details genannt sind.