Hallo liebes Caseking Team,
ich hab ein paar Fragen zum Stand der Bearbeitung.
Die Ware ist jetzt seit zwei Wochen bei euch aus Bestellung 885736.
Ich hab eine neue Bestellung mit Nummer 887930 getätigt und darum gebeten, diese damit zu verrechnen.
Wie Ihr euch vielleicht denken könnt, sitze ich etwas auf heißen Kohlen. Ich würde also gerne wissen, wie lange das noch dauert?
Zumal Ihr keinen Eingang bestätigt.
---------------
Etwas Off-Topic und Feedback:
Insgesamt empfinde ich die Abwicklung negativ. Ich will mal schildern, wie das als Kunde bei mir verlief.
1. Auf eurer Seite den Widerrufs/Retouren Link genutzt (welchen man auch erst mal suchen muss)
2. Alle Daten angegeben.
3. Auf Absenden geklickt. Es erscheint eine Übersicht der Daten, die man ausdruckt und dabei legt.
(- HIER und das möchte ich betonen, fehlt eine Angabe wie es weiter geht!!! Denn da nichts dort stand, habe ich einen DHL Paketaufkleber geordert und bezahlt und dann das Paket versendet.)
4. Eine Stunde später (da war ich schon lange bei der Post), kam ein frankierter DHL Paket-Aufkleber von euch als PDF. Nett, aber ihr gibt nirgends an, dass es so einen gibt bzw das man den erhält. Hätte ich das gewusst, hätte ich noch gewartet.
5. Paket geht bei euch ein, aber es erfolgt keine Rückmeldung über den Eingang!
6. *** noch offen
Insgesamt ist die Abwicklung zwar möglich, aber der Ablauf als mangelhaft zu bezeichnen und in heutiger Zeit eigentlich nicht mehr okay. Selbst kleinste Unternehmen bestätigen den Eingang und die allermeisten bieten ein Portal, in dem man den Eingang sieht und wie es dann weiter geht, plus zum Abschluss eine Information "genehmigt" oder "abgelehnt, Rücksendung an Empfänger" mit dem Hinweis was, zum Beispiel "Austausch" oder "Erstattung" oder "Fremdverschulden".
Ich kann aber natürlich auch verstehen, wenn etwas Rückstau ist.
Aber ich empfinde auch diese Abwicklung etwas unorganisiert. Ich denke das könntet Ihr in Zukunft verbessern. Ihr begründet den Rückstau mit der GTX970, welche viel zurück gegeben wird.
Das darf aber nicht das normale Kundengeschäft beeinflussen bzw sollte es nicht!
Das nächste mal trennt euer Team doch auf. In normale Kunden und GTX970! Für die Bearbeitung der GTX970 kann man dann auch kurzfristig Arbeiter finden (Aushilfen), die dann nur diese bearbeiten. Wird es sicherlich auch in der Verwandtschaft der Kollegen geben, ansonsten hilft einem dabei das Amt.
Dadurch wäre die Effizienz im Team höher und das ganze schneller fertig gestellt, da dann routiniert die 970 abgearbeitet werden kann und parallel das normale Kundengeschäft weiter geht.
Ich bitte darum mich nicht falsch zu verstehen. Ich kann es verstehen. Allerdings auch teils nicht. Online-Handel wird besonders im Bereich Hardware massiv betrieben und eure Konkurrenz schläft nicht! Als Unternehmen, welches nun schon lange am Markt ist, solltet Ihr eure Prozesse optimieren. Sonst werdet ihr irgendwann von anderen überholt! Und das kann nicht euer Wunsch sein!
Eure derzeitigen Bewertungen auf bestimmten Portalen spiegeln genau dieses aktuell wieder und so etwas kann einen den Hals brechen! Ich hoffe es nicht. Also wacht auf und arbeitet an euch!
Und wenn ihr schon dabei seit, beauftragt mal ein Unternehmen damit euch eine neue aktuelle und übersichtlichere Webseite zu erstellen. Diese ist ja nun... gefühlt zwanzig Jahre alt?! Jedenfalls hab ich vor Jahren schon mal bestellt und da hat sich nichts verändert. Wenn ihr natürlich das lieber zu Gunsten niedrigerer Preise so lasst, ist das okay.
Aber normal sollte man das absetzen können, quasi wie eine Renovierung des Ladengeschäfts.
Beste Grüße
Florian
ich hab ein paar Fragen zum Stand der Bearbeitung.
Die Ware ist jetzt seit zwei Wochen bei euch aus Bestellung 885736.
Ich hab eine neue Bestellung mit Nummer 887930 getätigt und darum gebeten, diese damit zu verrechnen.
Wie Ihr euch vielleicht denken könnt, sitze ich etwas auf heißen Kohlen. Ich würde also gerne wissen, wie lange das noch dauert?
Zumal Ihr keinen Eingang bestätigt.
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Etwas Off-Topic und Feedback:
Insgesamt empfinde ich die Abwicklung negativ. Ich will mal schildern, wie das als Kunde bei mir verlief.
1. Auf eurer Seite den Widerrufs/Retouren Link genutzt (welchen man auch erst mal suchen muss)
2. Alle Daten angegeben.
3. Auf Absenden geklickt. Es erscheint eine Übersicht der Daten, die man ausdruckt und dabei legt.
(- HIER und das möchte ich betonen, fehlt eine Angabe wie es weiter geht!!! Denn da nichts dort stand, habe ich einen DHL Paketaufkleber geordert und bezahlt und dann das Paket versendet.)
4. Eine Stunde später (da war ich schon lange bei der Post), kam ein frankierter DHL Paket-Aufkleber von euch als PDF. Nett, aber ihr gibt nirgends an, dass es so einen gibt bzw das man den erhält. Hätte ich das gewusst, hätte ich noch gewartet.
5. Paket geht bei euch ein, aber es erfolgt keine Rückmeldung über den Eingang!
6. *** noch offen
Insgesamt ist die Abwicklung zwar möglich, aber der Ablauf als mangelhaft zu bezeichnen und in heutiger Zeit eigentlich nicht mehr okay. Selbst kleinste Unternehmen bestätigen den Eingang und die allermeisten bieten ein Portal, in dem man den Eingang sieht und wie es dann weiter geht, plus zum Abschluss eine Information "genehmigt" oder "abgelehnt, Rücksendung an Empfänger" mit dem Hinweis was, zum Beispiel "Austausch" oder "Erstattung" oder "Fremdverschulden".
Ich kann aber natürlich auch verstehen, wenn etwas Rückstau ist.
Aber ich empfinde auch diese Abwicklung etwas unorganisiert. Ich denke das könntet Ihr in Zukunft verbessern. Ihr begründet den Rückstau mit der GTX970, welche viel zurück gegeben wird.
Das darf aber nicht das normale Kundengeschäft beeinflussen bzw sollte es nicht!
Das nächste mal trennt euer Team doch auf. In normale Kunden und GTX970! Für die Bearbeitung der GTX970 kann man dann auch kurzfristig Arbeiter finden (Aushilfen), die dann nur diese bearbeiten. Wird es sicherlich auch in der Verwandtschaft der Kollegen geben, ansonsten hilft einem dabei das Amt.
Dadurch wäre die Effizienz im Team höher und das ganze schneller fertig gestellt, da dann routiniert die 970 abgearbeitet werden kann und parallel das normale Kundengeschäft weiter geht.
Ich bitte darum mich nicht falsch zu verstehen. Ich kann es verstehen. Allerdings auch teils nicht. Online-Handel wird besonders im Bereich Hardware massiv betrieben und eure Konkurrenz schläft nicht! Als Unternehmen, welches nun schon lange am Markt ist, solltet Ihr eure Prozesse optimieren. Sonst werdet ihr irgendwann von anderen überholt! Und das kann nicht euer Wunsch sein!
Eure derzeitigen Bewertungen auf bestimmten Portalen spiegeln genau dieses aktuell wieder und so etwas kann einen den Hals brechen! Ich hoffe es nicht. Also wacht auf und arbeitet an euch!
Und wenn ihr schon dabei seit, beauftragt mal ein Unternehmen damit euch eine neue aktuelle und übersichtlichere Webseite zu erstellen. Diese ist ja nun... gefühlt zwanzig Jahre alt?! Jedenfalls hab ich vor Jahren schon mal bestellt und da hat sich nichts verändert. Wenn ihr natürlich das lieber zu Gunsten niedrigerer Preise so lasst, ist das okay.
Aber normal sollte man das absetzen können, quasi wie eine Renovierung des Ladengeschäfts.
Beste Grüße
Florian
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