Retoure Stand? (und Feedback)

V4Mp82

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Hallo liebes Caseking Team,
ich hab ein paar Fragen zum Stand der Bearbeitung.
Die Ware ist jetzt seit zwei Wochen bei euch aus Bestellung 885736.

Ich hab eine neue Bestellung mit Nummer 887930 getätigt und darum gebeten, diese damit zu verrechnen.
Wie Ihr euch vielleicht denken könnt, sitze ich etwas auf heißen Kohlen. ;) Ich würde also gerne wissen, wie lange das noch dauert?
Zumal Ihr keinen Eingang bestätigt. :(


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Etwas Off-Topic und Feedback:
Insgesamt empfinde ich die Abwicklung negativ. Ich will mal schildern, wie das als Kunde bei mir verlief.

1. Auf eurer Seite den Widerrufs/Retouren Link genutzt (welchen man auch erst mal suchen muss)
2. Alle Daten angegeben.
3. Auf Absenden geklickt. Es erscheint eine Übersicht der Daten, die man ausdruckt und dabei legt.
(- HIER und das möchte ich betonen, fehlt eine Angabe wie es weiter geht!!! Denn da nichts dort stand, habe ich einen DHL Paketaufkleber geordert und bezahlt und dann das Paket versendet.)
4. Eine Stunde später (da war ich schon lange bei der Post), kam ein frankierter DHL Paket-Aufkleber von euch als PDF. Nett, aber ihr gibt nirgends an, dass es so einen gibt bzw das man den erhält. Hätte ich das gewusst, hätte ich noch gewartet.
5. Paket geht bei euch ein, aber es erfolgt keine Rückmeldung über den Eingang!
6. *** noch offen

Insgesamt ist die Abwicklung zwar möglich, aber der Ablauf als mangelhaft zu bezeichnen und in heutiger Zeit eigentlich nicht mehr okay. Selbst kleinste Unternehmen bestätigen den Eingang und die allermeisten bieten ein Portal, in dem man den Eingang sieht und wie es dann weiter geht, plus zum Abschluss eine Information "genehmigt" oder "abgelehnt, Rücksendung an Empfänger" mit dem Hinweis was, zum Beispiel "Austausch" oder "Erstattung" oder "Fremdverschulden".

Ich kann aber natürlich auch verstehen, wenn etwas Rückstau ist.
Aber ich empfinde auch diese Abwicklung etwas unorganisiert. Ich denke das könntet Ihr in Zukunft verbessern. Ihr begründet den Rückstau mit der GTX970, welche viel zurück gegeben wird.
Das darf aber nicht das normale Kundengeschäft beeinflussen bzw sollte es nicht!
Das nächste mal trennt euer Team doch auf. In normale Kunden und GTX970! Für die Bearbeitung der GTX970 kann man dann auch kurzfristig Arbeiter finden (Aushilfen), die dann nur diese bearbeiten. Wird es sicherlich auch in der Verwandtschaft der Kollegen geben, ansonsten hilft einem dabei das Amt.
Dadurch wäre die Effizienz im Team höher und das ganze schneller fertig gestellt, da dann routiniert die 970 abgearbeitet werden kann und parallel das normale Kundengeschäft weiter geht.

Ich bitte darum mich nicht falsch zu verstehen. Ich kann es verstehen. Allerdings auch teils nicht. Online-Handel wird besonders im Bereich Hardware massiv betrieben und eure Konkurrenz schläft nicht! Als Unternehmen, welches nun schon lange am Markt ist, solltet Ihr eure Prozesse optimieren. Sonst werdet ihr irgendwann von anderen überholt! Und das kann nicht euer Wunsch sein!
Eure derzeitigen Bewertungen auf bestimmten Portalen spiegeln genau dieses aktuell wieder und so etwas kann einen den Hals brechen! Ich hoffe es nicht. Also wacht auf und arbeitet an euch!

Und wenn ihr schon dabei seit, beauftragt mal ein Unternehmen damit euch eine neue aktuelle und übersichtlichere Webseite zu erstellen. Diese ist ja nun... gefühlt zwanzig Jahre alt?! Jedenfalls hab ich vor Jahren schon mal bestellt und da hat sich nichts verändert. Wenn ihr natürlich das lieber zu Gunsten niedrigerer Preise so lasst, ist das okay. ;)
Aber normal sollte man das absetzen können, quasi wie eine Renovierung des Ladengeschäfts.

Beste Grüße
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
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Hallo V4Mp82,

ich habe dir schon im Computerbase-Forum geantwortet und hatte bisher keine Kundendaten von dir erhalten. Ich habe dir auch schon mitgeteilt, dass wir einen Bearbeitungsrückstand haben und deine Rücksendung bisher noch nicht bearbeitet wurde. Weil du unsere Paketmarke nicht genutzt hast, kann es sich auch noch etwas verzögern, da wir die Sendung dann erst noch zuordnen müssen und ich selber nicht mal wissen kann, wann sie hier eingetroffen ist. Es würde mir z.B. helfen, wenn du mir deinen Tracking-Link zukommen lassen könntest. Ich kann also nur wiederholen, dass es bei einer dringenden Bestellung aktuell sinnvoller ist normal zu bestellen und wir zahlen dann nach Bearbeitung der Reklamation den Betrag gern zurück aufs Bankkonto.

Was die Bearbeitungszeit angeht kann ich nur ganz offen sagen, dass es uns leid tut und wir daran arbeiten unseren Rückstand abzuarbeiten. Wir konnten die zurückgenommenen GTX 970 Grafikkarten während unserer freiwilligen Rücknahmeaktion allerdings nicht von anderen Reklamationen unterscheiden und deshalb keine Selektion vornehmen, weil wir von außen bei einem Paket schlecht erkennen können, was sich darin befindet, bevor wir das Paket zur Prüfung öffnen. Außerdem haben viele Kunden den Rücksendegrund leider nicht einmal genau angegeben. Schließlich hat uns dann die deutschlandweite Grippewelle übel zugesetzt, so dass wir bisher den Rückstau nicht aufarbeiten konnten.

Mir ist natürlich klar, dass das dem Kunden am Ende völlig egal sein wird, aber ich möchte trotzdem zumindest die Erklärung dafür liefern.

Nun zu deinem Feedback:

1. Es wird nicht mehr lange dauern, bis wir unsere Shop-Software komplett updaten und deshalb kann ich zu vielen Punkten nur sagen „ja, das ist uns bekannt“, aber daran wird nichts mehr geändert. Auch zur nicht erfolgenden Eingangsbestätigung habe ich mich schon mehrfach geäußert.

2. Wenn du bei uns unten auf „Reklamation“ klickst, kommst du auf diese Seite, die alle Fragen eigentlich beantwortet: https://www.caseking.de/shop/catalog/Reklamation:_:55.html

Ich zitiere:
„Im Fall einer berechtigten Reklamation, werden wir Ihnen innerhalb eines Werktages eine Paketmarke per E-Mail zuschicken, die Ihnen den kostenfreien Rückversand innerhalb Deutschlands ermöglicht.“

Genau der gleiche Text steht auch direkt ganz oben im Reklamations-Formular selber drin und das müsste eigentlich deutlich genug sein.

Liebe Grüße,
Mike
 
Wie ist denn der aktuelle Bearbeitungsstand?
Ich habe nämlich einen Durchflusssensor bei euch gekauft, der tickt aber leider, wenn Durchfluss da ist. Das stört mich schon und sollte ja sicher nicht so sein.
Mein letzter Stand war von vor 10 Tagen, da hieß es Rückstand noch 14 Tage. Der Rückstand war vor 4 Wochen auch schon 14 Tage. Wird der überhaupt geringer?

Kann ich einen benutzen Artikel zurück schicken und einfach nen neuen kaufen und bekomme das Geld von der Retoure wieder? Weil ich sicher nicht 2 Wochen warten werde.

Grüße
Jan
 
Hallo Jan,

korrekt, der Rückstand konnte bisher kaum verringert werden aufgrund der genannten Gründe. Wir versuchen jetzt Widerrufe von Reklamationen zu splitten, daher muss ich aber zunächst fragen, ob du dich noch innerhalb der Widerrufsfrist befindest oder nicht?

Liebe Grüße,
Mike
 
Ja, vor 7 Tagen (16.3.) bestellt und am 19.3. erhalten und gestern verbaut, weil vorher keine Zeit war.
 
ich habe dir schon im Computerbase-Forum geantwortet und hatte bisher keine Kundendaten von dir erhalten.

Diese wurden auch nicht angefragt?!
Meine Daten jetzt mal:
Kundennummer: 567363
Bestellung 887930 Retoure zur Verrechnung mit 887930

Sendungsnummer 96.221.8146925

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1. Es wird nicht mehr lange dauern, bis wir unsere Shop-Software komplett updaten und deshalb kann ich zu vielen Punkten nur sagen „ja, das ist uns bekannt“, aber daran wird nichts mehr geändert. Auch zur nicht erfolgenden Eingangsbestätigung habe ich mich schon mehrfach geäußert.

Klingt gut. Ist aber schon lange überfällig. Wäre das eventuell früher gemacht worden, hättet ihr jetzt nicht einige negative Bewertungen bekommen.

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2. Wenn du bei uns unten auf „Reklamation“ klickst, kommst du auf diese Seite, die alle Fragen eigentlich beantwortet: https://www.caseking.de/shop/catalog/Reklamation:_:55.html

Ich zitiere:
Genau der gleiche Text steht auch direkt ganz oben im Reklamations-Formular selber drin und das müsste eigentlich deutlich genug sein.

Dazu dann mal folgendes.
Ich hab bei euch vorher per Mail angefragt und mein Problem mit der Ware geschildert und folgendes erhalten!
Ich zitiere auch mal aus der Mail:
Vorgehensweise bei Rücksendungen im Rahmen des Widerrufsrechts:
Bitte legen Sie jeder Rücksendung im Rahmen des Widerrufsrechts das
vollständig ausgefüllte Rücksendeformular bei. Nur so ist eine zügige
Bearbeitung Ihres Auftrages möglich. Sie haben die Möglichkeit, den
ermittelten Betrag Ihres Widerrufs als interne Gutschrift für eine
spätere Bestellung in Ihrem Kundenkonto vermerken zu lassen, sich den
Betrag per Banküberweisung zurückerstatten zu lassen oder den Betrag mit
einer neuen Bestellung verrechnen zu lassen.
Zum Rücksendeformular:
Caseking.de - Online-Shop für Modding, Gaming, Gehäuse, Kühler und Hardware Zubehör
Der Kunde hat für die Rücksendung ein übliches und anerkanntes
Transportunternehmen bzw. Paketdienst (z.B. Deutsche Post AG) zu
beauftragen.
Bitte beachten Sie auch bei der Ausübung des
Widerrufsrechtes auf eine korrekte Verpackung. Bitte beachten Sie, dass
die "eigene" Verpackung der Produkte nicht als Versandverpackung genutzt
werden darf (eine Ausnahme stellen PC-Gehäuse dar), da diese nicht
genügend Schutz für einen Transport bietet. Unsachgemäß verpackte Waren
werden kostenpflichtig zurückgesendet und können nicht mehr ausgetauscht
werden, da sie mit großer Wahrscheinlichkeit bei ungeschütztem Versand
beschädigt wurden und somit sämtliche Garantieansprüche verloren gehen
(zum Beispiel stellt der Karton eines Netzteiles keinen genügenden
Schutz dar, auch nicht mit Bastpapier umwickelt!).

DORT steht das FETT markierte!!! Weswegen ich dann auch DHL damit beauftragte und verrechnen wollte.
Also solltet ihr eure Standard Mail zusätzlich überarbeiten!

MFG
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, vor 7 Tagen (16.3.) bestellt und am 19.3. erhalten und gestern verbaut, weil vorher keine Zeit war.

In dem Fall ist eine Rückerstattung aufs Bankkonto nach erfolgter Bearbeitung garantiert möglich und kein Problem. Du kannst das in unserem Rückgabe-Formular auch direkt so anklicken und deine Bankdaten angeben.

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Bestellung 887930 Retoure zur Verrechnung mit 887930

Sendungsnummer 96.221.8146925

Deine Retoure wurde jetzt bearbeitet und verrechnet. Die neue Bestellung wird bald verschickt.
 
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