Retoure von Gaming-Stühlen nur demontiert?

Black Lion

Enthusiast
Hallo,

bin am "Boss B120-NW" von DXRacer interessiert. Nun ist es bei solchen Artiklen ja so, dass man eben einfach mal dringesessen haben muss, um beurteilen zu können, ob man damit klar kommt. Vor allem bei so einem hochpreisigen Teil. Dahe die Frage, wenn man den Stuhl zurückschicken muss weil das eben nicht der Fall ist, muss man ihn dann wieder komplett zerlegen? An sich hätte ich ja kein Problem damit, aber aus Erfahrung weiß ich, dass es ohne spezielles Werkzeig eigentlich unmöglich ist, diese Gasdruckfeder vom Sitz zu lösen. Ist auch nicht ganz ungefährlich, da ist ja doch ordentlich Druck drauf. Wie verhält sich das bei euch?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sind doch idR nur gesteckt!?
Was soll da gefährlich sein? Du musst ja nicht die Feder an sich zerlegen.

Am sinnvollsten ist es bei solchen Stühlen ein wenig Folie über die Feder zu packen und unten ein bisschen einzufetten dann bekommt man es auch recht mühelos wieder gelöst falls es absolut grausig ist... :)

Hallo Black Lion,

eine Rücksendung des Stuhls ist tatsächlich nur demontiert möglich. Wir können bei manchen Stuhlmarken da Abstriche machen, weil wir davon auch Bestand an Gasdruckfedern und Stuhlkreuzen haben, bei DxRacer ist das leider nicht der Fall.

Der Tipp von Sarul kann dir da gut weiterhelfen. :)

Beste Grüße,
Paul

Ich stehe gerade vor demselben Problem:
Welche Gewalt soll denn aufgewendet werden um Kreuz/Feder und Platte oben zu trennen?
Da rührt sich trotz Silikon und Gummihammer rein gar nichts und alle Teile zusammen passen nicht in den Karton...

Edit: erledigt...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Black Lion,

eine Rücksendung des Stuhls ist tatsächlich nur demontiert möglich. Wir können bei manchen Stuhlmarken da Abstriche machen, weil wir davon auch Bestand an Gasdruckfedern und Stuhlkreuzen haben, bei DxRacer ist das leider nicht der Fall.

Der Tipp von Sarul kann dir da gut weiterhelfen. :)

Beste Grüße,
Paul

Gäbe es denn die Möglichkeit, den Stuhl bei euch auszuprobieren? Ich wohne nicht weit weg von Berlin und dann wüsste ich gleich, ob ich mit dem Stuhl klarkomme oder nicht. Würde im Zweifelsfall viel Aufwand ersparen.

Unser Outlet-Store wird derzeit umgebaut und renoviert. Am 30.04.2018 findet die Neueröffnung statt und dann können wieder diverse Gaming-Chairs getestet werden, wobei wir uns aktuell auf noblechairs und eventuell Nitro Concepts konzentrieren werden. Vielleicht findest du ja in deren Produktpalette ein interessantes Modell, was du dann direkt ausprobieren kannst.

Wir bauen für Euch um - der Caseking Store Berlin erst…

Nobel chair auseinander bauen

Ich stehe gerade vor demselben Problem:
Welche Gewalt soll denn aufgewendet werden um Kreuz/Feder und Platte oben zu trennen?
Da rührt sich trotz Silikon und Gummihammer rein gar nichts und alle Teile zusammen passen nicht in den Karton...

Edit: erledigt...

Hallo Fatel Justice,
Ich habe zur Zeit das selbe Problem und wollte dich mal fragen wie du es letztendlich hin bekommen hast die Feder vom Kreuz zu trennen, bin da momentan etwas am verzweifeln.
Mfg

Da ich auf der Arbeit mit Bürostühlen zutun habe, ist die Lösung einfach nur kräftig zuschlagen.

Ich nehme oft noch den Ring ab und nehme die Gasdruckfeder auseinander, da beim kräftigen Zuschlagen auch gerne mal alles auseinander fliegt.
Holzplatte drauflegen und mit Kraft drauf.
Vorsicht!: Die Hülle knallt natürlich irgendwo gegen. Mach es nicht aus 2m Höhe oder waagerecht in eine Richtung.
Alles natürlich auf eigene Gefahr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh