Hallo
Ich hab in der retroecke das Thema zockerabend gestartet.
Damit will ich alte Retrorechner mit netzwerk und IPX übers netz verbinden um mit anderen spielern alte games zocken.
Folgends Szenario:
2x Win95 Rechner und ein Windows Server 2000 mit aktiviertem Ras.
Beide clients können Via DUN mit IPX auf den Server verbinden und beide Clients senden Pakete an den Server welche auch ankommen...
(ipxsetup von doom1 sucht und sucht)
Es scheint als ob der Windows Server die Pakete aber nicht weiter reicht denn die clients empfangen keine pakete.
die IPX geschichte ist da so ne sache, denn ich habe davon nicht die gringste ahnung.
WAS muss ich WO einstellen ?
OPenvpn, Kali, Hamachi, GUI und wie die alle heißen funktionieren nicht denn es gibt erst clients ab 2000/xp
Es sei denn es gibt noch etwas was ich in google nicht gefunden habe...
Es gibt einiges im netz an hilfe und seit nunmehr 2 Tagen suche ich und werde einfach nicht schlauer.
Hinzu kommt das mein englisch genau so gut ist wie euer romulanisch
Ist hier noch ein alter haudegen der sich damit richtig auskennt ?
Ich könnt hier echt hilfe gebrauchen !
Achso, win95 und win98, alles andere ist keine Option !
Sprüche wie DOsbox, Vmware usw. sind fehl am platz.
Ich hab in der retroecke das Thema zockerabend gestartet.
Damit will ich alte Retrorechner mit netzwerk und IPX übers netz verbinden um mit anderen spielern alte games zocken.
Folgends Szenario:
2x Win95 Rechner und ein Windows Server 2000 mit aktiviertem Ras.
Beide clients können Via DUN mit IPX auf den Server verbinden und beide Clients senden Pakete an den Server welche auch ankommen...
(ipxsetup von doom1 sucht und sucht)
Es scheint als ob der Windows Server die Pakete aber nicht weiter reicht denn die clients empfangen keine pakete.
die IPX geschichte ist da so ne sache, denn ich habe davon nicht die gringste ahnung.
WAS muss ich WO einstellen ?
OPenvpn, Kali, Hamachi, GUI und wie die alle heißen funktionieren nicht denn es gibt erst clients ab 2000/xp
Es sei denn es gibt noch etwas was ich in google nicht gefunden habe...
Es gibt einiges im netz an hilfe und seit nunmehr 2 Tagen suche ich und werde einfach nicht schlauer.
Hinzu kommt das mein englisch genau so gut ist wie euer romulanisch

Ist hier noch ein alter haudegen der sich damit richtig auskennt ?
Ich könnt hier echt hilfe gebrauchen !
Achso, win95 und win98, alles andere ist keine Option !
Sprüche wie DOsbox, Vmware usw. sind fehl am platz.