Retro-Browser - Windows NT / 95 / 98?

tbird

Moderator, Mr. Cheese
Hardwareluxx Team
Hei Leute.

Ich bin schon eine weile am Suchen ... Welcher der beste Browser fuer Windows 95 / 98 bzw NT (SP6) ist.

Im Moment hab ich Firefox 2. drauf - aber gibts da noch was moderneres? Sollte halt SSL3+ usw unterstuetzen. HWLuxx hat z.B. mit dem Firefox anzeigeprobleme... siehe unten.

Freue mich auf rege Diskussionen!

1644328311123.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Web würd ich so einen alten Browser nicht mehr benutzen, aber Opera 9.64 läuft auf Win98 und benutzen für noch hin und wieder irgendwelche antiken Terminals.

Du kannst ja mal testen wie weit du damit kommst... :fresse:

Im Web würd ich so einen alten Browser nicht mehr benutzen

Ich bin hier ziemlich abgeschottet mit Router und Hardware-Firewall .. die laesst nix durch was ich nicht erlaube (kann auch mal nervig sein ...).

Danke schon mal, ich schau mir die Sachen mal an!

habe früher gerne K-Meleon benutzt. Der ist sehr gut auch für alte Betriebssysteme und sehr ressourcen-schonend.

ich würd damit nicht online gehen. standardgateway rausnehmen! :)
falls du es doch tun willst:

Mir würde noch Netscape Navigator einfallen. Aber ob das noch nutzbar ist ? :rolleyes:

ich würd damit nicht online gehen. standardgateway rausnehmen!

Ich hab hier wie gesagt nen verdammt guten Content Filter ... Und außerdem sind die Retro-Server / -Rechner komplett abgeschottet vom restl. Netzwerk.

Danke für die Links, ich probier die nach dem Mittag mal aus :)

So ... bislang nicht so rosig.

1644496231018.png

Das kommt leider oft. Host ist mein NetServer, 4 x PPRo ... also nix SSE2 oder so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh