"Retro" Gaming PC

jufri2000

Profi
Keyboard not found. Press any key to continue.
Hallo liebe Leute !

Ich habe dabei einen alten PC ausgebuttelt und da war noch ein alter AMD FX 6330 verbaut.
Ich will jetzt alten gaming rechner zusammenbauen wo windoof 7 drauf läuft und der was für spiele von 2000 bis 211 oder so reicht.
Wie gesagt CPU hätte ich Mainboard auch evtl. wenn das noch geht (Weiß ich aber aktuell nicht) was könntet ihr mir da so empfehlen ?

LG und danke !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer das gleiche:
Anforderungen definieren und schauen welche Hardware die Anforderungen erfüllt:

Also ein wenig nachdenken was du sonst noch an Hardware hast und nutzen willst.
Zuerst würde ich mich um das Thema Monitor kümmern!

zB. Wenn du noch einen alten 1680x1050 Monitor hast würde das das Thema Grafikkarte vereinfachen.

Ich würde Mal annehmen dass du mit einer SATA 2.5" SSD und einer GTX1060 6gb sehr weit kommen wirst.

Zuletzt bearbeitet:
Immer das gleiche:
Anforderungen definieren und schauen welche Hardware die Anforderungen erfüllt:

Also ein wenig nachdenken was du sonst noch an Hardware hast und nutzen willst.
Zuerst würde ich mich um das Thema Monitor kümmern!

zB. Wenn du noch einen alten 1680x1050 Monitor hast würde das das Thema Grafikkarte vereinfachen.
Monitor habe ich! Ich habe noch eine alte GeForece 6200 rumliegen aber das ist halt zu wenig denke ich ..

Zum Start evtl. Aber auf die würde ich nicht bauen.

Ne 1050ti ist mit 4gb RAM und in der Rohleistung ziemlich genau in der Liga einer Radeon 7970 GHz/290x/390x

Wenn du einen Treiber für Win7 für die 1050ti finden kannst, die braucht nur 30% des Stroms der Radeons bei gleicher Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh