Wer den aller ersten Satz im aller ersten Post dieses Threads hier gelesen hat, sollte eigentlich verstanden haben, dass hier in diesem Thread die von mir und Martin gebauten Retro-Builds vorgestellt werden sollten.
Dass hier mit der Zeit natürlich auch andere Leute ihre Builds und ihren Senf dazu gesellen, war mir von Anfang an klar. Das lässt sich in einem öffentlichen Forum nicht vermeiden.
Als dieser Trend begann, sah ich das ursprünglich als Belebung für den Thread, der die Diskussion entfacht und die Postings am Laufen hält. Mit der Zeit wurde es für mich aber zunehmend störend, da es "unser" Thread war, in dem "unsere" Builds vorgestellt werden sollten. Es wurde wie in allen anderen Threads auch zunehmend nur noch sinnlos rumgelabert, hochintelligent gefachsimpelt, gekonnt ausgeschweift, scharf kritisiert und damit von unseren eigentlichen Projekten abgelenkt.
Der Titel des Threads hätte von Anfang an anders heißen sollen, nämlich:
- "Präsentation von perfekt gebauten Hochglanz-Retro-PC-Projekten von Martin K. und Schweigand und
niemandem sonst wie sie die Welt noch nicht gesehen hat. Kein Gelaber, kein Schwachsinn, kein Neid, keine Kritik, kein Flame."
Die Welt könnte so schön sein. Wir bauen geile Systeme die euch gefallen und ihr "segnet" uns mit super Jubelkommentaren.
Dem ist aber nicht so. Das war für mich der Grund, hier frühzeitig auszusteigen. Ich hab meine Systeme nicht für euch gebaut sondern für mich. Und wenn ich im Schnitt um die 1500€ pro System ausgebe, unzählige Arbeitsstunden investiere und dann noch so freundlich bin die Arbeit mit euch zu teilen und hier nur Reaktionen zurück kommen wie: "hey, hier fehlen doch die Kaltlichtkathoden" oder, "was sollen die ollen Schalldämmmatten" oder "rechts im Bild bei Koordinate Pixel X mal Y sehe ich eine Imperfektion". Dann habt ihr mir als Publikum die Publikation unschmackhaft gemacht. Und mir die nach aller Arbeit und allem Geld erhoffte Resonanz zunichte gemacht.
Und wenn wir hier schon bei der Analyse von Charakterzügen, den Absichten und des Postingverhaltens der Präsentatoren angekommen sind, lässt sich der Spieß natürlich auch umdrehen auf euch als Publikum.
Was ich mir vorstelle:
- Leser die berechtigte Kritik äußern
- Leser denen es im Stillen gefällt
- Leser denen es gefällt und ein Like geben
- Leser denen es gefällt, ein Like geben und positiv kommentieren
Was überhaupt nicht geht:
- Leser, die schlau daher reden, aber in keinster Weise etwas vergleichbares abliefern können, selbst, wenn sie glauben, dass sie es könnten.
An die Hater: wer nichts positives zu unserer Arbeit hier zu sagen hat, soll doch bitte woanders hingehen und diesen Thread hier einfach kommentarlos verlassen.
An die Liker: ihr seid Spitze!
BTW: Das hier ist meine persönliche Meinung, nicht die von Martin K.