[Sammelthread] RETRO (PC) Projekt(e)

@The Sandman
Bleib mal bitte auf dem Teppich ;)
Jeder hat es verstanden und kann sich seine eigene Meinung bilden. Ich möchte nicht, dass das hier mit Popcorn endet. Muss ja nicht sein, gibt genug Unterforen, wo es immer mal eskaliert.

Ich bin mir sicher, die meisten User hier haben den Build von Martin genossen und still geschwiegen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke @stunned_guy :)

Ich wollte hier keine Diskussion lostreten, aber ok. Ich finde es nur reichlich unfair, mir hier so zu begegnen. Ich habe hier in diesem Forum niemanden was getan, meine Art...unglaublich. Aber ich kann das relativ gut für mich einordnen, back to normal...würde ich mal so sagen. :)

Das war für ich immer die Quintessenz des Ganzen.
Vielleicht liegts an meinem Blickwinkel. Du kennst die ganze Geschichte, ich nur einen Ausschnitt. Ich bin relativ spät (im Bezug aufs Datum dieses Threads) intensiv in die Retro-Ecke eingetaucht. Von da aus gesehen kannte ich nur deine gutaussehenden Bilder. (Auch verständlich, die meisten Bilder hier sind immer die guten Endergebnisse)

Was ich am meisten hiervon behalten habe: Auf welche Art und Weise man Kabel gut verlegt bekommt.

EDIT: Ich sollte mal richtig lesen, was du schreibst. :rolleyes:

Aber egal, deswegen mache ich das ja nicht.

Sorry für meine Falscheinschätzung.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja auch erst seit 2 Jahren hier in der Retroecke unterwegs, hab hier ab und zu in "deinen" Thread reingeschaut und ohne dich zu kennen kommt es leider etwas komisch rüber. Da kann ich @The Sandman schon verstehen auch wenn man es nicht gleich so hart ausdrücken muss aber jeder hat halt ne andere Auffassung die man auch respektieren sollte.

Damit meine ich weder deine Bilder noch deine ok gebauten PC Systeme sondern einfach die Art und Weise der Präsentation.

Es kommt einfach das Gefühl auf/rüber das du der vermeintliche abgehobene King bist und kein anderer sowas zusammengesteckt bekommt, der mit toll erfundenen PC Namen seine super duper Systeme anpreist/zeigt

Du wünscht dir das z.B. mehr auf dich reagieren, kommentierst aber andere ihre Systeme hier kaum bis gar nicht(z.B. Agentpayne eine Seite vorher) ;)

So den Eindruck habe ich nüchtern betrachtet.

Das ist wie gesagt kein Angriff und auch 0 Neid, nur das was mir aufkommt wenn ich dir die Antwort geben soll warum hier nicht so viel Gejubel sein könnte.

Dazu oft so Sätze wie "auf Facebook kommt es gut an, es sehen viele......" da versteh ich die Frage ob du das für dich machst oder doch nur für andere

Die anderen Foren kenne ich nicht, ich bin nur hier unterwegs.

Ansonsten ist außer deine Systeme zeigen ja recht wenig Beteiligung in anderen Themen zu sehen, bzw fällst du mir nur in deinem Thread hier auf.

Jeder hat Hardware daheim, jeder kann das alles so zusammenstecken, ist im Grunde nichts besonderes.

Ich denk dein Zeug kommt hier besser an wenn du dich auf die eigentlich gleiche Ebene von allen anderen hier bewegst im Sinne von "Hey, hab meinen PC fertig, bin mit xyz super zufrieden, hab mir Mühe gegebe alles sauber zu verbauen, wie findet ihr das......

Klingt halt ganz anders und kommt angenehmer rüber

Mit Sicherheit bist du in Real aber ne coole Socke und bist anders als es hier rüber kommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es interessant, wie @Martin K. hier rüberkommt. Ich selber war ja wieder einmal eine Weile offline, aber ich muss sagen, dass ich seine Präsentationen immer mochte und die Systeme Eyecatcher, die eigentlich viel zu schade zum Benutzen sind.

Bis auf den Satz mit Facebook hatte ich nie das Gefühl, dass es Ihm um Likes ging, sondern um Liebe zum Detail. Es passt immer alles in ein Zeitfenster, die Komponenten sind sehr gut abgestimmt (leistungstechnisch und farblich) und die Hardware ansehnlich präsentiert. Ich hatte mehr das Gefühl, dass er stolz war auf das, was er gebastelt hat.

Klar, jeder hat seine eigene Art sein Hobby zu frönen und ich denke, dass Martin K. zu den wenigen gehört, die so exzessiv einen Rechner zusammenschrauben.

Ich bin wie die meisten, die einfach generell Spaß am basteln haben und sein System nach gut dünken mal umbaut. Mir kommt es auch nicht auf Hochglanzbilder, fehlenden Staub und sauberes Kabelmanagement an. Ich freue mich über jedes fertige System, dass ich hier zum Guten präsentieren kann.

Generell gibt es aber niemanden hier, denn ich nicht mag. Ihr seit alles dufte Typen und eine tolle Community.

Manche streben einfach mehr nach Anerkennung als andere. Das kann man dann verleugnen wie man will, wenns einem einer sagt. Und auf der Seite des Publikums gibt es auch immer welche, die lieber applaudieren als andere. Das ist beides vollkommen ok, leben und leben lassen.

Unangenehm wird es meiner Ansicht nach immer dann, wenn man den anderen ihre Sachen miesmachen muss, das kam mir hier bei einem User zeitweise so vor, obs so gemeint war oder nicht. Man kennt sich ja zumeist nicht persönlich in den Foren und bekommt leicht etwas in den falschen Hals. Und wenn man den Eindruck erweckt, man interessiere sich nur für die eigenen Sachen, dann verweigert eben der eine oder andere im Gegenzug auch die Anerkennung.

Ich finds insgesamt uncool, sich selbst zu ernst zu nehmen, daß ist meist die Grundlage für Streits in Online-Foren, selbst vor >20 Jahren erlebt. Auch das Retro-PC-Hobby zu ernst zu nehmen und Unsummen für Hardware auszugeben, die nach heutigen Maßstäben nicht besonderes kann, finde ich etwas befremdlich, aber auch hier natürlich "jeder wie er mag". Ich nehme aber an, es geht dem einen oder anderen vielleicht ähnlich, weshalb die Begeisterung für "over the top builds" oder fast schon zu perfekte PCs nicht ganz so groß ist, wie für manche Improvisation, die von der tatsächlichen Funktion her nicht wirklich schlechter ist.

Ich für meinen Teil kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich so einen PC bauen würde wie Martin, dann würde ich ihn so perfekt präsentieren wollen wie er gebaut ist. Quasi ein bisschen "Retro-MDPC", wenn man so will. Da kann ich schon verstehen warum er das tut wie er es tut und auch warum er es macht. Daraus auf die Person dahinter schließen zu wollen finde ich vermessen. Klar kann man aus dem Postverhalten und Inhalt gewisse Wesenszüge erkennen, aber generell auf den Menschen schließen ohne ihn im RL zu kennen finde ich schwierig.

Für mich sind Martins Builds übrigens eine Inspiration, soll doch bald sein Highend Sockel A hier entstehen... Da hat er die Messlatte ordentlich hoch gelegt ;)

Jein. Denn die kleine Diskussion ging ja nicht vom "Publikum" aus, sondern vom Präsentator, der dezent anmerkte, daß hier weniger Applaus käme als anderswo, wenn ich nichts überlesen habe. Ansonsten wurden die PCs glaub ich durchweg beklatscht, ich find se auch beeindruckend und hab daraufhin auch ein bisschen mehr Kabelmanagement betrieben, weils so schön sauber aussieht.

Es geht mir nicht um das Feedback. Ich habe hier bisher immer gutes Feedback erhalten. Nur für den letzten Build, der gefühlt Ewigkeiten auf sich warten lies, war das halt etwas verhalten. That's it.

Wenn ich das gewusst hätte, welche Diskussion das hier auslöst, der Wahnsinn.

Jeder hat Hardware daheim, jeder kann das alles so zusammenstecken, ist im Grunde nichts besonderes.

Wenn ich sowas lesen muss, ganz ehrlich. @Blackpitty du hast hier noch gar nix von dir hören lassen und jetzt wo es um Kritik an meiner Person geht, springst du auf den Zug auf. Was hast du denn bisher "zusammengesteckt", wie du so schön sagst? Grafikkarten vornehmlich von Leadtek zu kaufen, zu reinigen und dann in eine Glasvitrine zu stellen, ja ganz großes Kino...

Ich habe hier meinen eigenen Thread, für meine eigenen Projekte, die ich so gut wie möglich präsentieren will, weil ICH es so will. Ich dachte bisher eher, ich kann die Leute inspirieren. Deswegen bin ich auch in den anderen Threads nicht so präsent. Deswegen muss ich ein schlechtes Gewissen haben, oder kannst du Rückschlüsse ziehen?

Ja ich bin stolz auf das was mein Freund @Schweigand und ich geleistet haben. Nicht nur tolle PCs mit erstklassigen Komponenten zu bauen, sondern das Thema seit Jahren wirklich zu leben, darüber diskutieren zu können, LAN Partys aus dem Boden zu stampfen, vom Patentanwalt bis zum klassischen Maler unterschiedliche Leute auf LANs zu vereinigen und trotzdem den gleichen Humor zu haben...sowas ist doch einwandfrei und klasse mMn.?

ÄÄÄh Marty, ich habe nichts gegen dich oder sowas, aber manchmal rutscht dir sowas ähnliches raus:

Ähnlich Rooooobert...

Im VA ist es kurz eskaliert, wo ich mir dann meinen Teil gedacht habe...

Deine Rechner, Bilder und deine LAN's sind Göttlich

Also ich hab wirklich nichts gegen dich.... deep breath... aber manchmal.
Anstregend...

Zuletzt bearbeitet:
ÄÄÄh Marty, ich habe nichts gegen dich oder sowas, aber manchmal rutscht dir sowas ähnliches raus:

Ähnlich Rooooobert...

Deine Rechner, Bilder und deine LAN's sind Göttlich

Also ich hab wirklich nichts gegen dich.... deep breath... aber manchmal.
Anstregend...

Warum schreibst du immer so komisch, was keiner versteht ?
Leute, lasst gut sein, das hier ist der Thread von Martin K., er (der Thread) soll nicht missbraucht werden.
Geht das hier weiter, wird aufgeräumt ;)

Weswegen, wegen mir? Oder wegen eines anderen Users? Ich habe die Screenshots noch hier. ^^

Und lass deine Sticheleien, ich habe die Posts schon gesehen mit deinen lustigen Filmen, die du dann gelöscht, bzw. editiert hast. Ich habe hier niemanden was getan und Punkt. Jetzt meine "Art" zu kritisieren aus dem nichts, das lasse ich mir nicht gefallen.

Ja es ist jetzt Schluss und fertig!

Ich kann für meinen Teil sagen, dass mich Martins Posts damals im 3dc inspiriert hatten, auch viel zu viel Geld in alte HW zu stecken ^^ freu mich, wenn hier und in den anderen Threads die Fotos von allen weiterhin kommen.
Ob man das jetzt für sich oder für den Fame macht, versuche ich hier im Netz auszublenden, ist ja keine WG hier ;)

Es geht mir nicht um das Feedback. Ich habe hier bisher immer gutes Feedback erhalten. Nur für den letzten Build, der gefühlt Ewigkeiten auf sich warten lies, war das halt etwas verhalten. That's it.

Wenn ich das gewusst hätte, welche Diskussion das hier auslöst, der Wahnsinn.

Wenn ich sowas lesen muss, ganz ehrlich. @Blackpitty du hast hier noch gar nix von dir hören lassen und jetzt wo es um Kritik an meiner Person geht, springst du auf den Zug auf. Was hast du denn bisher "zusammengesteckt", wie du so schön sagst? Grafikkarten vornehmlich von Leadtek zu kaufen, zu reinigen und dann in eine Glasvitrine zu stellen, ja ganz großes Kino...

Ich habe hier meinen eigenen Thread, für meine eigenen Projekte, die ich so gut wie möglich präsentieren will, weil ICH es so will. Ich dachte bisher eher, ich kann die Leute inspirieren. Deswegen bin ich auch in den anderen Threads nicht so präsent. Deswegen muss ich ein schlechtes Gewissen haben, oder kannst du Rückschlüsse ziehen?

Ja ich bin stolz auf das was mein Freund @Schweigand und ich geleistet haben. Nicht nur tolle PCs mit erstklassigen Komponenten zu bauen, sondern das Thema seit Jahren wirklich zu leben, darüber diskutieren zu können, LAN Partys aus dem Boden zu stampfen, vom Patentanwalt bis zum klassischen Maler unterschiedliche Leute auf LANs zu vereinigen und trotzdem den gleichen Humor zu haben...sowas ist doch einwandfrei und klasse mMn.?
Deine ersten beiden Absätze zeigen doch das es dir nur um fehlendes Feedback/Anerkennung geht. Du wiedersprichst dir selbst

Ich wollte dir einfach nur nüchtern beantworten warum ggf. hier wenig Jubel um dein Zeug entsteht da ggf. andere den gleichen Gedanken haben wie ich. Weder Kritik noch Anpampen, das schrieb ich ja extra dazu.

Ich bin somit auf keinen Zug aufgesprungen sondern wollte dir damit sagen warum ich hier nicht klatsche(was du dir ja wünscht)

Ich hab hier schon Paar mal reingeschaut und kann eben den Wirbel um deine Systeme nicht verstehen. Plus deine wie beschrieben rüberkommende überheblich wirkende Art.

Aber wen du das jetzt alles so auslegst wie du das brauchst, hätte ich besser gar keine Info an dich geschrieben, ist völlig Zwecklos.

Aber gut das du extra erwähnst das es dein Thread ist mit deinen Projekten, denn ich hab mich von Anfang an gewundert das dies hier ein Sammelthread ist, auf Seite 1 aber nur deine Systeme Propagiert werden, dann muss der Thread aber Martin K. Projekte heißen.....

Kommt komisch wenn andere hier gelegentlich ihr System zeigen

Und ja, ich sammel aktuell nur Hardware da ich zeitlich wegen anderen Hobbys noch nicht zum Aufbauen gekommen bin, was ich aber die Jahre über für PCs gebaut habe kannst du im Forum und anderen Seiten sehen, ich hab aber keinen extra Blackpitty Thread dazu ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wer den aller ersten Satz im aller ersten Post dieses Threads hier gelesen hat, sollte eigentlich verstanden haben, dass hier in diesem Thread die von mir und Martin gebauten Retro-Builds vorgestellt werden sollten.
Dass hier mit der Zeit natürlich auch andere Leute ihre Builds und ihren Senf dazu gesellen, war mir von Anfang an klar. Das lässt sich in einem öffentlichen Forum nicht vermeiden.
Als dieser Trend begann, sah ich das ursprünglich als Belebung für den Thread, der die Diskussion entfacht und die Postings am Laufen hält. Mit der Zeit wurde es für mich aber zunehmend störend, da es "unser" Thread war, in dem "unsere" Builds vorgestellt werden sollten. Es wurde wie in allen anderen Threads auch zunehmend nur noch sinnlos rumgelabert, hochintelligent gefachsimpelt, gekonnt ausgeschweift, scharf kritisiert und damit von unseren eigentlichen Projekten abgelenkt.

Der Titel des Threads hätte von Anfang an anders heißen sollen, nämlich:
- "Präsentation von perfekt gebauten Hochglanz-Retro-PC-Projekten von Martin K. und Schweigand und niemandem sonst wie sie die Welt noch nicht gesehen hat. Kein Gelaber, kein Schwachsinn, kein Neid, keine Kritik, kein Flame."

Die Welt könnte so schön sein. Wir bauen geile Systeme die euch gefallen und ihr "segnet" uns mit super Jubelkommentaren.

Dem ist aber nicht so. Das war für mich der Grund, hier frühzeitig auszusteigen. Ich hab meine Systeme nicht für euch gebaut sondern für mich. Und wenn ich im Schnitt um die 1500€ pro System ausgebe, unzählige Arbeitsstunden investiere und dann noch so freundlich bin die Arbeit mit euch zu teilen und hier nur Reaktionen zurück kommen wie: "hey, hier fehlen doch die Kaltlichtkathoden" oder, "was sollen die ollen Schalldämmmatten" oder "rechts im Bild bei Koordinate Pixel X mal Y sehe ich eine Imperfektion". Dann habt ihr mir als Publikum die Publikation unschmackhaft gemacht. Und mir die nach aller Arbeit und allem Geld erhoffte Resonanz zunichte gemacht.

Und wenn wir hier schon bei der Analyse von Charakterzügen, den Absichten und des Postingverhaltens der Präsentatoren angekommen sind, lässt sich der Spieß natürlich auch umdrehen auf euch als Publikum.

Was ich mir vorstelle:

- Leser die berechtigte Kritik äußern
- Leser denen es im Stillen gefällt
- Leser denen es gefällt und ein Like geben
- Leser denen es gefällt, ein Like geben und positiv kommentieren

Was überhaupt nicht geht:
- Leser, die schlau daher reden, aber in keinster Weise etwas vergleichbares abliefern können, selbst, wenn sie glauben, dass sie es könnten.

An die Hater: wer nichts positives zu unserer Arbeit hier zu sagen hat, soll doch bitte woanders hingehen und diesen Thread hier einfach kommentarlos verlassen.
An die Liker: ihr seid Spitze! :love:

BTW: Das hier ist meine persönliche Meinung, nicht die von Martin K.

Puh… schwierig.
Ich bin grundsätzlich aus der Zeit raus, in der ich der Darstellung des eigenen Egos in der digitalen Welt auch nur irgendwas abgewinnen konnte. Daher spare ich mir mal weitere Ausführungen zu diesem - hoffentlich bewusst provokant formulierten - Beitrag.

Wenn hier provoziert werden soll ist das Ziel sicher erreicht. Wenn nicht… mein Beileid.

Generell sollte man den eigenen Stellenwert aber doch mal hinterfragen. Tut ab und an gut. Egal wie viel Geld für Builds investiert wird. ;)

Wer den aller ersten Satz im aller ersten Post dieses Threads hier gelesen hat, sollte eigentlich verstanden haben, dass hier in diesem Thread die von mir und Martin gebauten Retro-Builds vorgestellt werden sollten.
Dass hier mit der Zeit natürlich auch andere Leute ihre Builds und ihren Senf dazu gesellen, war mir von Anfang an klar. Das lässt sich in einem öffentlichen Forum nicht vermeiden.
Als dieser Trend begann, sah ich das ursprünglich als Belebung für den Thread, der die Diskussion entfacht und die Postings am Laufen hält. Mit der Zeit wurde es für mich aber zunehmend störend, da es "unser" Thread war, in dem "unsere" Builds vorgestellt werden sollten. Es wurde wie in allen anderen Threads auch zunehmend nur noch sinnlos rumgelabert, hochintelligent gefachsimpelt, gekonnt ausgeschweift, scharf kritisiert und damit von unseren eigentlichen Projekten abgelenkt.

Der Titel des Threads hätte von Anfang an anders heißen sollen, nämlich:
- "Präsentation von perfekt gebauten Hochglanz-Retro-PC-Projekten von Martin K. und Schweigand und niemandem sonst wie sie die Welt noch nicht gesehen hat. Kein Gelaber, kein Schwachsinn, kein Neid, keine Kritik, kein Flame."

Die Welt könnte so schön sein. Wir bauen geile Systeme die euch gefallen und ihr "segnet" uns mit super Jubelkommentaren.

Dem ist aber nicht so. Das war für mich der Grund, hier frühzeitig auszusteigen. Ich hab meine Systeme nicht für euch gebaut sondern für mich. Und wenn ich im Schnitt um die 1500€ pro System ausgebe, unzählige Arbeitsstunden investiere und dann noch so freundlich bin die Arbeit mit euch zu teilen und hier nur Reaktionen zurück kommen wie: "hey, hier fehlen doch die Kaltlichtkathoden" oder, "was sollen die ollen Schalldämmmatten" oder "rechts im Bild bei Koordinate Pixel X mal Y sehe ich eine Imperfektion". Dann habt ihr mir als Publikum die Publikation unschmackhaft gemacht. Und mir die nach aller Arbeit und allem Geld erhoffte Resonanz zunichte gemacht.

Und wenn wir hier schon bei der Analyse von Charakterzügen, den Absichten und des Postingverhaltens der Präsentatoren angekommen sind, lässt sich der Spieß natürlich auch umdrehen auf euch als Publikum.

Was ich mir vorstelle:

- Leser die berechtigte Kritik äußern
- Leser denen es im Stillen gefällt
- Leser denen es gefällt und ein Like geben
- Leser denen es gefällt, ein Like geben und positiv kommentieren

Was überhaupt nicht geht:
- Leser, die schlau daher reden, aber in keinster Weise etwas vergleichbares abliefern können, selbst, wenn sie glauben, dass sie es könnten.

An die Hater: wer nichts positives zu unserer Arbeit hier zu sagen hat, soll doch bitte woanders hingehen und diesen Thread hier einfach kommentarlos verlassen.
An die Liker: ihr seid Spitze! :love:

BTW: Das hier ist meine persönliche Meinung, nicht die von Martin K.
Sorry wenn (auch) ich hier gestört hab, ich wußte nicht daß das hier alleine eure Sandförmchen sind ;) ...

Zu meiner Verteidigung kann ich nur vorbringen, daß wenn man den Thread als unbedarfter Retro-PC-Interessierter von Anfang bis zum Ende liest, bzw. zum Teil natürlich überfliegt, dann findet man einen über Jahre mehrfach editierten Anfangsbeitrag vor, der wie der Titel nicht klar aussagt, daß es hier nur um die Systeme zweier Nutzer gehen soll, bzw. darf. Aber da das nun geklärt ist, werde ich nicht weiter stören - wusste nicht, was hier für Spannungen vorliegen...

Zuletzt bearbeitet:
Schockt mich schon im fremdschämfaktor solch eine Überheblichkeit @Schweigand ..
Du hättest auch in einem Satz schreiben können "nur ich und Martin K bauen die PCs überhaupt und zeigen das in unserem Jubelthread, schaut euch das ab und bejubelt uns ihr lächerliches Fußfolk.....

sowas hab ich ja in 25Jahren PC Forengeschichte noch nicht erlebt.... aber das offenbart genau das was mir meine Menschenkenntnis hat befürchten lassen bei dem was ihr 2 sonst so von euch gebt und warum hier mein Mauszeiger vom Likebutton 5km entfernt bleibt

Nur ein Tipp, Anerkennung kann man sich nicht erkaufen ;) eventuell überdenkt ihr mal euer Vorgehen, dann muss man auch nicht mit Forenlikes seine Hobbyausgaben rechtfertigen und sich selbst belügen man mache das doch nicht für andere

So ein Verhalten hätte ich nichtmal von/ab Generation Facebook erwartet, aber man wird immer eines besseren belehrt

Ich bin provokant das weiß ich, ich hab mich vor duzenden Beiträgen zuvor hier schon unbeliebt gemacht. War diesmal aber nicht meine Absicht.

Diese Retro-Hardware Geschichte war für mich ein kleiner aber echt angenehmer Exkurs, damals angefangen und angetrieben von Martin. Hat mir die letzten Jahre echt viel Spaß gemacht. Da ist wirklich viel Zeit und Geld drauf gegangen.

Die Suppe wird für mich aber lange nicht mehr so heiß gegessen wie sie gekocht wird. Und auf eine digitale Darstellung meines Egos bin ich nicht angewiesen, ganz sicher nicht, da kannst dich drauf verlassen ;)

Ich werde in meinen letzten Zeilen hier nur Martin ein bisschen unter die Arme greifen da ich denke ihr tut ihm unrecht. Von mir erwartet niemand mehr etwas, unbeliebt hab ich mich eh schon gemacht. Aber dass manche ihm hier solch böse Sachen unterstellen, das gefällt mir nicht und da muss ich intervenieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schockt mich schon im fremdschämfaktor solch eine Überheblichkeit @Schweigand ..
Du hättest auch in einem Satz schreiben können "nur ich und Martin K bauen die PCs überhaupt und zeigen das in unserem Jubelthread, schaut euch das ab und bejubelt uns ihr lächerliches Fußfolk.....

sowas hab ich ja in 25Jahren PC Forengeschichte noch nicht erlebt.... aber das offenbart genau das was mir meine Menschenkenntnis hat befürchten lassen bei dem was ihr 2 sonst so von euch gebt und warum hier mein Mauszeiger vom Likebutton 5km entfernt bleibt

Nur ein Tipp, Anerkennung kann man sich nicht erkaufen ;) eventuell überdenkt ihr mal euer Vorgehen, dann muss man auch nicht mit Forenlikes seine Hobbyausgaben rechtfertigen und sich selbst belügen man mache das doch nicht für andere

So ein Verhalten hätte ich nichtmal von/ab Generation Facebook erwartet, aber man wird immer eines besseren belehrt

Es war und ist von Anfang an immer schon der Vorstell-Thread unserer Retro-PC-Systeme, wir haben ihn ausschließlich dafür eröffnet. Wenn dir das, was hier gepostet wird oder gepostet worden ist nicht gefällt, dann geh bitte woanders hin. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nicht, dass das hier mit Popcorn endet. Muss ja nicht sein, gibt genug Unterforen, wo es immer mal eskaliert.
Ich halte es da eher mit @stunned_guy. Bevor wir alle gemeinsam in unserem schönen Unterforum nun das Popcorn auspacken und im Anschluss der große Wischmopp kommen muss wäre ich dafür, das diese (ich traue mich fast nicht es so zu nennen) "Diskussion" nun beendet ist. Ich denke das ist im Sinne aller eine gute Sache, bevor hier Dinge gepostet werden die a) missverstanden und b) anders als gemeint gepostet werden.

Das NostalgieLuxx ist so ein schön ruhiger Ort ohne Sänkereien, zerfleddertes Posten und Wörtchenzitiererei und es darf (im Gegensatz zu anderen Unterforen) auch gerne so bleiben.

Systeme von Schweigand und Martin würde ich trotzdem gerne weiter hier sehen, gerne auch hochglanzpoliert - sowohl der Post als auch das System auf den Fotos :)

Specs:

CPU: Intel Pentium 4 2000MHz (Willamette)
CPU Cooler: Thermaltake Indigo Orb
Motherboard: Legend QDI PlatiniX 4X P4X-A
RAM: 4 x 128Mb PC800 Rambus
VGA: Hercules 3D Prophet III (GeForce 3 Ti 500)
Sound: Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme
Drives: 2 x IDE 40Gb IBM, Mitsumi CD-R, Pioneer DVD-A062, 3,5" Floppy
Case: Big-Tower beige
PSU: CRS 300W
NIC: Netgear FA310TX

Bilder:

Anhang anzeigen 546036Anhang anzeigen 546037Anhang anzeigen 546039Anhang anzeigen 546040
Anhang anzeigen 546041Anhang anzeigen 546042Anhang anzeigen 546043Anhang anzeigen 546044

Benchmarks:

Anhang anzeigen 608227Anhang anzeigen 608228Anhang anzeigen 608229

Desktop:

Anhang anzeigen 615759

:)
Tatsächlich ist mir bei meinem 2001er P4 Rambus Build der RAM gestorben. Nicht alle 4 Riegel, aber es musste was neues her. Jetzt hat er schönen, blauen PC800 Rambus bekommen. Passt super gut zum blauen Orb und zur blauen Hercules GeForce 3 Ti 500. Der Willamette Pentium 4 freut sich auch sehr. Wird mal Zeit für neue "Hochglanzfotos" von Kollege @Schweigand :)

IMG_0935.jpeg

Mein Slot A Build ist auch bald fertig revidiert. Ich freue mich. Der Build wird besser denn je.

Man muss schon immer dran bleiben, um die alten Kisten am Leben zu erhalten. :) Wäre aber sonst langweilig, könnte meine Hardware ja auch nur in eine Glasvitrine stellen und halbjährlich vom Staub befreien - not! ;) Die HW muss laufen, das ist mir persönlich schon sehr sehr wichtig. :)

Ist jetzt ehrlich gesagt nicht mein Geschmack. Was aber in erster Linie an dem Gehäuse liegt. ;)

Tatsächlich ist mir bei meinem 2001er P4 Rambus Build der RAM gestorben. Nicht alle 4 Riegel, aber es musste was neues her. Jetzt hat er schönen, blauen PC800 Rambus bekommen. :)

Ouh, schade zu hören, sonst waren RD-Rams eigentlich ziehmlich unverwüstlich, aber..hmm - ich hab ja sone verrückte Rambus Sammlung mit über 100 Modulen, letztens erst 16x 512er durch Memtest gejagt, hälfte hat Test nicht bestanden :(

Rambus = geil! :)

Zeig mal her deine Sammlung. ;)

mittlerweile recht weit hinten ; Seite 274 - 2x Compaq SP750 / 3x Asus P3C-E / P3C-D [HP] / iWill DP400 / Intel OR840 - das waren mal meine eigenen rechner die ich genutzt hab, hab sie nur nie abgegeben.
Will ja nicht reposten^^ - Bin auch grad dabei die wieder aufzubauen, aber ohne große prio, genug zu tun - Bilder gibs demnächst, wenn ich mal fertig werde

Anhänge

• rep2.jpg
    rep2.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 102
  • rep1.jpg
    rep1.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 101
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh