Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Geile LAN mit schicker Hardware Habt ihr das in irgendeiner Halle gemacht oder täuscht das vom Platz her ?
Du brauchst dringend einen PIII-S mit 1,4Ghz.
Ich habe mir jetzt Ersatzlüfter für die Voodoo 5 bestellt, weil die AAVIDs langsam aber sicher nur noch nerven.
Noctua NF-A4x10 FLX 5V 40mm 5V + 2 konfektionierte Litzen zum Anschluss direkt auf der V5. Damit sollte endlich Ruhe sein.
Zudem bin ich am Überlegen ob ich nicht einen ultimativen 2003/2004 PC mit WaKü baue. Mein altes Lian Li PC71 Gehäuse habe ich noch.
Dann gilt das folgende hauptsächlich für dich:Hallo zusammen,
als neu registrierter "LAN-Kollege" melde ich mich auch mal zu Wort
NICHT MEHR EINSCHALTEN/BENUTZEN und die defekten Kondensatoren austauschen!
Wenn ich das richtig sehe, dann sind am RAM Slot 3 Caps dick.
2 rechts davon bei den VRMs.
Und ein kleiner auch am RAM Slot, links davon.
Ersetzen solltest du die gegen Panasonic FM oder Kemet A750 (6,3V/1500µF für 31c pro Stück von Reichelt oder 680µF für 6c weniger).
A750 1,5M 6,3: Elko, radial, 1,5mF, 6,3V, 105C bei reichelt elektronik
A750 680U 6,3: Elko, radial, 680C bei reichelt elektronik
FM-A 1,0M 6,3: Elko radial, 1,0 mF, 6,3 V, 105C, low ESR bei reichelt elektronik
FM-A 820U 6,3: Elko radial, 820 uF, 6,3 V, 105C, low ESR bei reichelt elektronik
FM-A 1,0M 10B: Elko radial, 1,0 mF, 10 V, 105C, low ESR bei reichelt elektronik
BEACHTE:
Das Board an der entsprechenden Stelle vor dem Löten vorzuwärmen!
Hallo zusammen,
als neu registrierter "LAN-Kollege" melde ich mich auch mal zu Wort, vielen Dank erstmal für das positive Feedback zu meiner Retro-LAN-Kreation. Das besagte Coolermaster Gehäuse hab ich 2001 neu für 649€ gekauft (Rechnung immer noch vorhanden), nachdem ich 6 Wochen Ferienjob in den Schulferien absolviert hatte um es mir leisten zu können. Seit seiner damaligen Stillegung stand es jetzt 12 Jahre in meinem Wohnzimmer als Deko.
Passend zu unserer Retro-LAN hab ich es (motiviert durch Martin K.) standesgemäß reaktiviert. Ich kann euch gerne weitere Bilder und Fakten der anderen beteiligten PCs der Retro-LAN zukommen lassen wenn gewünscht.
Bis dahin gilt: nach der LAN ist vor der LAN
Vorallem in der Chrom Optik an der Blende ! Wohl recht selten diese Ausführung !
Hut ab vor diesem PC. Die Kabelführung macht was her.
Die Slot Blenden sind aber nicht original ! hat Lian Li wohl nachgeholfen .
Die Gehäusegestaltung ist auch anders wie bei meinen Modellen. scheint eine Uhrversion davon zu sein !
Sehe ich das richtig ? Das die Materialstärke dünner ist, wie bei den späteren Preatorians ?
War mir nicht bewusst, das es je so teure Gehäuse gab
Zudem hat es keine Frontlüfter wie meine Preatorians ? Da ist auch vorne kein Mash Gitter dran ! Ist das richtig ? Daher die beiden seitlichen Lüfter verbaut ? Ist das richtig ?
NICHT MEHR EINSCHALTEN/BENUTZEN und die defekten Kondensatoren austauschen!
Hallo zusammen,
... Das besagte Coolermaster Gehäuse hab ich 2001 neu für 649€ gekauft (Rechnung immer noch vorhanden)
...
Bitte gegen die, die ich verlinkt habe und nicht gegen irgendwelche 08/15 Caps, die es noch alles schlimmer machen.Danke für den Hinweis. Ich weiß, dass das Board zwei geblähte Kondensatoren hat, das hab ich sogar schon auf den Fotos des Verkäufers vor dem Kauf gesehen. Werden vor der nächsten Zockersession natürlich getauscht!
Bitte gegen die, die ich verlinkt habe und nicht gegen irgendwelche 08/15 Caps, die es noch alles schlimmer machen
Jap, das ist echt ungut, wenn man das ignoriert. Da kann man mit den Spannungsregler richtig fetzen.Hallo Stefan Payne, habe nach deiner ausdrücklichen Empfehlung die Caps heute getauscht. Habe von geblähten Kondensatoren bisher nicht wirklich Angst bekommen, aber du hast mir nach deinen ausführlichen Erklärungen ein schlechtes Gewissen gemacht. Die verwendeten Caps stammen aus einem vorhandenen, gebrauchten und defekten Abit KT7A-RAID, da sie der Kapazität, Spannung und vor allem der Farbgebung (=Originalität) nach gepasst haben. Ich hoffe du bist zufrieden mit dem Ergebnis.
Wenn du sowas öfter machst, solltest dir ein Cap Schätzgerät (Atlas ESR60 oder 70 z.B.) holen....
649 WTF ... achso, ok, sicher D-Mark ... moment ... WTF!
Das war schon echt übel damals, musste auch lange für mein erstes Chieftec von der Stange sparen und das waren nur 120,- €, trotzdem viel Geld.
Auch wenns DM waren sind 325€ immer noch ne Menge Kohle für so ein Gehäuse.
Mein teuerstes Case war ein Lian Li, das hat inkl. Dämmung etwa 200€ gekostet und spielte in einer deutlich höheren Liga als das CM.
Welcome HighPower.
Wir werden wahrscheinlich am 24.2. die Retro LAN 2.0 veranstalten. Ich freu mich schon so.