larry.oi
Enthusiast
Aloa,
aktuell hat mich das Bastelfieber gepackt und ich habe mir vorgenommen einen Retro-Rechner zusammen zu schustern.
Ich bin mir nur in der Konfiguration unschlüssig bzw. bin mir unsicher was Sinn macht. Ich habe zwar schon viel gelesen, aber eventuell hat der ein oder andere noch eine Idee.
Kurze Vorgeschichte:
Ich hatte Ende der Neunziger einen Pentium 2 233mhz, dazu eine Diamond Monster 2 am Start und habe irgendwann mal meinem Dad gesagt, er kann den alten Krempel wegschmeissen...
*andenkopfklatsch*.
Was ich mir vorstelle:
Prozessor: Pentium 3 Slot1. 450 oder 600 mhz, so etwas in der Richtung.
Grafik: Hier würde ich gerne eine 2D Karte mit einem 3dfx Beschleuniger kombinieren. Welche 2D Karte und welchen Beschleuniger empfehlt ihr?
Board: Absolut keinen Plan
RAM: Welchen und wie viel?
Gehäuse: Ist das geringste Problem. Habe zwar aktuell keines, aber da sehe ich immer mal wieder welche irgendwo.
CD-Laufwerk: Habe ich noch
Betriebssystem: Windows 98?
Netzeil: Habe zwar noch welche aus Mitte 2000 aber muss ich auf etwas achten?
Netzwerkkarte: ?
Also Monitor muss ich aus Platzgründen einen TFT (4:3) verwenden.
Dank für eure Hilfe
Grüße
aktuell hat mich das Bastelfieber gepackt und ich habe mir vorgenommen einen Retro-Rechner zusammen zu schustern.
Ich bin mir nur in der Konfiguration unschlüssig bzw. bin mir unsicher was Sinn macht. Ich habe zwar schon viel gelesen, aber eventuell hat der ein oder andere noch eine Idee.
Kurze Vorgeschichte:
Ich hatte Ende der Neunziger einen Pentium 2 233mhz, dazu eine Diamond Monster 2 am Start und habe irgendwann mal meinem Dad gesagt, er kann den alten Krempel wegschmeissen...
*andenkopfklatsch*.
Was ich mir vorstelle:
Prozessor: Pentium 3 Slot1. 450 oder 600 mhz, so etwas in der Richtung.
Grafik: Hier würde ich gerne eine 2D Karte mit einem 3dfx Beschleuniger kombinieren. Welche 2D Karte und welchen Beschleuniger empfehlt ihr?
Board: Absolut keinen Plan
RAM: Welchen und wie viel?
Gehäuse: Ist das geringste Problem. Habe zwar aktuell keines, aber da sehe ich immer mal wieder welche irgendwo.
CD-Laufwerk: Habe ich noch
Betriebssystem: Windows 98?
Netzeil: Habe zwar noch welche aus Mitte 2000 aber muss ich auf etwas achten?
Netzwerkkarte: ?
Also Monitor muss ich aus Platzgründen einen TFT (4:3) verwenden.
Dank für eure Hilfe
Grüße