[Sammelthread] Retrogames Enzyklopädie (Mustplays/Musthaves/Swansongs)

Skip2baloo

#qlf
Oft denkt man an seine Kindheit und da schwirren ungenaue Erinnerungen an alte Spiele.
Hab schon etwas länger die Idee so einen Thread zu erstellen und jetzt dachte ich mir "Es is nun an der Zeit!".
Es geht nicht darum alle Titel aller Konsolen aufzulisten. Es geht eher darum die Mustplays/Musthaves und erwähnenswert Titel der Vergangenheit aufzulisten. Das geht natürlich nur gemeinsam. Also einfach den Spieletitel, Plattform, Genre und evtl. Erscheinungsjahr mit angeben.
Mit der Zeit arbeite ich das ab und füge das in eine übersichtliche Tabelle mit Cover und einem Screenshot ein. Für mich ist alles Retro bis einschließlich PS3/Wii(U)/X360. Alles danach empfinde ich schon als zu modern uns aktuell.
Achtet bitte darauf indizierte Titel nicht zu nennen. Für Vorschläge bin ich ganz Ohr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Agent Gwendolin Illusion of Time nicht zu vergessen

Story of Thor am Sega sowie Alien Soldier und Alicia Dragoon 🤩

Edit: Ocarina of Time Fans kann ich das Video sehr empfehlen:

Da ich dafür eigentlich zu Jung bin und das ganze Sega Thema komplett an mir vorbei ging, besten dank dafür. Hab mir das jetzt mal auf Wikipedia angeschaut und n bisschen rum gegoogelt dazu, wird jetzt auch mal Zeit das ich welche von den Retrogames anspiele :d

Snatcher war ein sehr geiles Spiel, hab ich damals auf dem Mega CD ohne Ende gespielt

Kan folgende noch empfehlen:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh