wie kann man nur für die 50+1 regelung sein und glauben, dass sie den deutschen fußball rettet?
der deutsche fußball liegt doch international am boden!
den deutschen fußball wird es auch geben, wenn die regel fällt, der einzige unterschied wird sein, dass die deutschen vereine dann vielelicht endlich wieder international konkurrenzfähig werden.
du führst milan und manu als negativbeispiele an?
dass beide vereine in den letzten jahren die cl gewonnen haben ist negativ?
der komplette fußballzirkus dreht sich mittlerweile um die cl, scheiß drauf ob bayern jedes jahr oder nur alle 2 jahre deutscher meister wird, scheiß drauf wer franz. oder englischer meister wird.
das einzige was zählt ist die cl und dies wird sich in den nächsten jahren noch verstärken.
auf das höchsgradig katastrophale abschneiden der bl in der cl muss ich wohl niemanden aufmerksam machen.
nicht nur dass die großen erfolge fehlen, für die deutschen topklubs wie bremen, hamburg oder leverkusen wäre doch mittlerweile selbst ein achtelfinale schon ein riesenerfolg, vom titel träumt doch außer münchen niemand in deutschland.
das muss man sich mal vorstellen, vor nicht allzulanger zeit war die buli die stärkste liga der welt!
unsere momentan besten vereine (bayern nehme ich mal raus), die top5 der aktuellen tabelle würden doch gegen vereine die internat. in der zweiten reihe stehen wie arsenal, porto, florenz, fenerbahce, atletico, valencia usw verlieren.
von großen kalibern wie chelsea, manu, barca oder real ganz zu schweigen.
sieht so die rettung des deutschen fußballs aus deiner meinung nach?
wohl eher nicht, es wird also zeit dass sich endlich was ändert.
hättest du nicht gerne topstars in der buli wie in england oder spanien?
die momentane situation ist doch wettbewerbsverzerrung erster güte.
es müsste eine cl für die finanzkräftigen vereine aus spanien und england geben und eine für den rest, wie deutschl., italien oder frankreich.
wenn bremen gegen chelsea spielt ist es doch aktuell so, als würde minardi gegen mercedes in der formel 1 fahren.
dass bei fallen der 50+1 regel gleich irgendwelche deppen die buli clubs übernehmen glaubst du doch selbst nicht.
es liegt immer am verein, was daraus wird.
ist es etwa schlimm wenn audi und adidas teile von bayern kaufen?
ich denke eher nicht.