Rettet den deutschen Fussball !

Hamburger Jung

Enthusiast
Unterschreiben und weiterschicken !:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn fußball stirbt (das glaubste doch selbst net :d ) gibts vielleicht auch keine hooligans mehr

wenn fußball stirbt (das glaubste doch selbst net :d ) gibts vielleicht auch keine hooligans mehr

Wenn es keine Menschen mehr gibt, gibts auch kein Hungerproblem in Afrika :grrr: Mein Gott, was hast du für ne be... Logik?! Wie auch immer!

Zuletzt bearbeitet:
Da wir gerade bei Logisch sind,was soll diese Unterschriften Aktion bringen?
Selbst wenn 1 millionen Fussball Fans unterschreiben würden,würde das rein gar nichts ändern.
Zudem sind Einkäufe wie bei ManCity,Real Madrid....bei uns nicht zu befürchten,da die Manager unserer Clubs nicht doof sind!
Auch hat kein Verein in Deutschland so hohe Schulden,als das jemand einen Verein für wenig Geld erwerben könnte.(Wie es der Fall bei den beiden gennanten Beispielen war)

Unterschreibt, wenn ihr für 50+1 seid und somit gegen Vereine wie Leverkusen, Hoffenheim oder W*lfsburg seid ! Rettet den deutschen Fussball und rettet uns vor einem Ende wie bei ManCity, United oder AC Mailand...

Und gerade Wolfsburg hält doch in der CL die Deutsche Fahne oben...
sehr fragwürdige Aktion.

Ich unterstütze das Anliegen natürlich!

Dazu muss man vielleicht sagen, dass die Fans einfach nur die Hintergründe befürchten für Deutschland, die es in England, Italien etc... schon länger gibt.

Es geht für die investoren doch in erster Linie darum, ihr Produkt oder ihren Namen bekannter zu machen. Klar - für das Geld was sie investieren wollen sie auch eine Gegenleistung.

Doch wenn ein Konzern die totale Kontrolle über einen Verein hat, kann das ganzschön ausschweifen. Plötzlich werden traditionelle Werte wie Vereinsfarben, Stadionnamen und der Vereinsname einfach weggeschmissen.

Bestes Beispiel ist doch RedBull. Ich möchte nicht zu meinen Verein gehen der plötzlich in einer Gummibärensaft Arena spielt mit tollen Discolichtern und toll rumhüpfenden Cheerleadern. Ich möchte zu dem Verein gehen, den ich kenne wie er seit Jahren ist.

Zudem kommt dazu, dass die Investoren am laufenden Band wechseln können, aufgrund finanzieller Schwierigkeiten zB.

Wen die Sache interessiert der muss für sich entscheiden was ihm wichtiger ist.

- erfolgreicher internationaler Fußball
- oder Tradition und Unabhängikeit

Man sollte sich vielleicht auch einfach mal die Ticketpreise in anderen Ländern angucken.
Dort ist es der Mittelschicht nicht möglich regelmäßig das Stadion zu besuchen.

Allgemein geht der Trend in Deutschland auch dazu über, gerade weil der Andrand nicht abreißt. Durch die Investoren würde sich die Lage aber noch deutlich verschlechtern!

Das würd doch jetzt schon entschieden?
Also für das 50+1

Grüße

Bestes Beispiel ist doch RedBull. Ich möchte nicht zu meinen Verein gehen der plötzlich in einer Gummibärensaft Arena spielt mit tollen Discolichtern und toll rumhüpfenden Cheerleadern. Ich möchte zu dem Verein gehen, den ich kenne wie er seit Jahren ist.

Red Bull Salzburg ist doch gar nicht die eigentliche Salzburger Mannschaft oder?

doch.... damals noch SV Austria Salburg.
seit ein paar Jahren nun RedBull. Die Fans haben kurz nach der Übernahme ihren eigenen Verein (SV Austria Salburg) gegründet, und spielen mittlerweile in der 4. Österreichischen Liga glaub ich.

Aber RedBull ist auch in Deutschland tätig. RasenBall Leipig, vor ein paar Monaten noch SSV Markranstädt. RedBull gründete einen neuen Verein, der die Lizenzen von SSV Markranstädt übernahm. Da keine Sponsornamen erlaubt sind in DE wurde der Verein kurzerhand R(ed) B(ull) Leipig genannt.

wie kann man nur für die 50+1 regelung sein und glauben, dass sie den deutschen fußball rettet?
der deutsche fußball liegt doch international am boden!

den deutschen fußball wird es auch geben, wenn die regel fällt, der einzige unterschied wird sein, dass die deutschen vereine dann vielelicht endlich wieder international konkurrenzfähig werden.

du führst milan und manu als negativbeispiele an?
dass beide vereine in den letzten jahren die cl gewonnen haben ist negativ?
der komplette fußballzirkus dreht sich mittlerweile um die cl, scheiß drauf ob bayern jedes jahr oder nur alle 2 jahre deutscher meister wird, scheiß drauf wer franz. oder englischer meister wird.
das einzige was zählt ist die cl und dies wird sich in den nächsten jahren noch verstärken.

auf das höchsgradig katastrophale abschneiden der bl in der cl muss ich wohl niemanden aufmerksam machen.
nicht nur dass die großen erfolge fehlen, für die deutschen topklubs wie bremen, hamburg oder leverkusen wäre doch mittlerweile selbst ein achtelfinale schon ein riesenerfolg, vom titel träumt doch außer münchen niemand in deutschland.
das muss man sich mal vorstellen, vor nicht allzulanger zeit war die buli die stärkste liga der welt!

unsere momentan besten vereine (bayern nehme ich mal raus), die top5 der aktuellen tabelle würden doch gegen vereine die internat. in der zweiten reihe stehen wie arsenal, porto, florenz, fenerbahce, atletico, valencia usw verlieren.
von großen kalibern wie chelsea, manu, barca oder real ganz zu schweigen.
sieht so die rettung des deutschen fußballs aus deiner meinung nach?
wohl eher nicht, es wird also zeit dass sich endlich was ändert.
hättest du nicht gerne topstars in der buli wie in england oder spanien?

die momentane situation ist doch wettbewerbsverzerrung erster güte.
es müsste eine cl für die finanzkräftigen vereine aus spanien und england geben und eine für den rest, wie deutschl., italien oder frankreich.

wenn bremen gegen chelsea spielt ist es doch aktuell so, als würde minardi gegen mercedes in der formel 1 fahren.

dass bei fallen der 50+1 regel gleich irgendwelche deppen die buli clubs übernehmen glaubst du doch selbst nicht.
es liegt immer am verein, was daraus wird.
ist es etwa schlimm wenn audi und adidas teile von bayern kaufen?
ich denke eher nicht.

wie kann man nur für die 50+1 regelung sein und glauben, dass sie den deutschen fußball rettet?
der deutsche fußball liegt doch international am boden!

den deutschen fußball wird es auch geben, wenn die regel fällt, der einzige unterschied wird sein, dass die deutschen vereine dann vielelicht endlich wieder international konkurrenzfähig werden.

du führst milan und manu als negativbeispiele an?
dass beide vereine in den letzten jahren die cl gewonnen haben ist negativ?
der komplette fußballzirkus dreht sich mittlerweile um die cl, scheiß drauf ob bayern jedes jahr oder nur alle 2 jahre deutscher meister wird, scheiß drauf wer franz. oder englischer meister wird.
das einzige was zählt ist die cl und dies wird sich in den nächsten jahren noch verstärken.

auf das höchsgradig katastrophale abschneiden der bl in der cl muss ich wohl niemanden aufmerksam machen.
nicht nur dass die großen erfolge fehlen, für die deutschen topklubs wie bremen, hamburg oder leverkusen wäre doch mittlerweile selbst ein achtelfinale schon ein riesenerfolg, vom titel träumt doch außer münchen niemand in deutschland.
das muss man sich mal vorstellen, vor nicht allzulanger zeit war die buli die stärkste liga der welt!

unsere momentan besten vereine (bayern nehme ich mal raus), die top5 der aktuellen tabelle würden doch gegen vereine die internat. in der zweiten reihe stehen wie arsenal, porto, florenz, fenerbahce, atletico, valencia usw verlieren.
von großen kalibern wie chelsea, manu, barca oder real ganz zu schweigen.
sieht so die rettung des deutschen fußballs aus deiner meinung nach?
wohl eher nicht, es wird also zeit dass sich endlich was ändert.
hättest du nicht gerne topstars in der buli wie in england oder spanien?

die momentane situation ist doch wettbewerbsverzerrung erster güte.
es müsste eine cl für die finanzkräftigen vereine aus spanien und england geben und eine für den rest, wie deutschl., italien oder frankreich.

wenn bremen gegen chelsea spielt ist es doch aktuell so, als würde minardi gegen mercedes in der formel 1 fahren.

dass bei fallen der 50+1 regel gleich irgendwelche deppen die buli clubs übernehmen glaubst du doch selbst nicht.
es liegt immer am verein, was daraus wird.
ist es etwa schlimm wenn audi und adidas teile von bayern kaufen?
ich denke eher nicht.

Och bist du ein Süßer! :eek:

Es geht ums Entertainment und einer Menge Geld in der Ersten Liga, wenn jemand Fussballkultur und Tradition sehen will, dann muss man in der Landesliga gucken.
Es liegt doch auch am Fan ob solche Vereine Erfolg haben oder nicht, der Fan muss nicht den Lemming geben, wenn er nicht will.

Das die deutschen Mannschaften kronisch Pleite sind, liegt doch an uns (den Deutschen) selbst. Die Fernsehrechte sind doch ein vielfaches billiger als in den anderen Liegen in Europa, Stichwort PayTV -> Deutschland leistet sich für den Wegfall von ca. 100 Mio eine öffentlich rechtliche Bereichterstattung.

was hast du selber davon, wenn ein Team aus Deutschland die CL gewinnt? Hast du Aktien? Gehört dir was vom Verein? oder willst du einfach guten Fussball sehen?

@TheSane: Du sagst ich soll in der Landesliga gucken um Tradition und Kultur zu "sehen".
Warum gehst du nicht nach England und guckst dir dort den Fussball an, wenn er dir hier nicht passt?

Ich dümpel gerne im Mittelfeld der Bundesliga rum, sofern mein Club immer noch den Namen trägt, auf den er schon seit 100 Jahren hört.

@Neikie: Nein, ich hätte nicht gerne Topstars in der BuLi. Brauche keine Abzocker die sich nicht mit dem Verein identifizieren.

Es wird genug Firmen geben, die sicherlich interesse daran haben, einen Verein groß zu sponsorn. Und das nicht nur mit etwas Bandenwerbung.

Wer von euch war denn schonmal in Hoffenheim? sorry, aber dass ist nicht der Fussball, wie ich ihn kennen- und lieben gelernt habe. Das ist wirklich Event pur. Sowas ekeliges!

Zuletzt bearbeitet:
@TheSane: Du sagst ich soll in der Landesliga gucken um Tradition und Kultur zu "sehen".
Warum gehst du nicht nach England und guckst dir dort den Fussball an, wenn er dir hier nicht passt?

Ich dümpel gerne im Mittelfeld der Bundesliga rum, sofern mein Club immer noch den Namen trägt, auf den er schon seit 100 Jahren hört.

Ich bin zufrieden wie es läuft, egal ob mit oder ohne 50+1 Regelung. Mir gefällt die Losung meines Vereins, sollte die mal nicht mehr lauten, "Wir wollen die Besten der Besten sein", dann ist das mit der Tradition hin. Ich halte nicht zu einem Verein, weil er einen bestimmten Namen trägt, so etwas ist in meinen Augen Blinder schwachsinn.

da gebe ich dir Recht, so war es auch nicht unbedingt gemeint. Sondern sollte nur ein Beispiel sein.

ich halte allerdings nicht zu meinem Verein, nur weil er so schönen Fussball spielt, sondern weil er mein Verein ist, mit dem ich durch Dick und Dünn gehe seit eh und je.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh