Rettet die Thinkpads !

Graf

IBM Fanboy
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2004
Beiträge
2.064
Ort
Peine
Da vielleicht einige verunsichert sind, was mit der Qualität der IBM - Läppis wird nach der Lenovo Übernahme, habe ich hier auf heise.de einen interessanten Link gefunden.

http://www.rettet-thinkpad.de/

Habe da schon mitgemacht ;)

Laut Heise-Newsticker seien IT-Experten bei dem Deal verunsichert, und 45% wollen wenn es dazu kommt dann die Marke wechseln :eek:

Bin mal gespannt ob nun verkauft wird oder nicht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Graf schrieb:
Laut Heise-Newsticker seien IT-Experten bei dem Deal verunsichert, und 45% wollen wenn es dazu kommt dann die Marke wechseln :eek:
wundert mich nicht. würde auch wechseln. die thinkpads leben von 3 dingen: super qualität, langer anhaltender support und eben das symbol eines computerherstellers aufgedruckt zu haben der die moderne pc geschichte erst möglich gemacht hat. wenn nach dem deal weder der name , noch qualität oder guter support hinter dem namen thinkpad steht, warum sollte man diesen modellen dann weiter treu bleiben. dann würden die thinkpads genauso im großem see der notebooks untergehen. ich würde auch welchseln.
 
ach, alles panikmache.. lenovo wird sicher nicht so bescheuert sein und einen so gefestigten namen schmutzig machen wollen. ganz davon abgesehen ist lenovo schon lange und ziemlich erfolgreich in dem gebiet tätig. und ausserdem werden doch die meisten ibm mitarbeiter in dem bereich sowieso mitübernommen.. also ich denke lenovo wird versuchen erstmal alles so zu belassen wie es ist (und ibm hätte sicher nicht noch seinen namen für 5 jahre mitverkauft, wenn das vertraglich nicht irgendwo gesichert wäre)
 
oh.. ich dachte das sei schon längst in trockenen Tüchern.. offenbar ja nicht...
hmmm ich finde man sollte den Chinesen mal ne Chance geben.. es ist ja nicht alles "billig" oder "schlecht" was aus China kommt.. wobei ich gestehen muss , dass ich damals bei der geplanten Übernahme durch Lenovo alles andere als begeistert war..
schaun wa mal..
 
die thinkpads kommen sowieso schon lang aus china :)
ibm stellt selber ja kaum noch was her (zumindest im pc sektor) in nem andern forum (weiss leider nimmer wo das war) hiess es mal treffend, "wenn man noch original ibm hardware will, muss man den prozessor aus nem apple ausbauen" (so oder so ähnlich) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grinch schrieb:
die thinkpads kommen sowieso schon lang aus china :)
ibm stellt selber ja kaum noch was her (zumindest im pc sektor) in nem andern forum (weiss leider nimmer wo das war) hiess es mal treffend, "wenn man noch original ibm hardware will, muss man den prozessor aus nem apple ausbauen" (so oder so ähnlich) ;)
naja fertigungsstätte ist eine sache. von mir aus können die die thinkpads auch am nordpol bauen, ibm ist aber nunmal dafür bekannt strenge qualitätsanforderungen zu haben. und meine und wie man der seite entnehmen kann mit mir noch viele andere fürchten halt, dass die qualitätsanforderungen dann gelockert werden, dass der service vielleicht nicht mehr der ist, den man jetzt hat. WO die teile gebaut werden ist eigentlich nebensache.
 
Frankenheimer schrieb:
naja fertigungsstätte ist eine sache. von mir aus können die die thinkpads auch am nordpol bauen, ibm ist aber nunmal dafür bekannt strenge qualitätsanforderungen zu haben. und meine und wie man der seite entnehmen kann mit mir noch viele andere fürchten halt, dass die qualitätsanforderungen dann gelockert werden, dass der service vielleicht nicht mehr der ist, den man jetzt hat. WO die teile gebaut werden ist eigentlich nebensache.

genauso sehe ich das auch...

noch viel besser können die geräte nicht werden was Qualität anbetrifft, aber ganz schnell schlechter...

Ich lasse mich da auch überraschen, und hoffe das die Geräte auf dem alten Niveau bleiben...

Bei den Festplatten hat es ja auch ganz gut geklappt ;)
 
IBM hat auch die Festplatten Sparte an eine billig Firma wie Hitachi weitergegeben! Und, sind die Platten schlechter geworden? Ich würde sagen ganz das Gegenteil ist der Fall!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh